Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 25. April 2007
Wir haben unsere Braun AromaSelect-Kaffeemaschine schon seit vielen Jahren, nutzen sie täglich und bis heute war keine Entkalkung notwendig.

Der neue Wasserfilter muss 10 min. in kaltes Wasser gesetzt werden. Darauf ist er einsatzfähig und wird mit einem einzigen Handgriff in die Maschine gesetzt. Hierbei wird empfohlen, die Kaffeemaschine mit einer Kanne Wasser einmal durchlaufen zu lassen.

Der Kaffee schmeckt einwandfrei! Diverse Sorten wurden getestet.

Negativ ist, und daher auch einen Stern Abzug, dass er pauschal alle zwei Monate ausgetauscht werden soll. Somit werden 6 Stück, knapp 33,00 EUR, pro Jahr benötigt. Zudem verteuerte sich dieses Paket von 2 Wasserfiltern seit 2006 um 1,00 EUR.

Dennoch ist es eine gute und einfach zu handhabende, empfehlenswerte Lösung.
33 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2009
dazu gibt es nichts weiter zu sagen, sie funktionieren. ein Kunde hat sich hier beschwert, daß man nicht weiß, wie man die Kartuschen einlegt.
Tip: hinten auf der Folie sind Bildchen ! 10 Min. in Wasser einlegen und dann einsetzen.Ich wechsle sie nur alle 3 Monate, da ich nur früh Kaffee koche.Im Prinzip wirken sie wie bei dem Brita Wasserfilter, nur daß man nicht noch so ein Gerät herumstehen hat. Bei uns gibt es sie auch im Medi Max zu kaufen.
am 15. Mai 2004
Dieser Wasserfilter der Firma Braun ist sehr zu empfehlen.
Er ist sehr einfach zu handhaben und beschert täglich leckeren kalkarmen Kaffee. Zudem muss die Kaffeemaschine nur noch äußerst selten mit scharfen Kalklösern behandelt werden.
So spart man die Zeit und schont die Gewässer.
Unsere Braun AromaSelect funktioniert nach 2 Jahren starkem Gebrauch immer noch einwandfrei ohne eine einzige Entkalkung. Bitte nur beachten dass der Wasserfilter nur bei speziellen Kaffeemaschinen passt.
am 12. Oktober 2010
Dieser Wasserfilter der Firma Braun ist ein Muß, sofern man von sehr kalkhaltigem Leitungswasser geplagt ist.
Die Anwendung spart Zeit, sie vermeidet die Nutzung von Entkalker, sowie die im 18-Monats-Rhythmus fällige Neuanschaffung einer Kaffemaschine. Die Braun AromaSelect funktioniert nach mehr als 2 Jahren, bei täglichem Gebrauch einwandfrei ohne eine einzige Entkalkung.
am 25. Januar 2009
Ich habe sehr hartes Wasser und musste in der Vergangenheit einige Male wieder neue Kaffeemaschinen anschaffen, da sie immer wieder verkalkten.
Kommerzielle Entkalker mag ich nicht und Essig oder Zitronensäure waren auf die Dauer auch nicht das Wahre. Seitdem ich meine Braun Aqua Select Kaffemaschine habe und die dazu passenden Filter, habe ich mein Kalkproblem los! Der Kaffee schmeckt auch deutlich besser!
Die Filter müssen zwar alle 2 Monate ausgetauscht werden, aber das nehme ich gerne in Kauf!
am 10. Juni 2008
Seit drei Monaten nutze ich die Braun AromaPassion KF550 in Verbindung mit dem PureAqua Filter und als starker Kaffeetrinker, muss ich sagen, ich bin begeistert. Ich hatte bereits viele Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kaffeemaschinen, doch diese Kombination erziehlt das, mit Abstand, beste Ergebnis.
Die Handhabung des Filters ist unkompliziert und ein Wechselintervall von zwei Monaten geht, in Abhängigkeit von der Wasserqualität, auch in Ordnung. Man erzielt durch den Filter einen konstanten und natürlichen Kaffeegeschmack, welcher durch die verschiedene Inhaltsstoffe im Leitungswasser nicht beeinträchtigt wird.
am 15. September 2011
Seit ich den Wasserfiter gewechselt habe, ist mein Kaffegenuss doppelt zu gut.
Das Aroma des Kaffees kommt besser zu Geltung.
Es macht Spass wieder Kaffee zu kochen.
am 19. April 2009
Da wir hier in Ostholstein sehr kalkhaltiges Wasser haben, Wasserkocher MÜSSEN 1x in der Woche entkalkt werden, dachte ich mir eine Kaffeemaschine mit vorgeschaltetem Entkalker ist hier bestimmt das richtige, es klappt wirklich gut, der Preis f. die Nachfüller ist allerdings auf Dauer nicht ohne!
am 26. August 2012
Diese Filter sind gut einsetzbar, machen das Wasser angeblich weicher.
Filtern Schwebeteilchen heraus. - Das tun sie wahrscheinlich auch sehr gut.

Chlor haben wir hier in Augsburg meines Wissens nicht im Trinkwasser. Ein äußerst gutes Trinkwasser ist es laut unserer Stadtwerke.
Kalkhaltig ist es jedoch schon. Entkalkt werden muß die Maschine jedoch trotz Filter von Zeit zu Zeit. Ob sie ohne Filter öfter entkalkt werden müsste? Ob solche Filter hier wirklich nötig sind......glaube ich nicht. - Teuer sind sie allemal.
am 5. Juni 2016
Braun AromaSelect PureAqua KWF 2 Wasserfilter
Was soll ich sagen? Machen ihr Ding, und das recht gut. Kosten ihren Preis, manchmal kann man (frau) auch ein Schnäppchen schlagen, werden von unserer Maschine benötigt; mehr ist nicht zu sagen. WICHTIG: regelmäßig tauschen und nicht austrocknen lassen. Ansonsten alles unauffällig und prima.