4.0 von 5 Sternen Sehr guter deutscher Soul meets Hip Hop
Seele mit Herz von Cassandra Steen ist ein sehr Album mit sehr gutem deutschen Soul. Der Song "unter null" ist mir sofort total unter die Haut gegangen. Durch die Features mit Azad, Kool Savas, Eko Fresh und Illmat!c ist sehr abwechslungsreich geworden und wird durch Rap Parts aufgelockert.
Allerdings gefällt mir der "supermarkt song"...
Am 13. August 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider eine ziemliche Enttäuschung
Veröffentlicht am 5. August 2003 von Daniel

4.0 von 5 Sternen Sehr guter deutscher Soul meets Hip Hop, 13. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
Allerdings gefällt mir der "supermarkt song" überhaupt nicht. Hier war man meiner Meinung zu experimentierfreudig. Ohne diesen hätte es 5 Sterne gegeben. Aber insgesammt ist doch ein sehr gutes Album.

5.0 von 5 Sternen * * * * * * Dieses Album bekommt sechs Sterne!!!, 30. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
Nach Glashaus war ich sehr gespannt wie sich das Solo Album von Cassandra Steen anhören würde. Das erste Glashaus Album hatte mir sehr gefallen, das zweite auch - aber nicht so sehr. Ich bewundere die Stimme von Cassandra Steen, aber Glashaus war mir manchmal etwas sehr schwermütig und "religiös".
Dagegen kommt die mega Stimme von Cassandra Steen auf ihrem Debütalbum so richtig zur Geltung und blüht voll auf - mit diesmal von ihr selbst geschriebenen Texten, auch schnellere Nummern, aber auch wunderschöne Balladen. Wer die 1. Single "Wie Du lachst" mag, wird das Album lieben, denn das Album SEELE MIT HERZ zeigt eine Cassandra Steen, die sich von ganz verschiedenen Facetten zeigt und überzeugt (Roughe Tracks mit z.B. Kool Savas, Azad, etc.). Für jeden Soul-Liebhaber ein Muss (und für jeden Glashaus Fan sowieso!) Wer noch zweifelt, sollte sich schnell hier die LP Hörproben anhören, dann bestellen und sich dann freuen, wenn die CD endlich im Briefkasten liegt, damit sie noch schneller den Weg in deine Ohren findet.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Soul-Fan!!!, 6. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
Dieses Album kann man nur jedem Freund von (deutschsprachigem) Soul ans Herz legen. Es ist abwechslungsreich (man beachte die Feature-Artists Moses Pelham, Kool Savas und Azad), deep (z.B. "Geht es dir besser so?" oder "Lied für dich") und macht Spaß (siehe "Alles was du willst Pt.2" featuring Illmatic)! In Zusammenarbeit mit ihren Produzenten ist es ihr gelungen, ein hervorragendes Debütalbum abzuliefern, das Hoffnung auf mehr weckt.
Es wird Zeit, dass Deutschland aus der Geschmacklosigkeit erwacht und Künstler wie Cassandra Steen wertschätzt! Also kaufen, kaufen, kaufen, ihr werdet es nicht bereuen ...

4.0 von 5 Sternen Irgendwie tiefsinnig, 5. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
So richtig neu ist Cassandra Steen nicht, lieh ja schon einem anderen 3p-Projekt (das Label, bei dem Sabrina Setlur und Xavier Naidoo erfolgreich wurden), nämlich Glashaus, ihre soul-geladene Stimme. Bis auf das bemüht daher kommende, Inspiration getaufte Intro, das schlicht große internationale Bühnenkollegen aufzählt und dabei eher nach üblem Namedropping, denn nach Verbeugung riecht, wirkt ihr Solodebüt unterm Strich ausgesprochen emotional und sogar irgendwie tiefsinnig. Wenn da nur nicht immer wieder ein paar mehr oder minder bekannte Männerstimmen, etwa Moses Pelham und Eko Fresh, auftauchen würden und mit abgestandenen Weisheiten wie "Das Schicksal fickt mal eben dein ganzes Leben", Sätzen wie "vielleicht komm ich in die Hölle, weil ich's nicht anders verdien, bis dahin hör ich die Engelsstimme von Cassandra Steen" oder gar Einsprechern a là "Das singe ich nur für Cassandra, für niemanden sonst" stören müssten, wäre "Seele mit Herz" für Liebhaber von betont gefühlvollen Frauenstimmen ein wirklich rundum empfehlenswertes Album. Erst recht in Anbetracht des ebenso überraschenden, wie astrein gesungenen Schlusspunktes. Da gibt sich Cassandra nämlich klassisch und beweist, wie gut sich eine italienische Arie zwischen Pop-, Gospel- und Liebeslieder einreihen lässt.

