4.0 von 5 Sternen Gut, aber noch verbesserungsfähig

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich passend zum Garmin Montana 600
Die Tragetasche ist nicht wirklich passend zum Garmin Montana 600
Vor 18 Monaten von Privatkäufer eXTReme veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich passend zum Garmin Montana 600, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche mit Gürtelschlaufe für Navigationssystem GPSMap 60c/60cs (Elektronik)
Die Tragetasche ist nicht wirklich passend zum Garmin Montana 600
Aber eigentlich gehört die Tasche gar nicht zu Garmin-Geräten. Ich glaube, die Tasche hat ein Garmin-Mitarbeiter zufällig irgendwo in China in 100.000-facher Ausfertigung für 50 Cent gefunden und gleich gekauft und als Garmin-Produkt auf den Markt gebracht. Möglicherweise hat sich später die Bauform des bis dahin vorhandenen Garmin-Prototyps dann nochmal komplett geändert und neben dem Garmin Montana 600 passen nun auch noch das Handy und der Geldbeutel in die Tasche.
Lange Rede kurzer Sinn: Für das Garmin Montana 600 findet ihr auf dem Flohmarkt sicher ein passenderes Täschchen!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber noch verbesserungsfähig, 22. August 2009
Die Tasche erfüllt zwar ihren Zweck, könnte aber noch optimiert werden. In meinem Fall wird die Tasche mittels eines Karabiners in der Gürtelschlaufe am Rucksackträger befestigt. Das Gerät ist damit gut geschützt, schnell greifbar und gut abzulesen. Wünschenswert wäre allerdings, wenn die Tasche an der Rückseite über der Gürtelschlaufe eine Öffnung hätte, durch die die Halteschlaufe des Gerätes hindurchgeführt und zusätzlich am Karabiner gesichert werden könnte. Die Sturzgefahr des Geräts wäre damit gebannt und die Sicherung könnte auch bei geschlossenem Reissverschluss bestehen bleiben.

3.0 von 5 Sternen Erfuellt seinen Zweck, 11. Februar 2008
Leider gibt es aber keine Fächer in denen man Zubehör wie Batterien oder SD-Karten unterbringen könnte. Deshalb denke ich, ist auch nur eine durchschnittliche Bewertung gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen ... eine Aufbewahrungstasche, nicht mehr und nicht weniger!, 30. Juni 2012
Eine schlichte Aufbewahrungstasche für mein GPSmaps 62ST von Garmin. Kann am Gürtel getragen werden. Vliesinnenschicht. Nur bedingter Schutz gegen Stürze und Stöße.

1.0 von 5 Sternen Fast ein Rucksack!, 1. Januar 2015
...man ist ja selbst Schuld, man hätte sich die Rezessionen oder auch die Produktbeschreibung vorher mal genau anschauen können und hätte dann Abstand von dem Kauf nehmen können. Aber nein, da wird dann wegen des vermeintlich geringen Preises und des namhaften Herstellers einfach auf den Warenkorb geklickt und jetzt habe ich den Müll zuhause. Ich weiß aber wirklich nicht, was Garmin sich dabei gedacht hat - es passen ganz locker zwei Geräte in die Tasche. Es tut auch nicht das, was es soll, da verstehe ich die anderen Rezessionen nicht, denn man muss tief in der Tasche rumgraben, um mal ans Gerät zu kommen - da kann ich es auch gleich lose in den Rucksack werfen. Verarbeitung ist zudem lieblos und billig gemacht. Man hätte ja mal ein Zusatzfach für Ersatzbatterien anbringen können. Bitte daher nicht von dem geringen Preis beeindrucken lassen, das Teil ist keinen Euro wert! Ich habe mir im Fotoladen jetzt eine Tasche gekauft, die passt und sieht zudem wesentlich besser aus.

5.0 von 5 Sternen "Ohne" geht es nicht, 15. Juli 2014
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein beim Kauf des Gerätes auch mit dieser Schutztasche ausgestattet zu werden. Gibt die Kalkulation wohl nicht her. Kurzum - "ohne" geht es einfach nicht. Als Segler ist es kaum vermeidbar, dass alle Utensilien bei Manövern einmal durcheinander fliegen. Schade wenn das wirklich hochwertige Garmin-Gerät dann Schaden nehmen würde. In der Tragetasche liegt es "wie in Abrahams Schoss".

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 12. Mai 2015
Die Tasche ist weich gepolstert und bietet ausreichend Platz für die GPSmap 60 (ff.) -Familie. Es lässt sich bequem einstecken und herausnehmen, ganz ohne Gefummel. Dank der Gürtelschlaufe an der Rückseite kann die Tasche auch entsprechend fixiert werden. Wünschenswert wäre noch, dass man ein kleines Zusatzfach angebracht hätte, etwa für Ersatzbatterien und SD-Karte, sowie einen größeren, handschuhtauglicheren Reißverschluss.

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch bei Wanderungen, 30. Mai 2015
So eine Tasche ist gut, um das Montana bei Wanderungen zu benutzen. Allerdings ist der Gummigriff für den Reissverschluss schon bei den ersten Benutzungen abgeruscht (gerissen wäre übertrieben.)
Da sollten die Entwickler vielleicht doch über Metall (ggf. mit Gummiummantelung) nachdenken.
So kann das bei normaler Benutzung nie halten. Ich benutze es jetzt aber ohne den Griff.

4.0 von 5 Sternen Garmin Tragetasche mit Gürtelschlaufe für Monterra, 8. Mai 2014
Die Tasche hat eine Schlaufe, mit der man sie an einen Gürtel befestigen kan und ist leicht. Das Einschieben des Gerätes ist in die Tasche geschieht mit ein wenig Widerstand. Dies ist lästig, aber vielleicht ist es ein Schutz gegen ein Herausfalles des Geräts beim unvorsichtigem Handeln.
Die Tasche könnte darüber hinaus ein wenig bessert gepostert sein.

5.0 von 5 Sternen ja, 2. August 2014
Toller Artikel, funktioniert gut und ich bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Viel Freude damit wünsche ich. Nun fehlen noch zwei Worte die ich eigentlich nicht schreiben wollte aber so schwer war es gar nicht diese Worte zu finden in der ach so schnell verfliegenden Zeit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›