5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine gute Scheibe!!!!
Als Blink182 und Sum41 Fan hat man es schwer eine gute Scheibe zu finden die den beiden Bands gerecht wird, doch Simple Plan ist es gelungen. Das ist Fun-Punk im guten Californischen Stil!
Am 25. Mai 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht schon wieder!!!!
Als ich diese CD hörte war mein erster Gedanke: Muss das wirklich sein? Braucht diese Welt ein weiteres seelenloses Mainstream-Möchtegern-Punk-Album, dass nicht mehr als ein überflüssiges Blink-Sum41-Klon ist?
Um es kurz zu machen: Jeder Riff, jede Hookline und auch jeder Text ist vorhersehbar und biedert sich doch allzu offentsichtlich an die...
Am 2. Januar 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine gute Scheibe!!!!, 25. Mai 2002

5.0 von 5 Sternen Echt Gut für jeden Spaß-Punk Liebhaber, 28. September 2003
Rezension bezieht sich auf: No Pads,No Helmets..Just Balls (Audio CD)
Die 5 Kanadier sind groß auf Vormarsch, in Amerika feiert die Gruppe in letzter Zeit große Erfolge!
Mit ihrem Mix aus melodischen Punk, der an feste Größen wie New Found Glory und auch Blink 182 erinnert und ihren einfachen aber rockigen Texten treffen sie genau den
Nerv der Zeit des Großwerdens.
Auf der CD sind eigentlich nur Kracher (z.B. Addicted und I'd do Anything) , bis auf eine Ausnahme und deshalb lohnt sich der Kauf.
Okay besonders anspruchvoll sind sie nicht und die Musik bietet auch nichts revolutionäres, doch jeder der auf California-Punk steht, wird Simple Plan lieben.
Die Lieder sind echte Ohrwürmer und lassen einen an einen super Sommer erinnern, zum feiern und abrocken ideal.
Ein Muss für alle Emo-Fans

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Unterhaltung nicht nur für Blink-Fans, 22. Mai 2002
Melanie (Veldhausen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: No Pads No Helmets...Just Ball (Audio CD)
Dieses Album ist ein Geheimtip für diejenigen, die Fans von Blink 182 oder Sum 41 sind. Simple Plan's Musikstil ist dem der beiden anderen Bands doch sehr ähnlich. Trotzdem lohnt es sich auch für alle anderen, die CD zu kaufen, da die Songs sehr gut sind. Langsamere Songs wie "Perfect" oder "Meet you there" wechseln mit echten Gute-Laune-Machern wie der ersten Single "I'm just a kid". Mein persönlicher Favorit ist aber eindeutig "You don't mean anything".

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Muke zum mitsingen!, 19. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: No Pads No Helmets...Just Ball (Audio CD)
Einige meiner Vorredner haben diese Platte als "überflüssigen Blink-Sum41-Klon" oder "20. abklatsch von Bands wie Blink182" abgetan.
Mag sein dass sie das sind, doch ich empfinde es nicht als Nachteil, wenn man sich Blink als Vorbild nimmt.
Im Gegenteil: Das was Blink 182 an Musik gemacht hat (und hoffentlich noch macht) gefällt mir außerordentlich gut, daher vergebe ich an diese CD auch satte 5 Punkte.
Die Melodien sind eindringlich und die Texte sind (zugegebenermaßen) SIMPEL gestrickt.
Der Effekt? Wer sich die Scheibe ein paar Mal anhört der kann bald jedes der 12 Liedchen mitsingen!
Wer auf der Suche ist nach einer unterhaltsamen Musik ist die er sich immer wieder anhören kann und zudem noch gegenüber Blink 182 nicht ganz abgeneigt ist der ist mit diesem Werk bestens bedient.
Für alle die sich einen Eindruck schaffen möchten empfehle ich folgende Titel: #1 i'd do anything; #11 one day; #12 perfect

5.0 von 5 Sternen Etwas, das ich jedem andrehen würde..., 27. August 2005
Rezension bezieht sich auf: No Pads,No Helmets..Just Balls (Audio CD)
Nun einmal ungeachtet dessen, dass ich wohl das bin, was man einen Fan nennt, muss man einfach zugeben, dass Simple Plan einen unglaublich mitreißenden Sound haben. Zudem haben ihre Lieder sehr ansprechende Texte, die einen öfter als einmal zum Nachdenken anregen. Die Musik selbst ist unbeschreiblich. Ich könnte jedes Mal aufspringen und quer durch das Zimmer hüpfen, wenn ich 'I'm just a kid' höre, meinen ganz persönlichen Favorit. Aber auch die anderen 11 Songs dieser CD lassen nicht zu Wünschen übrig. Im Gegenteil.
Ich wollte noch hinzufügen, dass 'No pads No helmets Just balls' mir sehr viel besser gefällt als 'Still not getting any', da die Songs noch ein wenig mehr Qualität haben und eher zum Mitgrölen anregen als die des anderen Albums.

5.0 von 5 Sternen fun punk pur !!!, 24. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: No Pads,No Helmets..Just Balls (Audio CD)
Zuerst war ich sehr skeptisch weil ich simple plan überhaupt nicht kannte, aber jetzt kann ich die CD gar nicht mehr aus der Hand legen!! Die Musik der vier Jungs macht einfach gute Laune und machen einen Sommer unvergesslich. Also alles was ich dazu sagen kann ist kaufen(!!), denn wenn ihr diese CD gehört habt bekommt ihr Lieder wie I'm just a kid einfach nicht mehr aus dem Kopf, also absolute Suchtgefahr!!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein sensationelles Album, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: No Pads,No Helmets..Just Balls (Audio CD)
Die meisten kennen die Musik von Simple Plan leider immer noch nur aus der Citröen-Werbung. Dabei machen die 5 Kanadier schon seit einer Weile richtig gute Musik, auch wenn es bis jetzt leider erst zwei Alben gibt. Die haben es dafür richtig in sich. Wer sich dieses Album einmal angehört hat, kommt einfach nicht mehr los davon. Die Musik und Texte zwingen einfach zum Mitsingen. Wer bei Liedern wie "I'd Do Anything", "I'm Just A Kid" oder "Grow Up" ruhig bleiben kann, mit dem stimmt etwas nicht.
Dabei kann man eigentlich keine Lieder hervorheben. Das Album gehört wirklich zu den ganz wenigen Alben, die man von Anfang bis Ende durchhören kann und muss. Das einzige etwas schwächere Lied auf der CD ist der Bonus-Track, eine Live-Version von American Jesus, das nach meinem Geschmack bei Bad Religion einfach besser klang.
Im Vergleich zum Nachfolge-Album "Still not getting any", das ebenfalls absolut spitze ist, bevorzuge ich dieses Album. Vereinzelt enthält das Nachfolge-Album zwar Lieder, die noch eine Spur besser sind, über das ganze Album betrachtet, halte ich jedoch dieses Album für das bessere.
Bedenkt man, dass das Album unter teilweiser Mitwirkung von Joel Madden (Good Charlotte) und Mark Hoppus (Blink 182) entstand, muss man sagen, dass Simple Plan diesen Bands absolut in nichts nachsteht. Alles in allem das beste Album, dass ich besitze.
P.S.: Wer die Möglichkeit hat, ein Konzert von Simple Plan mitzuerleben, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Live sind die Jungs nochmal eine Klasse besser.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Großwerdende, 20. Mai 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: No Pads,No Helmets..Just Balls (Audio CD)
Wer den stimmungsvollen Punk in den American Pie Filmen mag und Spring Break Feeling erleben will, wird mit Simple Plan einen echten Volltreffer landen! Fun-Punk, California-Punk, Punk-Pop, wie auch immer sich diese Musikrichtung nun nennt, die Jungs geben gut Gas und sorgen für erstklassige Stimmung. Es gibt nur wenige CD's die ich einfach von vorne bis hinten durchlaufen lassen kann, diese gehört definitiv dazu.

5.0 von 5 Sternen Simple plan-not just simple!, 16. April 2005
Rezension bezieht sich auf: No Pads,No Helmets..Just Balls (Audio CD)
hierzulande sind die jungs von simple plan ja nahezu unbekannt, doch dieses album ister absolute hammer! "I'm just a kid", "I'd do anything" und "Grow up" bringen garantiert jeden in partystimmung. diese cd ist einfach perfekt für alle fans von guter musik und canada. viel spaß beim reinhören, doch achtung: man kann echt süchtig nach simple plan werden.

5.0 von 5 Sternen Spring Break Feeling, 20. Mai 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb8954174)