5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film
Am 7. Juli 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare DVD-Qualität
Der Film ist absoluter Kult. Ich besitze eine alte Videoaufnahme der Fernsehausstrahlung, die ich schon endlos oft gesehen habe. Einer der besten Country-Music-Filme, die es je gab, mit unvergleichlichen Schauspielern. Ein absolutes MUST SEE und MUST HAVE für Fans der Countrymusic.

Leider war die erworbene DVD qualitativ vollkommen unzumutbar. Das Bild war...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2009 von Dieter Grohnfeldt

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film, 7. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Die Lebensgeschichte der First Lady of Country Music-Loretta Lynn. Ein wundervoller Film voller Atmosphäre! Unglaubliche schauspielerische Leistung sämtlicher Darsteller. Hervorzuheben ist aber natürlich Sissy Spacek als Loretta Lynn. Einfach fantastisch. Das sie die Songs in dem Film auch noch selber singt ist eigentlich fast nicht zu glauben aber tatsächlich wahr. Was für eine grandiose Leistung!!! Meiner Meinung nach einer der besten Filme die jemals gedreht worden sind! Auch wenn man mit Country Music nichts am Hut hat (danach hat man es ;-) ), diesen Film schaut man sich immer wieder an.
Leider beinhaltet die deutsche DVD im Gegensatz zum amerikanischen Original "Coal Miners Daughter" kein Bonusmaterial wie Interviews mit Sissy Spacek, Tommy Lee Jones und Loretta Lynn. Trotzdem: Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich starke Leistung von Sissy Spacek, 7. Juli 2003
Robin Frost (Sankt Wendel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Es handelt sich in diesem Film um das Leben von Loretta Lynn, der First Lady of country music. Sissy Spacek spielt Loretta Lynn. Und das vom zarten alter 12 an bis zu Ende. Und wer Judy Garland bei Oz abnahm, daß sie zwölf ist, wird hier erstaunt sein. Selten hab ich jemandem seine Rolle so abgekauft, vielleicht noch Björk in Lars von Trier's meisterwerk "Dancer in the Dark". Neben Sissy Spacek spielen noch Tommy Lee Jones und Beverly D'Angelo(Patsy Cline) mit. Ein muss für jeden Filmfan. Auch wenn ich kein Countryfan bin, ganz im gegenteil, liebe ich diesen Film sehr. Man sollte auch beachten das sowohl Sissy Spacek als auch Beverly D'Angelo alle Lieder selbst singen. Und nach Überprüfung sogar oft besser als die originalen. Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sissy Spacek singt selbst..., 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Schon bei seiner Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen ca 1983 zog mich dieser Film in seien Bann. Noch nie ist eine Autobiografie so gut umgesetzt worden. Und dann singen Spacek und d'Angelo ihre Parts selbst(!!). Kein Dubbing mit den Originalstimmen.
War sehr beeindruckt, wie stimmgewaltig auch die Schauspielerinnen das darbieten konnten. Eine echte Empfehlung für alle Countryfans. Auch Tommy Lee Jone spielt seine Rolle hervorragend. Michael Apted hat sicher genau das erreicht, was man sich wünscht zu sehen zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 31. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Ich habe diesen Film schon vor Jahren gesehen und wollte unbedingt diesen Film wann immer ich wollte wieder sehen können. Nun habe ich ihn auf DVD und glücklich, das ich den sooft ich mag, anschauen kann.

Sissy Spacek ist eine begnadete Schauspielerin, die eine 13 Jährige sowie die reife Countrysängerin Loretta Lynn super verkörpert. Mann muss diesen Film einfach gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen Loretta Lynn, 8. Juni 2004
B. Schäfer "Eifelfeuer" (Bad Neuenahr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Bester Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Qualität und Ton waren gut. Tolle Darsteller.
Super Musik.

5.0 von 5 Sternen Qualitäts dvd, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Die anderen Besteller der DVD haben mir bei der Entscheidung diese DVD zu bestellen sehr geholfen. Darauf hin möchte ich bei den meisten mich sehr bedanken, da ich auch den Film erst noch auf Video hatte und auf DVD überspielte. Bin ich froh in in Original auf DVD gefunden zu Haben. Bild und Ton würde ich 5 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Nashville Lady, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Nashville Lady ist ein Film aus alten Zeiten. Alle großen und kleinen Stars aus dieser Zeit haben großes vollbracht: Handgemachte Musik die man immer wieder hören möchte.

5.0 von 5 Sternen absolut gelungene Biographie, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (Jahr100Film) (DVD)
Der Film zeigt das Leben von Loretta Lynn, ihre arme Herkunft, die Anfangsschwierigkeiten und die Anfägr der Grand ole opry in Nashville. Sehr gut gespielt, nicht nur für Country-Fans

5.0 von 5 Sternen SISSI SPACEK als Loretta Lynn, 14. August 2008
Die Geschichte der Country-Lady Loretta Lynn. Aus bitterer Armut zum
Superstar. Sissy Spacek spielt Loretta Lynn und singt ihre Songs im
Film selbst. Zu Recht wurde Ihre Darstellung mit dem Oscar preisgekrönt.
Neben ihr beeindruckt Tommy Lee Jones in der Rolle des Ehemannes.
Ein sehensweter Film in guter DVD-Qualität.

5.0 von 5 Sternen Mein liebster Sissy-Film!, 23. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nashville Lady (DVD)
Dieser Film zählt auch für mich zu den Evergreens - schade, dass er bild- und tontechnisch (noch?) nicht in restaurierter Form vorliegt. Sissy Spacek spielt ihre Loretta absolut glaubwürdig und singt betörend schön. Ich hatte mir seinerzeit sogar die LP besorgt. Bei entsprechender Bearbeitung könnte der Film sein Alter verbergen - zeitlos sind Stoff, Schauspiel, Regie und vorallem die Musik. Ohne selbst der Country Musik besonders nahe zu stehen, bin ich doch als aktiver Musiker begeistert, wie realitätsnah das harte Geschäft rund um den Star gezeigt wird. Im Gegensatz zum ähnlich guten "The Rose" mit Bette Midler lässt uns dieser Film ein Happy End erleben.
Ich bitte nur um eine noch besser bearbeitete Collectors Edition!

Nashville Lady
Nashville Lady von Michael Apted (DVD - 2003)