5.0 von 5 Sternen Vergesst technischen Animations-Schnickschnack!
Veröffentlicht am 4. Juli 2003 von Joerg colonius

2.0 von 5 Sternen Kult in schlechter Qualität
Herr Rossi auf DVD war schon lange angekündigt und endlich war es dann auch soweit, das der kleine Italiener auf hemischen Fernsehern aus dem digitalen Player kam.
Leider wurde die grosse Freude schnell gedämpft, als ich die DVD zum ersten Mal anschaute. Die Bildqualität hob sich nicht besonders von selbstgetätigten VHS Aufnahmen der TV Serie ab...
Veröffentlicht am 12. November 2003 von Oliver Stvneberg

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vergesst technischen Animations-Schnickschnack!, 4. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Es ist schwer zu sagen, was den Reiz von Herrn Rossis Abenteuer ausmacht und sie von denen seiner zum Teil prominenteren Trickfilmkomkurrenten unterscheidet. Bei Ansicht der DVD habe ich mich jedenfalls nicht nur aus nostalgischen Gründen an dem Material sehr erfreut. Alls erstes ist die Titelmelodie ein echter Ohrwurm und liegt hier auch als Video in der ebenfalls schönen italienischen Fassung (Viva la felicita) vor. Dann sind die Geschichten herrlich verspielt mit ihren musikalischen Gesangseinlagen, zeitweilen sogr etwas psychedelisch. Nicht zuletzt sind die Charaktäre herrlich: Herr Rossi (von seinem Chef despektierlich "FOSSI!"genannt) als aus dem Alltag ausbrechende Durschnittsfigur und Gastone als treuer und "weiser" Begleiter. Das macht mir auch als Erwachsenem noch Spass und mit den 4 Folgen (je 2 Abenteuer) und dem Bonusmaterial ist man trotz technischer Mängel gut bedient.Ich wollte mir nur eine Rossi-DVD kaufen, aber ich denke ich werde auch bei der nächsten nicht wiederstehen können. Wer phantasievollen "Handmade-Trickfilm" mag, kommt an Rossi nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen Klassiker im digitalen Zeitalter, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Als Kind habe ich den kleinen Rossi jeden Dienstag geguckt und war immer gut unterhalten. Jetzt auf DVD hatte ich nach vielen Jahren die Gelegenheit, Herrn Rossi aus einer anderen Perspektive neu kennenzulernen. Und ganz ehrlich, jetzt versteht man erst die vielen kleinen Seitenhiebe aufs Kleinbürgertum und manchmal denkt man auch: "Der Chef vom Rossi kommt mir irgendwie bekannt vor" und wünscht sich auch eine Fee, um sich auf stets neue Abenteuer durch die Zeit zu begeben.
Ich kann jedem der die Serie als Kind schon mochte diese DVD nur wärmstens ans Herz legen, bei dieser "Kindersendung" kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten!PS: Ich warte schon ungeduldig auf die nächsten beiden DVDs, die die restlichen Folgen enthalten sollen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Signor Rossi sucht das Glück..., 11. Mai 2009
Endlich gibt es "meinen" Signor Rossi`s Filme auf DVD! Ich habe ohne lange zu überlgen "kaufen" angeklickt und schon nach 2 Tagen lagen die neuen DVDs vor mir! Teil 1, der Beginn des Herrn Rossi sozusagen, die ersten Ursprungsfilm e sozusagen, wandelrte sofort in den DVD Player un bescherte mir frohr Stunden! Herr Rossi bei der Arbeit in der Fischdosenfabrik, immer unter der Knute seines Chefs, der auch noch nebenan das Grundstück mit seinem protzigen Haus ud dem immer bellenden Hund (Rossis späteren Begleiter und guten Freund)flüchtet sich in seine Träume...da kommt eine gute Fee und schenkt ihm eine Zauberpfeife und die Reise durch verschiedene Zeitalter beginnt. Sehr schöner, italienischer Klassiker, sehenswert und nostalgisch. Echt etwas für Fans. Leider kann ich über die DVD 2 und 3 nichts schreiben, diese DVDs nimmt mein DVD Player nicht an, laufen aber auf anderen Gerätes (hab beim Nachbarn getestet) normal, werde mir wohl ein anderes Abspielmedium zulegen müssen, um Herrn Rossi bei seinen Ferien, im Schnee und und und zusehen zu können! Absolut empfehlenswerte Filme nicht nur für Kinder....und träumen können wir Erwachsenen doch auch noch, oder?

4.0 von 5 Sternen Nostalgie mit Message, 18. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Die Suche von Herrn Rossi in vier Folgen ist etwas für die ganze Familie. Schon als Kind habe ich die Zeichentrickfilme gemocht und auch heute noch finde ich sie zum Schmunzeln. Herr Rossi arbeitet in einer Fischfabrik und nutzt die Gelegenheit, welche ihm eine Fee bietet, mit Hilfe einer Zauberpfeife die Vergangenheit, die Zukunft und sogar das Märchenland aufzuchen. Doch er muß feststellen, dass er auch dort sein Glück vergeblich sucht. Überall gibt es jemanden wie seinen Chef oder anderes Ungemach. Die Lösung seines Problems am Ende der 4. Folge auf der DVD ist überraschend einfach.
Qualität und Machart des Zeichentricks sind nostalgisch. Wen das stört, der soll sich auf moderne Disney-Produktionen beschränken.
Die Kurzfilme als Bonus auf der DVD sind nur was für Nostalgiker, denen der Inhalt und die Message völlig egal sind.
Vorsicht: Neueinsteiger, die die Rossi-Filme noch nicht kennen, könnten enttäuscht sein. Die Filme sind weder spannend noch brüllend komisch.

