4.0 von 5 Sternen Beste Talisman CD nach starkem debut 1990!!, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs (Audio CD)
Talisman waren eine sehr gute Band als sie mit ihrem Debütalbum im Frühjahr 1990 mächtig für aufsehen sorgten. Die Mannen um Marcel Jacob und Jeff Scott Soto hauten den Fans ja auch in ihren Debüt viele Hits wie: „I'll be waiting", „Just between us" und „Standin'on Fire" um die Ohren. Nach der ersten Mega scheibe kamen noch diverse Fortsetzungen, die aber von Platte zu Platte schlechter zu wurden. So legte ich mir noch eine Best off zu und war damit gut bedient was die Gruppe Talisman angeht. Kritisch beobachtete ich danach die Band, und die mehr oder weniger Erfolgreichen Soloversuche von Jeff Scott Soto. Es kam nicht mehr allzu viel Zählbares heraus bis „Cats & Dogs" 2003 rauskam. Angespornt von einem positiven Rock Hard Bericht legte ich mir das Album zu und war angenehm überrascht. Talisman 2003 besinnten sich wieder auf ihre alten Stärken, Rocksongs auf Soto's geniale Stimme zuzuschneiden. Die Idee ging voll auf, hört euch nur Stücke wie „Skin on Skin", „In make belive" oder „Love will come again" an. Diese strotzten nur so von den stärken der Band. Insgesamt macht „Cats und Dogs" lange Spass und wird so schnell nicht langweilig, genau wie die alten Sachen halt. Bei diesem Album können alte sowie neue Fans bedenkenlos zugreifen- alles richtig gemacht Talisman!

4.0 von 5 Sternen gut aber nicht überragend, 1. August 2011
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs (Audio CD)
Der Name Jeff Scott Soto dürfte jedem Fan anspruchsvollen Hard Rocks / Metal bekannt sein. Der Amerikaner war schon Sänger in unzähligen Combos ( Ynngwie Malmsteen, Axel Rudi Pell, Eyes; Takara, Humananimal) bevor er einen gutbezahlten Job in einer 70er Band in Las Vegas annahm! Mit der Zeit juckte es ihn wohl wieder eigene Musik zu machen. Er versucht sich als Solokünstler und nahm die ansprechende, aber sehr softe Platte "Prism" auf. Gleichzeitig erzählte er mir in einem Interview für unser Magazin, dass er sich nun voll auf seine Solokarriere und Talisman als richtige Band konzentrieren wird! Eine löbliche und schlaue Einstellung bei dem momentanen Veröffentlichungsoverkill! Talisman sind eigentlich ein Projekt von Jeff und Bassist Marcel Jacob gewesen. Mit der Zeit wurde eine Band daraus, nach einige Umbesetzungen hat man jetzt den Gitarristen Frederik Akesson und Drummer Jamie Borger an Bord. Das Cover ist richtig billig und erinnert an ein Kinderbuch. So was hat nix auf 'ner Hard Rock / Metalscheibe zu suchen, Intoleranz Rules! Kommen wir zur Musik: Der Schrei beim Opener "Skin On Skin" weckt Tote auf und Jeff zeigt direkt bei diesem Uptempotrack seine vielseitige Stimme. Mr. Soto hat nicht gelogen, als er sagte, dass Talisman härter sind und mehr rocken als seine Solosachen! Die ganze Platte kann man als organischen Hard Rock ohne Keyboards bezeichnen. Jeffs Stimme und die Gitarre stehen eindeutig im Vordergrund und eine gute Rhythmusgruppe. Herz Schmerz Schnulzen wie das nette "Sorry" stehen auf diesem Album gleichberechtigt nebeneinander mit fetten Riffrockern a la "Trapped". "Cats And Dogs" ist eine Platte, die sich erst nach mehrmaligen hören entfaltet, eine Platte die wächst. Diese Abwechslung macht eine gute aber nicht überragende Platte aus, die man empfehlen kann. Fans von Jeff müssen "Cats And Dogs" eh besitzen!

Cats & Dogs
Cats & Dogs von Talisman (Audio CD - 2003)