holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 12. Mai 2010
Ich kann mich den vorausgegangenen Rezensionen nur anschließen - das Preis-Leistungsverhältnis dieses Kopfhörers ist einfach nur top!

Ich studiere Musik, würde mich daher zu den eher anspruchsvollen Hörern zählen - auf der Suche nach einem neuen geschlossenen Kopfhörer für mein E-Piano blieb ich zufällig an diesem Modell hängen und bestellte es aufgrund der guten Rezensionen einfach, weil ich neugierig war, ob man für 11 Euro noch etwas bekomt, womit man halbwegs anständig Musik hören kann.
Durch meinen alten Sony-Kopfhörer bin ich ziemlich verwöhnt und hatte eigentlich keine zu hohen Erwartungen, insofern bin ich extrem positiv überrascht worden, der Klang überzeugte mich auf Anhieb.

Ein klein wenig später bestellte ich für mein E-Piano dann auch zwei geschlossene Kopfhörer, einen von Sony - MDR-V 500 DJ und einen von Panasonic RP HT 360 ES.
Der kleine Panasonic hat die beiden oben genannten im direkten Vergleich mühelos in die Tasche gesteckt und konnte, was die Klangqualität betrifft, locker mit dem Sony mithalten.
Was mich nun wundert ist, warum der "kleine Panasonic" zwar klanglich mit dem Sony mithalten kann (m.E. sogar noch deutlich besser ist), der große Panasonic klanglich aber so enttäuscht.
Mein E-Piano (dessen Sound von einem teuren Konzertflügel abgenommen ist) klang mit dem geschlossenen Panasonic-Kopfhörer nach einer billigen Drehleier.
Wer also meint, dass er aufgrund der positiven Erfahrungen mit diesem kleinen Kopfhörer auch bedenkenlos zum Großen greifen könnte (so wie ich selbst dachte), dem kann ich nur zur Vorsicht raten.

FAZIT: Ich würde den Panasonic RP HT 030 wieder kaufen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, das Klangbild ist für diesen Preis ganz erstaunlich ausgewogen. Der RP HT 030 ist ein Laptop- oder unterwegs-Kopfhörer, mit dem man wirklich sehr zufrieden sein kann.
11 Kommentar|74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2010
Habe selber viele Kopfhörer ausprobiert (10aktiv + 40passiv-Geschäft), von teuer bis billig (80€ bis 8€).
Dieser Kopfhörer von Panasonic speziell "RP HT 030es" ist echt eine wuch!((Gibt auch schlechtere Produkte von Panasonic die teurer sind!))
Bei auflegen der Hände auf die Ohrmuscheln, ist dieser Kopfhörer vergleichbar, mit den 80€ Produkten!
Ideal für jeden der auf Qualität steht.
Sehr gute Wiedergabe von weichen Bässen! --> bei hoher Lautstärke sind die Bässe sehr schnell an der Leistungsgrenze
(krachen/klirren aber nicht- sind nur unterdrückt)!
Fazit--> für Leute die gern einen vollen Sound haben, aber ihr Ohr gleichzeitig schonen wollen :-)

Ich glaub über den Preis brauch man jetzt nicht mehr reden!

Ein Qualitätszeichen gibt es noch! Habe vor etwa 5 Jahren mir den Kopfhörer gekauft und hab ihn überrall dabei gehabt! (Strand UV-Strahlung, Arbeit, Freizeit)
Und es hat sich bis dahin nur der Schaumfilz an den Hörmuscheln seitlich gelöst. (letzten 4 monate)

Gibt kein Grund, sie nicht zu kaufen!
am 10. Januar 2010
Beim Sound merke ich dem Kopfhörer den günstigen Preis eigentlich nicht an. Ein sehr angenehmer, ausgeglichener Klang. Bässe, Mitten, Höhen von allem ausreichend zu hören, nichts ist dominant, nichts wirkt zu kurz gekommen.
Da habe ich schon wesentlich teurere Hörer getestet, die weniger harmonisch klingen. Der Tragekomfort passt zum Sound. Der Hörer sitzt leicht und ohne Druckstelle auf dem Kopf. Nachteil an diesem Tragekomfort ist, daß der Hörer bei Bewegungen leichter vom Kopf rutschen kann - daher für Sport eher ungeeignet glaube ich. Die Ohrpolster sind in der Aufhängung flexibel und passen sich dadurch der individuellen 'Ohrmuschelstellung' gut an. Der Bügel, Klappmechanismus und die Verstellmöglichkeiten funktionieren gut aber an Material und Mechanik merkt man dem Teil hier schon den günstigen Preis an, eventuell leidet hier die Dauer-Haltbarkeit drunter - dazu kann ich aber noch nichts sagen. Fazit: Wohlfühlhörer zum Sparpreis, für alle Anwendungen bei denen man keinen Edel-Kopfhörer verwenden möchte/kann/braucht aber auf guten Sound nicht verzichten will.
am 28. September 2009
Den Kopfhörer Panasonic RP HT 030 E S habe ich erworben, weil ich für einen längeren Auslandsaufenthalt einen leichten und gut transportablen Kopfhörer haben wollte. Ich bin von dem Kopfhörer wirklich begeistert, denn der Klang ist sehr ausgewogen, Bässe und Höhen werden sehr gut und angenehm übertragen, viel besser als bei einem vergleichbaren Philips-Kopfhörer, den ich seit längerem zuhause benutze. Der Panasonic-Kopfhörer ist auch sehr angenehm zu tragen, da die Ohrmuscheln beweglich aufgehängt sind. Das Gewicht ist sehr gering und der Kopfhörer sitzt nicht zu stramm, sodaß man ihn problemlos auch längere Zeit tragen kann. Alles in allem zu diesem Preis eine klare Kaufempfehlung!
am 22. Januar 2010
Hallo,

