5.0 von 5 Sternen Bosch MKM6000 Schlagmesser-Kaffeemühle ist sehr gut
Wir sind mit der Kaffeemühle sehr zufrieden. Bei der Benutzung sollte man das Gerät lieber nicht mit zu viel Kaffeebohnen befüllen und auch bei mehreren aufeinander folgenden Mahlvorgängen eine Überlastung vermeiden.
Ansonsten super Preis-Leistung für Käffchengenießer!
Veröffentlicht am 27. November 2008 von Malte

2.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit geringer Lebensdauer
Die Maschine ist bezüglich Baugröße, Handhabung, Struktur des Kaffeemehls und Reinigung ein gelungenes Produkt.
Nur seitens der Betriebslebensdauer ist dieser Markenartikel falsch ausgelegt.
Veröffentlicht am 25. Mai 2010 von Onkel Sam

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit geringer Lebensdauer, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch MKM6000 Schlagmesser-Kaffeemühle (Haushaltswaren)
Nur seitens der Betriebslebensdauer ist dieser Markenartikel falsch ausgelegt.
Nach ca. 22 Monaten waren offenbar die Kohlebürsten des Motors verschlissen, obwohl das Gerät nur am Wochende für je 2x15 Sekunden im Einsatz war.
Kurz hochgerechnet wären das gerade mal 0,8 Stunden Laufzeit -> das ist entschieden zu wenig!

Dank der unkomplizierten und vorbildlichen Abwicklung des Garantiefalles über Amazon konnten wir nach wenigen Tagen fleißig weiter mahlen (der Countdown läuft).

Da aber hier nicht der Amazon-Service, sondern das Produkt bewertet wird, gibt es maximal 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Reparatur - Fehlanzeige, 24. Dezember 2008
Axel S (Heidelberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe (hatte) das baugleiche Siemens-Modell. Den von meinen Vorrednern beschriebenen Vorzügen kann ich mich anschließen. Leider mußte ich nun aber feststellen, daß das Gerät weder zu öffnen noch irgendwie zu reparieren ist. So muß ich nun meine kaum 4 Jahre alte, ansonsten technisch völlig intakte Maschine wg. eines simplen Kabelschadens wegwerfen. Hier hat der Hersteller einen äußerst kundenunfreundlichen Weg gewählt, um seinen Umsatz sicherzustellen.

5.0 von 5 Sternen Bosch MKM6000 Schlagmesser-Kaffeemühle ist sehr gut, 27. November 2008
Ansonsten super Preis-Leistung für Käffchengenießer!

5.0 von 5 Sternen Gute Lebensdauer, gutes Gerät, 29. Februar 2012
Die Mühle ist prima. Meine Mutter hatte schon vor über 20 Jahren dasselbe Modell gekauft und es ist immer noch in Einsatz (allerdings benutzt sie sie nicht oft), wir haben die Mühle vor ca. 4 Jahren gekauft und benutzen sie im Schnitt 1x täglich, und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen Diese Schlagmesser-Kaffeemühle ist sehr gut für mich., 28. Oktober 2012
Diese Schlagmesser-Kaffeemühle ist sehr gut für mich. Ich benutze sie nicht zum Kaffee mahlen, sondern um Leinsamen zu schroten. Das klappt perfekt.

5.0 von 5 Sternen Bisher noch alles einwandfrei, 19. April 2012
Hab diese Kaffeemühle schon seit Jahren und bin voll zufrieden. Kaufe mir jetzt ein 2. Gerät (so habe ich ein Gerät für Kafee und eins für Gewürze). Zur Lebensdauer habe ich nichts zu bemängeln, benutze dieses Gerät aber auch nicht täglich. Das beste an der Kaffeemühle ist für mich die Reinigungsmöglichkeit. Keine Ritzen, in denen sich Kaffeepulver usw. festsetzen kann. Die leichte Schräglage des Mahlwerks sorgt für ein perfektes Mahlergebnis. Von mir 5 Sterne - für mein erstes Gerät. Bei den vielen anderen negativen Rezensionen hier, kann es aber auch sein, dass ich nur Glück mit meinem Gerät hatte. Wer weiß?!
2. Rezension folgt irgendwann nach Test des 2. Geräts...

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 26 Monaten, 13. Dezember 2009
Eigentlich... ja eigentlich war ich mit der Kaffeemühle sehr zufrieden. Sie ist klein, nimmt im Schrank nicht viel Platz weg, ist nicht zu laut, fühlt sich sehr wertig an und ist sehr leicht zu reinigen. Wir haben monatlich ca. 1-2 Pfund Kaffee gemahlen. Aufgrund der guten Erfahrungen haben sich Freunde und Bekannte ebenfalls für diese Mühle entschieden.

Leider sind bereits mehr als die Hälfte der Mühlen defekt. Trotz des stabilen Gesamteindruckes hat unsere Mühle nunmehr nach (pünktlichen) 26 Monaten die Arbeit eingestellt, andere bereits nach 6 Monaten. Eine Reparatur bietet der Bosch-Siemens-Service für pauschal 23,95 zzgl 6,95 Versand an. Damit liegt man genau 8 Cent unter dem aktuellen Amazon-Preis. Der Spruch "da kann man sich ja gleich eine neue kaufen" gilt also hier nicht (das ist sarkastisch gemeint).

Schade, gutes Gerät mit mangelhafter Haltbarkeit.

2.0 von 5 Sternen Messer hat sich gelöst..., 14. April 2009
Vor einem halben Jahr habe ich die Kaffeemühle gekauft. Das Mahlergebnis ist einwandfrei.
Heute brach während des Mahlens von Kaffee eins der Messer ab und schleuderte durch das Gerät. Man liest ja im Internet einiges über die Qualitätsmängel dieses Gerätes.
Mal abwarten, wie sich das Ersatzgerät verhält...

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt., 1. Juli 2014
Ein Produkt, das auch hält was es verspricht. Genau wie in der Beschreibung angegeben. Der Kaffee kann in verschiedenen Körnungen gemahlt werden und es kommt auch genau so raus, wie man es eingestellt hat.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 27. Januar 2014
Top Leisring der kleine .
Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir wieder ein kaufen.
LG Alex .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›