5.0 von 5 Sternen Perfekte 2. Geige
Diese Plastikrührschüssel von Bosch haben wir uns als Reservebehälter zugelegt, falls die ursprüngliche Metallschüssel alleine nicht ausreicht. Kam bei uns letztens öfters vor (zB. habe ich mit der ProfiMixx 47 einen Teig geknetet und musste dann aber händlich Eiweiss schaumig schlagen).

Sie hält bombenfest, hat die...
Veröffentlicht am 17. September 2008 von facinum

3.0 von 5 Sternen ganz Ok
Die Schüssel an sich ist ganz ok. Nur muss ich bemängeln das an Material gespart wurde. Wir haben dieses Schüssel als Ersatz für eine alte gekauft. Diese hatten wir 10Jahre. Und im vergleich zu dieser zieht die neue Schüssel den kürzeren. Die alte war stabiler und die Wände um einiges stärker.
Veröffentlicht am 26. Februar 2008 von Cat

5.0 von 5 Sternen Perfekte 2. Geige, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)

Sie hält bombenfest, hat die perfekte Größe (gleich gross wie die Metallversion) und ist besonders leicht und schnell auswaschbar.
Allerdings verliert sie ihre Stabilität wenn man mit dieser Schüssel einen richtig festen Teig kneten will. Sie springt zwar nicht raus, aber durch das Rühren fängt es dann schon etwas zu Klappern an.

Bei uns spielt sie hauptsächlich Nebenrollen, sprich wenn mal ganz schnell etwas ohne grossen Aufwand vermischt werden muss, bzw. falls eine Schüssel alleine nicht ausreicht.

Uneingeschränkt empfehle ich euch diese Rührschüssel weiter! Der Preis ist absolut fair und qualitativ gibt es auch nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Zubehör für die kürzlich erworbene Küchenmaschine, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Ich habe erst kürzlich bei amazon eine Bosch Küchenmaschine mit derselben Rührschüssel mit Set erworben und suchte nach der zweiten Rührschüssel, einerseits als Ersatzteil, weil ohne diese Rührschüssel die Küchenmaschine nicht funktioniert, aber auf alle Fälle fürs Backen, wenn man z. Bsp. Schnee und Dotter getrennt mixt. Ich möchte alle Arbeitsschritte so einfach wie möglich gestalten, und so wenig Geschirr wie möglich schmutzig machen. Ich habe auch keinen extra Handmixer, sondern nur die Küchenmaschine - für alles eben. Und somit brauche ich nichts umfüllen, oder derartiges, einfach jede Schüssel in der Küchenmaschine einrasten, aufdrehen, die nächste mit allen Zutaten darunter, aufdrehen, alles zusammenmischen, fertig. Einzig was mich stört, ist, dass es zwar die Rührschüssel und Rührbesen extra zu kaufen gibt, jedoch nicht den Spritzschutzdeckel, falls der einmal bricht, oder so.
Aber das ist ja ein anders Thema.

4.0 von 5 Sternen standfest, 26. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Oft hat man das Problem bei Rührschüsseln das sie bei kräftigen Rühren, Kneten mit der Maschine ihre Standposition nicht halten. Dies kann manchmal verheerende Auswirkungen haben.(z.B. Schüssel am Boden). Dies hat ein super stabilen Stand, könnte aber vielleicht ein wenig mehr Fassungsvolumen haben.

5.0 von 5 Sternen optimal., 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
das bosch-konzept, dass man einzelteile - auch noch nach jahren - kaufen kann, ist perfekt. eine zweite rührschüssel empfiehlt sich, wenn man z.b. schnee extra zubereiten möchte.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zu meinem doch recht alten Maschinchen, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Vor kurzem hab ich die Küchenmaschine meiner Mama geerbt und da sie doch recht oft benutzt wird, hab ich mir jetzt eine zweite Schüssel erstanden.

Toll- in der Mitte des Schüsselbodens ist eine kleine Erhebung die beim Sahne oder Teigschlagen die Zutaten besser zu verschmischen macht!

5.0 von 5 Sternen " Ersatzrührschüssel ", 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Ich arbeite sehr gerne mit der MUM 4405 und habe mir auf Empfehlung gleich eine 2.Rührschüssel mitbestellt. Ich habe es bis heute nicht bereut.Auch das Material ist sehr stabil.Ich verwende sie vorwiegend zum Einschneeschlagen während in der anderen Schüssel sich die Dottermasse befindet.Bin mit dem Produkt allgemein sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bosch MUZ4KR3, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Habe mir diese Kunststoffschüssel als Ersatz bezw. für Eischnee und Sahne bestellt. Nun benutze ich sie
regelmäßig. Sie hat einen sicheren Stand und läßt sich leicht reinigen.

5.0 von 5 Sternen Verjüngungskur für meine über 20jährige MUM, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Mehr als 20 Jahre funktioniert meine Küchenmaschine von Bosch schon! Natürlich hinterläßt das auch Spuren:
Die Rührschüssel ist schon recht betagt und so wagte ich den Kauf dieser MUZ4KR3.

Voraussetzen kann man heutzutage ja nicht unbedingt, dass es noch für so alte Geräte Ersatzzubehör gibt, aber es hat sich gelohnt: Sie passt "wie angegossen". Ich bin begeistert!

Da ich nicht weiß,wie lang meine Maschine noch durchhält, habe ich nicht die Edelstahl-Version gekauft. Die Kunststoff-Variante ist für mich mehr als ok und hierfür gibt's von mir eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bosch eben!, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Die Schüssel dient als Zweitschüssel zu meiner geliebten Küchenmaschine und erfüllt ihren Zweck genau so wie sie es soll. Sie passt genau in die Aufnahme, auch die Abdeckung sitzt einwandfrei, ich habe jedoch bei Originalzubehör auch nichts anderes erwartet. Spülmaschinenfest ist sie auch, die Reinigung per Hand geht jedoch ebenfalls schnell und problemlos, es gibt keine engen Schlitze oder Ritzen in denen sich Teigreste absetzen könnten. Ich bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Zweite Schüssel neben der Stahlschüssel, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss (Haushaltswaren)
Haben zu der Maschine eine Stahlschüssel bekommen und da wir eine zweite brauchten haben wir nun die Kunststoffvariante genommen (um vieles günstiger)
Funktioniert genauso wie die aus Stahl und ist aus meiner Sicht sogar etwas leichter zu reinigen. Eindeutige Kaufempfehlung.

Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss