5.0 von 5 Sternen Groove
Veröffentlicht am 1. Juni 2011 von Uli W

1.0 von 5 Sternen Musik für Raaver und Dancer
Für mich war das ein absoluter Reinfall, da ich jazziges erwartet und erhofft hatte. Nun ist mir diese Musik zu eintönig, nicht für meinen Jazzgeschmack geeignet. Eine Frage des Geschmacks. Leider nicht meiner. Ungehört, kaufe ich nicht wieder. Pech gehabt.
Vor 7 Monaten von Sarah Protte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Groove, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: New Conception of Jazz Live (Audio CD)
Vielleicht sollte man die CD mit "Lone" beginnen. Nach zweimaligem Hören ist das mein Lieblingsstück. Die anderen folgen bestimmt noch für diese Kategorie. Dabei macht selbst Fensterputzen Spaß. Es geht ab wie Schmidts Katze. Wer treibende Bässe mag mit coolen Soundperlen untermalt, wer glaubt, dabei sein eigenes Herz zu hören, wird mir bestimmt zustimmen.
Komisch ist schon, dass die Skandinavier in Sachen Innovation und neuen Konzeptionen für Oma Jazz federführend sind. Das geht nun schon seit mehr als 30 Jahren so. Aber es ist vielleicht gar kein Jazz. Man nennt es nur so, weil es keinen anderen Namen für diese Musik gibt. Ist ja auch egal. Es ist spannend ("Blau"!) und hört sich gut an, ziemlich tofte und ganz schön wesselig.

5.0 von 5 Sternen Bugge Wesseltoft & his Band Norway - LIVE, 18. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New Conception of Jazz Live (Audio CD)
Wer Bugge Wesseltoft jemals live erlebt hat , weiß wie groß die Vorfreude auf diese CD steigt.
Ein jeder ,der ein wenig Groove in den Beinen oder sonstwo besitzt kommt nicht umher bei diesem Sound voll einzusteigen. Leider wird es die fantastische Lightshow nicht auf CD geben. Aber ein Leckerbissen für das jazzige, groovige Ohr.

Dance Norway Dance....

1.0 von 5 Sternen Musik für Raaver und Dancer, 4. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Perfektes Musikexperiment, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: New Conception Off Jazz Live (MP3-Download)
Spannende Tonfolgen, heisse Rhythmen, geiler Sound, Was will man als Jazz- und Technoliebhaber mehr? Bugge Wesseltoft sollte nur sparsamer mit den Echo-Effekten umgehen.

5.0 von 5 Sternen jazz????, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: New Conception of Jazz Live (Audio CD)
gute mucke zum chillen...:-))))
..nur zu empfehlen...
wer sich was zum relaxen sucht ist hiermit voll und ganz bedient,ebenso was die komplexe vielfältigkeit angeht...

New Conception of Jazz Live
New Conception of Jazz Live von Bugge Wesseltoft (Audio CD - 2003)