MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Rooney

Format: Audio CD|Ändern

am 16. März 2005
Ein überraschendes und sehr ambitioniertes Debüt hat die kalifornische Band Rooney da hingelegt.
Die junge Band (um die 20) ist absolut in den Sixties zu Hause und scheint die Beach Boys mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Wunderschöner harmonischer Chrorsound, wie er zu seligen Zeiten auch von den Byrds oder den Walker Brothers präsentiert wurde. Ein klein wenig mehr Rock steckt allerdings in der Musik von Rooney. Gelegentlich sogar das eine oder andere Gitarrenriff, das äußerst britisch anmutet - wie auch manch anderes an diesem Album.
"Blueside" ist der bekannteste und meistgespielte Titel der Band und zum reinschnuppern bestens geeignet.
Aber auch ambitionierteres, kritisches Songwriting beherrschen die Youngster schon, wie sie mit "Daisy Duke" oder "Popstars" zeigen.
Von Rooney werden wir garantiert noch hören - sie haben eine große Zukunft vor sich.
am 7. August 2004
Rooney, eine Band aus Kalifornieren besteht aus Robert Carmine, der die Songs der Band schreibt, singt und Gitarre spielt, Taylor Locke (gitarre, background vocals), Ned Brower (Schlagzeug), Matthew Winter (Bassgitarre) und Louis Stevens (Keyboard). Alle elf Tracks auf ihrem Debütalbum regen mit dem Rock'n'Roll Sound zum Mitsingen an. Diese CD kann man wieder und wieder hören, langweilig wird's nie, vor allem nicht, wenn man anfängt auf die eigentlichen Lyrics zu achten, die teilweise höchst amüsant sind (Daisy Duke) und teilweise zum Nachdenken anregen (That Girl Has Love). Alles in allem eine super CD, die jeden Cent wert ist.
am 19. November 2014
Rooney begeistert auf dieser CD einigen seltsamen sowie interessanten Texten und eingängigen Melodien! Mir wurde es leider nach einigem hören langweilig, aber ich bin normalerweise auch nicht so der Rock'n'Roll-Fan. ;)
am 10. April 2014
Wenn auch schon eine ältere CD, der Sound von Rooney überzeugt absolut. Das ein oder andere Lied ist bekannt aus OC California, andere unbekannt, aber alles in Allem einfach starker Indie-Rock.
am 18. Mai 2006
denn diese cd verdient es von so vielen leuten wie möglich gehört zu werden. sie überzeugt durch ohrwurmgefährliche melodien und coole texte. mein favourite ist "daisy duke" da es rockig ist und der text meiner meinung nach viele anspricht. ich empfehle die cd nicht nur anti-mainstream-hörern sondern auch denen die ihr zu oft gehörtes musikregal aufmischen wollen. also: KAUFEN!
am 2. Februar 2007
Ich glaube, wie fast jedem hier, ist mir diese Band zum ersten Mal in der Serie O.C.California aufgefallen. Also, auf Gut Glück mal das Album bestellt - und schon beim ersten Anhören war ich gefesselt. Ich weiß nicht, wie oft ich diese CD schon gehört habe, aber sie ist in kürzester Zeit zu meinen absoluten Favouriten geworden. Bitte mehr davon...
am 2. Februar 2009
Die CD ist total Super!
Ich kann nicht genug davon bekommen.
Schneller Versand, unproblematische Abwicklung,
Alles Bestens!
am 11. Februar 2006
Ich habe das Lied "I'm shakin" das erste mal in der Serie OC California gehört. Ich war hin und weg, das Lied ist echt rockig. Besonders die Wiederholungen "shu shu shakin" :-) Das ist der Hammer. ROONEY - EINE KLASSE EMPFEHLUNG