suchte schon seit längerer Zeit nach einem leichten und günstigen Kopfhörer für meinen PC.
Da ich 2 hochwertige Lautsprecher-Boxen der Marke Logitech an meinem PC angeschlossen habe, die einen extra Regler für den Bass haben, erwartete ich nich sonderlich viel von der Bass Qualität der Panasonic Kopfhörer.
Aber als ich sie direkt an die Boxen anschloß und das erste Game (Torchlight) damit Zoggte, war ich einfach erstaunt. Der Bass ist um einiges intensiver und insgesamt klarer, sodass ich die gut sitzenden und angenehmen Kopfhörer gar nicht mehr abnehmen wollte.
Sogar die Schritte meines Helden lassen die Virtuelle Welt, im warsten sinne des Wortes, erbeben :-)
Auch das 1,2 m lange Kabel ist auf diese Distanz ausreichend.

Also zugreifen !!!
am 22. Juni 2009
Da meine alten Kopfhörer, die ich für meinen MP3 player benutzt habe, nicht mehr hergestellt werden (H&H KH110), habe ich mich nach alternativen umgesehen. Habe daraufhin 3 verschiedene ausprobiert, und der hier is wunderbar! Gute lautstärke, toller Bass und zusammenklappbar, perfekt für unterwegs, PSP, MP3-player oder ähnliches!
am 2. August 2012
Ich verwende den Kopfhörer meistens im Freien, dafür ist die Wiedergabequalität gut genug, besonders zu diesem Preis. Ich höre Bässe, die es mit dem Vorgänger nicht gab. Es kommen genügend Umweltgeräusche zu den Ohren durch um sich sicher auf der Strasse bewegen zu können. Die Kabel sind dicker als hauchdünn, das verspricht eine gewisse Lebensdauer und die Länge ist für den mp3-Spieler am Gürtel genau richtig.
am 3. Februar 2011
Da ich gerne satte Bässe höre, kann ich diesen Kopfhörer nur anraten. Der Klang für das Geld ist wirklich super. In der Preisklasse habe ich noch nichts besseres gehabt und ich habe schon viele Kopfhörer in der Preisklasse durch. Hatte mir, weil ich so begeistert war, noch einen ins Lager nachgekauft, aber bis heute noch nicht benötigt, weil er einfach nicht kaputt geht, kein Wackler nichts.
Wer nicht auf "dieses ins Ohr gestecke" steht, macht hier nichts verkehrt.

PS. leider fehlt ein Lautstärkeregler, für mich einziger minuspunkt, gebe aber trotzdem 5 Punkte ;-)
am 7. Oktober 2010
Preisleistungsverhältnis absolut OK. Guter Klang. Guter Tragekomfort. Für jemanden,der die mitgelieferten MP3 Ohrenstöppel nicht vertragen kann, eine absolute Alternative. Dadurch das dieser Kopfhörer Zusammenklappbar ist, findet dieser auch in jeder Jackentasche platz. Auch der Einsatz Zuhause ist jederzeit gegeben. Hier müssen allerdings zu den herkömmlichen teueren Heimkopfhörer Abstriche in der Qualität gemacht werden. Schließlich kann man ja auch nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.
am 6. September 2012
Nachdem mein Hama Stereo-Kopfhörer HK-229 (einseitige Kabelführung) für 13,00 EUR nach nur 6 Monaten einen Kabelbruch am Stecker hatte, brauchte mein Sohn einen neuer Kopfhörer für seine Hörspiele. Hier meine Kurzkritik:

++ Sehr preiswert!
++ hervorragender Klang
++ sauberer Bass
++ sehr angenehm zu tragen
++ leicht
++ zusammenfaltbar
++ Winkelstecker
++ Kabellänge ca. 1,20m
++ Verabeitung gut

- zweiseitige Kabelführung
- Stecker nicht vergoldet
- Kabel könnte wertiger sein

Der erste Eindruck war verblüffend: Eine Maxell-MiniDisc mit a capella-Chor klang sehr sauber, auch im Bass, das Klangbild war klar und durchsichtig. Zu einem Preis von nur 11,00 EUR ist das doch sehr überraschend. Der Hörer drückt nicht an den Ohren und ist angenehm leicht zu tragen. Mehr kann man von einem Hörer dieser Preisklasse wahrlich nicht erwarten! Hoffentlich hält das Kabel länger als bei HAMA. Alternativer Geheim-Tipp für 26 EUR: KOSS Porta Pro. Test in Stereo "Sehr gut".