4.0 von 5 Sternen Lange gewartet...., 12. Juni 2003
andi (München, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Nachdem ich schon lange auf diese DVD gewartet habe, war ich doch ein wenig enttäuscht von der technischen Qualität. Es sieht so aus, als wäre die DVD von einem Monitor abgefilmt worden. Auch die Tonqualität ist insbesonders im italienischen Original eher mangelhaft, was besonders schmerzlich ist, da dies doch ein Highlight dieser Ausgabe ist.
Ein bitterer Wermutstropfen, ansonsten ist die DVD ein Muss für jeden Fan von Signor Rossi und Bruno Bozzetto! Besonders für diejenigen, die diese Serie schon lange mal im ital. Original sehen wollen!

5.0 von 5 Sternen Rossi-Rundumsorglos-Packet, 18. Dezember 2004
D. Holzmann (Hansestadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Die Rossi DVD's sind nur wärmstens zu empfehlen.
Nett gemachte Menüs, Qualität des Filmaterials, die glücklich machende Erkennungsmelodie und die alten Rossi Kurzfilme in denen der Gute noch stumm war lassen alles zu einem Rossi-Rundumsorglos-Packet werden.
Auch die Sportfilmchen in denen Herr Rossi sich in irgendwelchen Sportarten erfolglos versucht sind sehenswert und amüsant;- jedoch ist die fremde aber akzeptable Synchronstimme in den Sportfilmchen eine Art Schock oder Störung bei dem Versuch die glücklichen Momente der Kindheit beim betrachten der Signor Rossi-Filme heraufzubeschwören;- ich habe dabei sofort aufgehört am Daumen zu nuckeln.

5.0 von 5 Sternen Glückliche Kindheit, 12. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Wer Herr Rossi und seinen Hund Gaston als Kind geliebt hat, der muss sich nun die beiden DVD's kaufen. Nein ich bekomme keine Provision von Amazon. Herr Rossi ist einfach kult und man/frau sollte sich diese Ausgaben für die Zukunft sichern. Übrigens sind die Folgen auch gut für die heutige "Zwergen"Generation bestens geeignet.
Ich selbst wusste von Hr. Rossi nur noch, dass er mir vor vielen Jahren ein Stück "glückliche Kindheit" spendiert hatte. Wenn man/frau dann als Erwachsener wieder mit Rossi und Gaston Bekanntschaft schließt, dann wundert's einen doch sehr die beiden mit erwachsenen Augen zu sehen. Und auch mal wieder durch die eigenen Kinderaugen. Klarer Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen Lang nicht mehr gesehen!, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Wie gern habe ich damal Herrn Rossi gesehen und das Titellied mitgesungen. Es muß wohl fast 20 Jahre her sein. Da stört auch die nicht perfekte Bildqualität oder der Mono-Sound nicht. So war es eben damals und so ist es auch heute. Glücklicherweise ist am puren Erlebnis nichts geändert worden und auch die Fans von früher wird Herr Rossi wieder begeistern.
Wenn ich in einmal Kinder haben werde, dann ist diese Serie hundertmal besser für Kinder ab 6 geeignet, als viele "Kinderserien" im Fernsehen!

5.0 von 5 Sternen Sind wir nicht alle ein wenig Rossi?, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück (DVD)
Wie habe ich diese Serie als Kind geliebt... und liebe sie heute noch.

Der kleine Herr Rossi, der sich so sehr wünscht auch mal ein Stück vom großen
Kuchen namens Glück zu bekommen und dem Alltag als Fabrikarbeiter zu entfliehen,
erhält durch eine gute Fee die Möglichkeit die Erfüllung seiner Träume in anderen
Zeiten zu finden.
Doch jedes mal muß er feststellen, daß es zuhause gar nicht so schlecht ist.

Die DVD kommt in einer transparenten Hülle aus Hartplastik daher und wird
durch ein zweiseitiges Booklet mit Wissenswertem in zwei Sprachen (deutsch und englisch)
über den Erfinder des Herrn Rossi, Bruno Bozetto und der Serie selbst verfolständigt.

Auf der DVD sind die Folgen

3. Tennis

-Herr Rossi geht zum Skifahren
-Einen Oscar für Herrn Rossi
-Kommentar Bruno Bozzetto
-Music Video "Viva la Felicita"

Ich kann diese DVD jedem empfehlen der Zeichentrickserien
abseits der "Perfekter-Lauter-Bunter-Manie" mag.

5.0 von 5 Sternen Herr Rossi, 3. Februar 2009
Für alle die Herrn Rossi und Gastone kennen: die DVD-Box!!
Besonders gut finde ich die ganz alten Rossiproduktionen aus den 60ern des letzten Jahrhunderts - skurril-komisch, manchmal psychedelisch - es verbreitet sich eine gute Stimmung im Bauch. Ebenso wie in 'La Linea' gefällt daneben besonders die musikalische Untermalung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück
Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück von Friedrich W. Bauschulte (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,55
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen