holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 14. Mai 2008
Ich habe mehrere Filme von Steve Martin gesehen, aber "The Jerk" (Reichtum ist keine Schande" ist der Hammer. Der Humor ist seltsam und nicht jeder kann darüber lachen. Witze über latein-amerikanisches Katzen jonglieren mit der totale Karikatur der Vorurteile von Schwarzen, Weißen und Hispanics in den USA, ist so präzise und überzogen, da kann ich mich schlapp lachen. Ob diese Katzen dabei eindeutig aus Plüsch sind und alle Mexikaner schwitzen und Zigarre rauchen. Man kann das nicht erklären. Für mich ganz vorne in den Top 10 der Filmkomödien. Leider hat Steve Martin nie mehr so sehr ins Schwarze getroffen wie in diesem Film.
am 22. Januar 2003
Ich habe mich wirklich totgelacht, als ich diesen Film das erste Mal gesehen habe... Steve Martins klasse Verrenkungen in Mimik und mit seinem Körper sind einfach göttlich... Auch die Szene in der er erfährt, das er KEIN Schwarzer ist... Fantastisch !!!
Auf jeden Fall ein superwitziger Film, wenn man mal gute LAUNE braucht ;o)
am 14. Oktober 2015
DVD cover leider anders als angezeigt, beim SIchten der DVD leider ist der Film ständig stehengebleiben(Standbild), ein vorw¨rtslaufen des films funktionierte nicht, leider die hälfte des Films (scenen) nicht sehbar
Schade für einen Film wo dann die Qualität der DVD schrott ist
Hoffe,dass dieser Fehler behoben wird und jeder wo sich diesen sehenswerten film kaufen möchte eine bessere Qualität erhellt,was sowohl Cover wie DVD quailtät betrifft
Ich musste meine DVD leider zurücksenden
am 15. Dezember 2008
Sau witztiger Film und ein absoluter klassiker. schade dass man ihn hier in deutschland gar nicht so kennt.
am 5. März 2015
Ein Klassiker, unglaublich guter Klamauk, ich muss immer weinen vor Lachen, wenn ich mir den Film anschaue.
Wer nicht auf Klamauk steht und Steve Martins neuere Filme mag, kann mit dieser Art von Humor wahrscheinlich nichts anfangen.
Wie gesagt: Es ist eine völlig andere Art von Film als die neuen Sachen, gerade das macht ihn so großartig.
am 20. Mai 2014
Der Film hat grandiose Höhepunkte, aber manchmal rutscht er halt schon sehr in einen sehr einfachen Humor ab. Aber dennoch ist es einer der lustigsten Filme von Steve Martin die ich kenne.
am 18. März 2010
Steve Martins beste Rolle in welcher er wirklich am Besten aufblühen konnte war in "Reichtum ist keine Schande". Hier bleibt kein Auge trocken und am liebsten möchte man sich den Film gleich nach dem Ende wieder von Vorne anschauen. Es ist ein Klassiker unter den Komödien. Unter der Fuchtel von Carl Reiner sollte Steve Martin noch weitere Komödien (z.B. Tote tragen keine Karos) drehen, doch keine konnte an die Klasse dieses Meisterwerks anknüpfen, wenn auch nie viel gefehlt hat um die Klasse zu erreichen.
am 11. Oktober 2004
Fragen Sie mich nach seinem besten Film
Antwort: Reichtum ist keine Schande.
Der Film gehört auf jeden Fall zu den top Ten Komödien
wie Das Leben des Brian und Top Secret.
Erstaunlicher Weise ist die Übersetzung ins deutsche bestens geglückt. Das ist ja sonst leider nicht immer der Fall.
Die Austattung der DVD ist eher Mittelmaß - was mich aber nicht weiter stört.
Also DVD absolut MUST HAVE. Es lebe Navin Johnsen
am 7. Mai 2014
"Reichtum ist keine Schande" (Originaltitel: The Jerk) aus dem Jahr 1979 ist der erste Film in dem Steve Martin die Hauptrolle spielte. Man sollte keine großen Erwartungen an den Film stellen. Es ist eine etwas alberne Komödie, die durchaus unterhält, aber natürlich nicht so gut ist wie seine späteren Filme.
am 14. November 2015
Das ist der feine Unterschied zu erkennen was sich wirklich im Leben lohnt! Sehr lustige Neger-Familie, die außer dem auch als kluge Familie sich heraus kristallisierte!