5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film
Die Lebensgeschichte der First Lady of Country Music-Loretta Lynn. Ein wundervoller Film voller Atmosphäre! Unglaubliche schauspielerische Leistung sämtlicher Darsteller. Hervorzuheben ist aber natürlich Sissy Spacek als Loretta Lynn. Einfach fantastisch. Das sie die Songs in dem Film auch noch selber singt ist eigentlich fast nicht zu glauben aber...
Am 7. Juli 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare DVD-Qualität
Der Film ist absoluter Kult. Ich besitze eine alte Videoaufnahme der Fernsehausstrahlung, die ich schon endlos oft gesehen habe. Einer der besten Country-Music-Filme, die es je gab, mit unvergleichlichen Schauspielern. Ein absolutes MUST SEE und MUST HAVE für Fans der Countrymusic.

Leider war die erworbene DVD qualitativ vollkommen unzumutbar. Das Bild war...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2009 von Dieter Grohnfeldt

5.0 von 5 Sternen Nashville Lady, 14. Januar 2012
Ich habe diesen Film vor vielen Jahren
mal gesehen und habe mich sehr gefreut,
ihn bei Amazon wieder entdeckt zu haben.
Er ist toll gemacht und klasse Schauspieler
sind dabei.

5.0 von 5 Sternen toller Film, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
ein sehr schöner Film mit guter Besetzung wer halt Country mag ........eine sehr schöne Geschichte mit vielen Bildern rund um die Musik wird hier gezeigt. Sissy Spacek spielt ihre Rolle sehr gut......

5.0 von 5 Sternen Country & Western, 26. September 2010
Uwe Wendt "Herold15" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Ein toller Film, der den Werdegang der Sängerin Loretta Lynn beschreibt.Von den Anfängen einer 14jährigen die sich früh verliebt, Kinder bekommt und sich selbst das Gitarre spielen aneignet und in einem Lokal ihren ersten Auftritt hat.Aber auch einen Absturz zeigt der darstellt Karriere kann auf Dauer anstrengend und zermürbent sein.Super gespielt von den Schauspielern Sissy Spacek und Tommy Lee Jones.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Dieses Prädikat gilt nicht nur für die schauspielerische Leistung von Sissy Spacek.
Wer sich mit der Geschichte der Countrymusik beschäftigt,kann die Biografie von Loretta Lynn nicht unbeachtet lassen.

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Autobiographie, 18. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Es ist eine wunderbare Autobiographie über die Countrysängerin Loretta Lynn. Besonders toll finde ich wie viel Ähnlichkeit nicht nur Sissy Spacek mit Loretta Lynn hatm sondern auch Miss D`Angelo mit Petsy Cline. Auch die Stimmen sind toll. Nicht nur für Countryfans ein super Film!

5.0 von 5 Sternen Ein super Film, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Die Geschichte der Countrysängerin ist einfach immer wieder sehenswert. Ich kann diesen Film nur empfehlen. Die schauspielerische Leistung von Sissy Spacek ist hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Loretta Lynn- Sissy Spacek, 11. März 2003
Ich suche diesen Film seit ca. 10 Jahren. Ich habe Ihn das erste mal,1985 gesehen. Aber Ich muß sagen ,in Deutsch syncronisiert.. Unter den Namen in Deutschland;: NASHVILLE LADY"
Es wäre Super wenn mir jemand diesen Film verkauft. Ich habe alles durchsucht in halb Deutschland. Von Videotheken bis zum .......! Es muß doch jemanden geben der diesen Film auch in Deutscher Fassung besitzt. Würde mich über eine Nachricht sehr feuen. Danke im Voraus. Bis dahin Spomenka

5.0 von 5 Sternen Ein Traum dieser Film!, 25. Mai 2002
Von Ein Kunde
Das ist der schönste Film den wir gesehen haben! Leider finden wir keine deutschsprachige Version, vieleicht kann jemand sagen woher man den Film in Deutsch bekommen kann! Das wäre echt super!!
Sonja und Ramona

5.0 von 5 Sternen grundsätzlich zufrieden, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Schlüssel -Gehäuse für Renault Grand Espace passt überhaupt nicht !! Eine Frecheit so betrogen zu werden! Ich werde meine Konsequenzen ziehen!

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare DVD-Qualität, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)

Leider war die erworbene DVD qualitativ vollkommen unzumutbar. Das Bild war unscharf und oft pixelig mit störenden bunten Streifen. Zeitweise war die Tonspur versetzt zum Bild.

ABER!
Nach Reklamation am Folgetag, wurde mir innerhalb weniger Stunden ( und das an einem Sonntag ) von AMAZON angeboten, den Film sofort und kostenlos zu tauschen. Diese schnelle und kulante Verfahrensweise eine Reklamation zu beantworten, ist ein Beispiel für vorbildlichen Service und erstklassigen Kundenbetreuung. Vielen Dank nochmals.

Nashville Lady
Nashville Lady von Michael Apted (DVD - 2003)