Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 30. April 2015
Wir haben diese Mühle eigentlich als Korn bzw. Samenmühle gekauft, weil wir die selbe von Bosch schon hatten und eben diese hin und wieder zweckentfremdet verwendeten vom eigentlichen Kaffeemahlen. Nachdem wir nun nicht jedesmal die Mühle aufwendig mit Pinsel etc. sauber machen wollten kauften wir diese zweite. Ich mahle darin von Sesamkernen über Käse bis zu Schinken und Nüssen. Alles halt was trocken ist. Grund ist der, dass ich selber low-carb-Brot backe und dieses Backen ohne Mehl eher schwierig ist. So versuchte ich mit anderen Lebensmitteln eine mehlähnliche Konsistenz zu schaffen, was mit dieser Mühle super gelingt.
am 29. Februar 2012
Die Mühle ist prima. Meine Mutter hatte schon vor über 20 Jahren dasselbe Modell gekauft und es ist immer noch in Einsatz (allerdings benutzt sie sie nicht oft), wir haben die Mühle vor ca. 4 Jahren gekauft und benutzen sie im Schnitt 1x täglich, und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
am 25. Mai 2010
Die Maschine ist bezüglich Baugröße, Handhabung, Struktur des Kaffeemehls und Reinigung ein gelungenes Produkt.
Nur seitens der Betriebslebensdauer ist dieser Markenartikel falsch ausgelegt.
Nach ca. 22 Monaten waren offenbar die Kohlebürsten des Motors verschlissen, obwohl das Gerät nur am Wochende für je 2x15 Sekunden im Einsatz war.
Kurz hochgerechnet wären das gerade mal 0,8 Stunden Laufzeit -> das ist entschieden zu wenig!

Dank der unkomplizierten und vorbildlichen Abwicklung des Garantiefalles über Amazon konnten wir nach wenigen Tagen fleißig weiter mahlen (der Countdown läuft).

Da aber hier nicht der Amazon-Service, sondern das Produkt bewertet wird, gibt es maximal 2 Sterne.
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2012
Diese Schlagmesser-Kaffeemühle ist sehr gut für mich. Ich benutze sie nicht zum Kaffee mahlen, sondern um Leinsamen zu schroten. Das klappt perfekt.
am 19. Juli 2016
23,99€ inkl. Zustellung, 7/2o16. Gerät entspricht der Beschreibung und den Bildern. Man kann damit Bohnen zu Filter-Kaffee mahlen, auch gut, aber zu mehr reicht es nicht - nur für Kaffee. Der Motor hört sich gut an, habe ihn einige Male vor dem Einsatz ohne Bohnen "eingefahren". Nach 10 Sek. sind die Bohnen für 2-5 Tassen gemahlen, die Geräuschkulisse dabei ist kultiviert. Was ich kritisiere ist, dass immer, egal ob ich vorher klopfe oder nicht, etwas Gemahlenes beim Deckel abheben austritt. Reinigung, mit dem Pinsel, NiCHT DABEi, geht gut. Für 24€ erwarte ich einen dichten Deckel und einen Pinsel, deshalb nur 3,5 Sterne, bereue den Kauf aber nicht. Ruhezeiten zwischen den Mahl-Gängen müssen sein, die Mühle produziert mehr Wärme als man zunächst annimmt. Etwa 5-7min. nach dem Abstellen sollte man die Mühle in die Hand nehmen und prüfen, ob ein weiterer Mahlgang durchgeführt werden kann. Bei 10-12 Tassen ist die Wärmeabgabe der Maschine entsprechend höher. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht - Temperatur am Gehäuse fühlen und gut.
am 27. November 2008
Wir sind mit der Kaffeemühle sehr zufrieden. Bei der Benutzung sollte man das Gerät lieber nicht mit zu viel Kaffeebohnen befüllen und auch bei mehreren aufeinander folgenden Mahlvorgängen eine Überlastung vermeiden.
Ansonsten super Preis-Leistung für Käffchengenießer!
am 13. August 2015
Die Kaffemühle gefällt mir sehr gut.Die Kaffeemühle mahlt die Kaffeebohnen sehr fein.Die Kaffemühle lässt sich sehr gut reinigen.Mein Tip zur Reinigung die Kaffeemühle auspinseln.Nach dem Kaffeebohnen mahlen schmeckt der Kaffee sehr gut.Ich würde mir kein Verpackten Kaffee mehr kaufen,weil der Kaffee besser schmeckt , wenn man den Kaffe selst gemahlen hat.Ich möchte nicht mehr die Kaffeemühle mehr missen wollen.Das heißt .Es Lohnt sich die Zeit zu nehmen den Kaffee selst zu mahlen.Ich kann es nur weiter Empfehlen die Kaffeebohnen selst zu mahlen.Ich würde mir immer wieder eine Kaffeemühle kaufen .Von diesem Hersteller.An der Kaffeemühle ist nichts zu bemengeln.Und der Preis Lohnt sich.
review image
am 19. April 2016
Ich hatte jahrelang ein älteres Modell von Bosch im Einsatz und hatte nichts zu klagen - bis es irgendwann tief viel und nicht zu reparieren war. Habe dann aufgrund meiner guten Erfahrungen damit gleich wieder zu dieser Bosch-Kaffeemühle gegriffen und bin zufrieden damit.
am 30. April 2016
Meine zweite Rezension, auch wenn ich schon lange guter Kunde bin. Ich bin begeistert. Auch wenn nur für Kaffee gedacht, habe ich es missbraucht & damit Salz, Senfkörner etc gemahlen. Alles was meine Mixer nicht geschafft haben, schafft dieser kleine Kerl problemlos. Kleiner Preis - große Arbeit!
am 12. Februar 2016
Ich kenne diese Schlagmesser-Kaffeemühlen von meiner Oma. Ihre war auch von Bosch, quitsch-orange und aus den 70ern und sie hat bis letztes Jahr gehalten....Ich hab mich also für eine neue Generation entschieden und kann sagen: Alles super!!! Sie hält was sie verspricht. Leicht mit einem Pinsel zu reinigen und auch bei harten Nüssen wie Haselnuss oder Mandeln super Ergebnisse! Sie ist leicht und schön kompakt und passt in jedes Eckchen eines Küchenschranks.