Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Februar 2004
Also, da legt man voller Freude die CD rein, freut sich über den ersten Song....das Lachen bleibt einem im Halse stecken! Und doch, am Ende des Liedes freut man sich doch, heute zumindest. Dieses Album jedenfalls, hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich höre es wieder und wieder, werde nicht satt von den Songs, die einen doch schon seit Jahren begleiten. Mein Tip: Anhören, zuhören, nachdenken und freuen. Und wer die Chance hat, sollte auf keinen Fall eines der wunderbaren Live-Konzerte "Van Veens" verpassen. Auch heute noch so aktuell wie einst.
am 19. Juni 2003
Hermann van Veen blickt zurück. So wie er auf dem Cover schaut, augenzwinkernd und nachdenklich zugleich und ein Lächeln um den Mund, so klingt diese CD. Schon der Einstieg bietet mit "Warum bin ich so fröhlich?" ein altbekanntes Lied in einem neuen Gewand. Warum kann man fröhlich sein, wenn im Irak die Bomben fallen? Hermann van Veen kann das, weil er optimistisch in die Zukunft schaut. Immer noch! Zu jedem Lied findet man den Liedtext und einen kurzen Kommentar des Sängers und Clowns aus Holland. Besonders schön ist die Version von "Kleiner großer Schatz"! Besonders, besonders schön auch das Gänsehautlied "Ich weiß nichts über sie"!
am 20. Oktober 2005
zur zeit eine der besten cd's von herman van veen. eine zusammenstellung v.a. neuerer lieder. zum größten teil in neuen, in jedem fall sehr gut gelungenen gewändern ('kleiner großer schatz', 'guigui' etc.). z.t. kann man den liedern (vor allem den etwas älteren) die veränderung in hermans musikalischem umfeld anhören - weniger van der wurff (piano, orgel) und reijnders (saxofon, klarinette), mehr leerkes (gitarre) und garcia (percussion). dazu natürlich der veränderte text von 'warum bin ich so fröhlich', der aufhorchen lässt.
daneben auch wenig bekannte (oder sonst nirgendwo veröffentlichte?) lieder wie 'andere namen' und 'die augen meiner mutter'. vor allem wegen letzteren liedes lohnt sich die cd auf jeden fall, auch wenn man bereits die cd's 'was ich dir singen wollte' oder 'deine küsse sind süßer' besitzt. enorme platte!
am 13. November 2006
...ohne Wenn und Aber, ein Spiegelbild unserer Welt und Gesellschaft. Das Gute daran ist, es kann sich keiner entziehen, denn ohne Songbook und ohne das Leid, übersetzen zu müssen, trifft man unausweichlich auf die Wirklichkeit.
am 25. August 2013
Wie man es von van Veen erwartet. Überlegte Texte zu eingängiger Musik. Musik, die man immer wieder mal hören kann.
am 24. Mai 2013
Schöne Lieder auf der CD, da ich ein Fan von Hermann van Veen, habe ich hier ein preiswertes Produkt erworben!!
am 20. April 2014
Nichtschlecht, es gibt aber noch besseres von ihm. Aber man muss ihn mögen, oder man lässt es bleiben. Live ist er immer noch am besten.
am 24. Februar 2013
alles bestens, danke
jetzt muss ich noch 17 wörter schtreiben, damit diese mail raus geht na gut, schreib ich halt.