4.0 von 5 Sternen Guter Wasserfilter mit einfacher Handhabung
Wir haben unsere Braun AromaSelect-Kaffeemaschine schon seit vielen Jahren, nutzen sie täglich und bis heute war keine Entkalkung notwendig.

Veröffentlicht am 25. April 2007 von Wulfmansworld.com

3.0 von 5 Sternen Wasserqualität
Diese Filter sind gut einsetzbar, machen das Wasser angeblich weicher.
Filtern Schwebeteilchen heraus. - Das tun sie wahrscheinlich auch sehr gut.

Chlor haben wir hier in Augsburg meines Wissens nicht im Trinkwasser. Ein äußerst gutes Trinkwasser ist es laut unserer Stadtwerke.
Kalkhaltig ist es jedoch schon. Entkalkt werden muß die...
Vor 23 Monaten von Herzilein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Wasserfilter mit einfacher Handhabung, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Braun AromaSelect PureAqua KWF 2 Wasserfilter (Haushaltswaren)

Der neue Wasserfilter muss 10 min. in kaltes Wasser gesetzt werden. Darauf ist er einsatzfähig und wird mit einem einzigen Handgriff in die Maschine gesetzt. Hierbei wird empfohlen, die Kaffeemaschine mit einer Kanne Wasser einmal durchlaufen zu lassen.

Der Kaffee schmeckt einwandfrei! Diverse Sorten wurden getestet.

Negativ ist, und daher auch einen Stern Abzug, dass er pauschal alle zwei Monate ausgetauscht werden soll. Somit werden 6 Stück, knapp 33,00 EUR, pro Jahr benötigt. Zudem verteuerte sich dieses Paket von 2 Wasserfiltern seit 2006 um 1,00 EUR.

Dennoch ist es eine gute und einfach zu handhabende, empfehlenswerte Lösung.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. Mai 2004
Von Ein Kunde
Dieser Wasserfilter der Firma Braun ist sehr zu empfehlen.
Er ist sehr einfach zu handhaben und beschert täglich leckeren kalkarmen Kaffee. Zudem muss die Kaffeemaschine nur noch äußerst selten mit scharfen Kalklösern behandelt werden.
So spart man die Zeit und schont die Gewässer.
Unsere Braun AromaSelect funktioniert nach 2 Jahren starkem Gebrauch immer noch einwandfrei ohne eine einzige Entkalkung. Bitte nur beachten dass der Wasserfilter nur bei speziellen Kaffeemaschinen passt.

5.0 von 5 Sternen sind nur bei sehr hartem wasser notwendig, 14. August 2009
dazu gibt es nichts weiter zu sagen, sie funktionieren. ein Kunde hat sich hier beschwert, daß man nicht weiß, wie man die Kartuschen einlegt.
Tip: hinten auf der Folie sind Bildchen ! 10 Min. in Wasser einlegen und dann einsetzen.Ich wechsle sie nur alle 3 Monate, da ich nur früh Kaffee koche.Im Prinzip wirken sie wie bei dem Brita Wasserfilter, nur daß man nicht noch so ein Gerät herumstehen hat. Bei uns gibt es sie auch im Medi Max zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Wasserfilter, 19. April 2009
I. Eger "ieger" (Ostholstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da wir hier in Ostholstein sehr kalkhaltiges Wasser haben, Wasserkocher MÜSSEN 1x in der Woche entkalkt werden, dachte ich mir eine Kaffeemaschine mit vorgeschaltetem Entkalker ist hier bestimmt das richtige, es klappt wirklich gut, der Preis f. die Nachfüller ist allerdings auf Dauer nicht ohne!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kaffee, 10. Juni 2008
Seit drei Monaten nutze ich die Braun AromaPassion KF550 in Verbindung mit dem PureAqua Filter und als starker Kaffeetrinker, muss ich sagen, ich bin begeistert. Ich hatte bereits viele Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kaffeemaschinen, doch diese Kombination erziehlt das, mit Abstand, beste Ergebnis.
Die Handhabung des Filters ist unkompliziert und ein Wechselintervall von zwei Monaten geht, in Abhängigkeit von der Wasserqualität, auch in Ordnung. Man erzielt durch den Filter einen konstanten und natürlichen Kaffeegeschmack, welcher durch die verschiedene Inhaltsstoffe im Leitungswasser nicht beeinträchtigt wird.

5.0 von 5 Sternen Leistet gute Dienste, 15. September 2011
Seit ich den Wasserfiter gewechselt habe, ist mein Kaffegenuss doppelt zu gut.
Das Aroma des Kaffees kommt besser zu Geltung.
Es macht Spass wieder Kaffee zu kochen.

5.0 von 5 Sternen Guter Wasserfilter, vermeidet viele Entkalkungen, sowie regelmäßige Anschaffungen neuer Maschinen., 12. Oktober 2010
Dieser Wasserfilter der Firma Braun ist ein Muß, sofern man von sehr kalkhaltigem Leitungswasser geplagt ist.
Die Anwendung spart Zeit, sie vermeidet die Nutzung von Entkalker, sowie die im 18-Monats-Rhythmus fällige Neuanschaffung einer Kaffemaschine. Die Braun AromaSelect funktioniert nach mehr als 2 Jahren, bei täglichem Gebrauch einwandfrei ohne eine einzige Entkalkung.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wasserfilter, einfache Anwendung, 25. Januar 2009
Ich habe sehr hartes Wasser und musste in der Vergangenheit einige Male wieder neue Kaffeemaschinen anschaffen, da sie immer wieder verkalkten.
Kommerzielle Entkalker mag ich nicht und Essig oder Zitronensäure waren auf die Dauer auch nicht das Wahre. Seitdem ich meine Braun Aqua Select Kaffemaschine habe und die dazu passenden Filter, habe ich mein Kalkproblem los! Der Kaffee schmeckt auch deutlich besser!
Die Filter müssen zwar alle 2 Monate ausgetauscht werden, aber das nehme ich gerne in Kauf!

4.0 von 5 Sternen Nachtrag Packungsgröße, 16. November 2012
... da Amazon in seiner Produktbeschreibung das nicht so deutlich macht, in der Packung sind 2 Kartuschen. Die Mitbewerber für das Produkt sind via Bild und Beschreibung eindeutiger.

+ Die Kartusche ist einfach in der Handhabung
+ Empfehlenswert bei sehr hartem (kalkhaltigen) Wasser

o Ersetzt bei sehr hartem Wasser nicht die Maschinenentkalkung, verlängert aber das Intervall deutlich.
o Relativ teuer und leider keine alternatven Filter verfügbar.

5.0 von 5 Sternen Entkalkung nicht nötig, 14. September 2012
Ich benutze diesen Wasserfilter von Braun ca. 2 Jahre und bisher war keine Entkalkung der Kaffeemschine notwendig. Der Filter ist einfach einzusetzen und je nach Gebrauch auch länger als 2 Monate "haltbar". Der Preis ist in Ordnung, da es sich um 2 Wasserfilter handelt. Allerdings sollte man das bei der Produktbeschreibung erwähnen.

Braun AromaSelect PureAqua KWF 2 Wasserfilter