5.0 von 5 Sternen Cassandra, ihre Stimme, ihre Album sind ÜBERWÄLTIGEND, 27. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
Schon die Glashaus Alben haben mir sehr gefallen. Aber das Solo Albums dieses unglaublichen Stimmwunders Cassandra Steen ist einfach überwältigend. Und in Deutschland besetzt sie die einsame Spitze der WIRKLICH guten Sängerinnen im deutschprachigen Soul. Alle anderen sind mit Cassandra Steens Engelsstimme nicht im Ansatz vergleichbar. Der Albumtitel SEELE MIT HERZ trifft`s eigentlich auf den Punkt, denn diese Soul Musik geht tatsächlich ins Herz. Und kommt sicherlich auch von Herzen. Ich vergebe 6 Sterne !!!

5.0 von 5 Sternen Das Debut ist ein Soul-Meisterwerk, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
Das am 04.08 erschienene Solo-Debut von Cassandra Steen zeichnet sich durch eine unglaublich wandelbare Stimme der 23 jährigen aus. Diese Frau kann einfach alles singen. Von ruhigen Stücken, bis rockigen Stücken und sogar eine perfekt gesungene Opernarie befindet sich auf diesem rundum gelungenen Album. Diese Stimme wird noch sehr viel von sich reden machen. Nicht lange überlegen und einfach auf den Bestellbutton klicken.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 20. Dezember 2009

5.0 von 5 Sternen ..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Seele Mit Herz (MP3-Download)
Ware ist so wie sie beschrieben war und ich ich wollte kann ich nur weiter empfehlen bin damit sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Leider eine ziemliche Enttäuschung, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
Nachdem ich von den den beiden Glashaus-Studioalben absolut begeistert war und auch bei dem als Live-CD erschienen Berliner Konzert dabei war und mich von der genialen Stimme von Cassandra Steen überzeugen konnte, war ich sehr auf die Veröffentlichung ihres ersten Solo-Albums gespannt. Die bereits vorab herausgebrachte, sehr gelungene Single "Wie du lachst" machte viel Hoffnung auf ein außergewöhnliches Album.
Nachdem ich dieses jedoch nun das bereits das zweite Mal komplett durchgehört habe, kann ich nur sagen, dass ich ausgesprochen enttäuscht bin. Neben dem schon angesprochenen "Wie du lachst" gibt es nur noch 2-3 andere wirklich gute Songs, hier fällt mir u.a. "Seele mit Herz" ein. Es gibt auf dem Album 4 Songs mit Auftritten verschiedener 3p-Künstler u.a. azad oder illmatic. Aber gerade diese Songs sind für mich die negativen Höhepunkte der CD, hier passen aus meiner Sicht die Stimmen teilweise echt nicht zusammen. Bei anderen Titeln hat man manchmal den Eindruck, dass hier Text und Melodie gegeneinander arbeiten (z.B. "Lied für dich"). Die Nr. 10 "illa (skit)" von Moses Pelham ist dann völlig daneben, ich weiß echt nicht ob das als lustig gedacht war...
Aus meiner Sicht ist hier das Solo-Debüt eines Talents mit einer Superstimme ziemlich in die Hose gegangen und das Potential von Cassandra Steen nicht im Ansatz genutzt worden.
Wer eine wirklich gute Soulscheibe von 3p sucht, sollte lieber zu dem vor wenigen Wochen veröffentlichen Debütalbum von Franziska "Mit all meinem Wesen" greifen - deren Stimme ist zwar nicht ganz so einzigartig wie die von Cassandra Steen, das Album aber viel runder und eine wirklich großartige deutsche Soul-CD.

5.0 von 5 Sternen Die beste und schönste Soul-Stimme Deutschlands, 30. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Seele mit Herz (Audio CD)
... diese Platte ist so liebevoll und kunstvoll gemacht. Ein wahres Muss für alle Fans des noch jungen "deutschen Souls". Cassandra Steen ist wirklich die krasseste Stimme, die ich je auf deutsch gecheckt habe und schlägt einfach alles bis jetzt gehörte. Auch die Features sind sehr gut: Moses Pelham, Azad, Kool Savas, Illmat!c.

Seele mit Herz
Seele mit Herz von Cassandra Steen (Audio CD - 2009)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen