Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: einzeln|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 4. August 2010
Wegen einer Zwiebel hole ich den Aufsatz nicht heraus.
Für alles was darüber hinaus geht ist der Aufsatz allerdings eine extrem praktische Arbeitserleichterung.
Karottensalat, Krautsalat (wird mit der Scheibentrommel sehr schön!), Käse, speziell harter Parmesan, Nüsse, Schokolade, Gurkensalat, geriebener Apfel, alles geht dank des großen Einfüllstutzens ratzfatz und wird sehr gleichmäßig. Auch ein Trommelwechsel ist keine große Sache.
Im Schacht verbleiben nur ganz wenig Reste, deutlich weniger als beim reiben von Hand.

Ich spüle diesen Aufsatz generell nur von Hand, das ist schnell gemacht und tut nicht weh. Auch der Zusammenbau ist eine Sache von 3 Handgriffen.

Rote Verfärbungen von Karotten vertreibe ich mit ein bisschen Öl auf einem Küchenkrepp. Gut damit auswischen, nochmal spülen, das löst selbst diese hartnäckigen Verfärbungen.

Das Ergänzungsset mit der Kronenreibe klingt verlockend - man braucht es aber faktisch nicht. Ich habe alle 6 Trommeln, könnte rückblickend allerdings auch ohne das Ergänzungsset gut leben.
22 Kommentare|142 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2007
... ist für mich der Gemüseschneider. Ich habe allerdings alle 6 Trommeln. Gemüse schneiden und reiben ist ein Kinderspiel. Auch meinen persönlichen Härtetest hat der Aufsatz mit Auszeichnung bestanden. Denn damit ist das reiben von Schokolade ein Vergnügen. Eine Tafel von 400g ist im nu gerieben, die Schokolade fängt weder an zu schmelzen noch hat man einen Verlust beim reiben.

Auch das Reinigen ist schnell und einfach erledigt.
11 Kommentar|106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2016
In der Hoffnung ein gutes Produkt, wie die Kitchenaid Küchenmaschine zu erhalten, hatten wir uns den Gemüseschneider beschafft. Wir sind jedoch vom Schnittergebnis gar nicht zufrieden. Z. B. sind die Gurkenscheiben sehr faserig und unansehnlich. Kitchenaid hat uns aufgrund unserer Mängelanzeige an eine deutsche Firma verwiesen. Dort konnte man sich meiner Ansicht nicht anschließen, bot aber an das Gerät zur Begutachtung einzuschicken. Ich hatte den aus meiner Sicht (bin gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbauingenieur) schartigen Anschliff bemängelt und ein Foto mitgereicht. Von dem Einschick-Angebot hatte ich mir nicht viel versprochen und mir die Portokosten gespart. Zumal bei unserer Nachbarin das Problem ebenfalls besteht. Sie bemängelt ebenfalls das unsaubere Schnittbild. Der Anschliff ist auch bei ihr so schartig und sieht aus wie mit grober Scheibe von Hand geschliffen.
Wenn das beigefügte Foto zu zoomen geht wird der interessierte Betrachter dieses gut erkennen können.
review image
am 8. Januar 2016
Angeregt durch die positiven Rezensionen anderer Kochfreunde habe ich tatsächlich geglaubt endlich den Stein der Weisen im Reibenreich gefunden zu haben. Also frohen Mutes ans Gemüsesuppenwerk. Gemüse geputzt und schön hingelegt, um ruck-zuck mit dem leidigen zerkleiner fertig zu werden.
Schnell geht's ja aber das was raus kommt und vor allem auch drin bleibt machte mich schon weniger enthusiastisch.

1.Karotten: Müssen in 4er Bündel eingeführt werden sonst werden sie längst-geschabt. Darüberhinaus sind die Scheiben hauch dünn. Für meine Gemüsesuppe nicht so geeignet.
2. Sellerie-Stangen: Natürlich auch in Bündel. Die Scheiben sind auch zu dünn aber viel schlimmer ist das die reibe die Fasern der Stangen nicht durchschneidet und sich so in und außerhalb des Schnittwerks lange Fasern verfangen die nun wirklich kein Kochvergnügen aufkommen lassen.
3. Keines der 3 Reiben hat mich überzeigt. Ich habe die Reibe nach diesen Erfahrungen gründlich gereinigt und zurück geschickt.
Ich hoffe nun auf das Wohlwollen von Amazon mir den vollen Kaufbetrag zu erstatten.
am 23. Januar 2012
Ich habe den Standardgemüseschneider MVSA gekauft. Ich muss sagen, dass ich bereits längere Zeit überlegt habe, da es ja doch eine teurere Anschaffung ist. Aber es hat sich echt gelohnt.

Zu Weihnachten gab es Weißkrautsalat. Als den Krautkopf in handlich Stücke schneiden, so dass er in die Maschine passst. Und.... zack, fertig war das Kraut. In wenigen Sekunden hatte ich den Krautkopf schön klein gehobelt. Mit der Hand hätte ich wohl einiges länger gebraucht.

Der nächste Test - Parmesan für die Nudeln. Und.... zack, fertig. Ein ganzer Block Parmesan lag schön klein geraspelt in der Schüssel. Nun wollte ich das Gerät austesten und nahm einen Klotz jungen, weichen Gouda. Und.... zack, fertig. Auch da war der ganze Klotz in sekundenschnelle klein geraspelt. Und das obwohl der Käse absolut weich war. Mit der Hand wäre das nie was geworden.

Es braucht zwar ein paar Tage bis sich der Kauf finanziell lohnt, aber der Schneider leistet wirklich super Dienste. Die Reinigung ist relativ problemlos - einfach schön im Spülwasser direkt nach Benutzung abwachen und fertig.

Fazit: Wenn ich das Zubehör jetzt nicht schon hätte, würde ich es sofort wiederkaufen !!!
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2016
Womit man den Gemüseschneider-Aufsatz auch füttert, er kommt mit allem zurecht und liefert perfekte Ergebnisse. Er ersetzt so manche andere Geräte, die man sonst so rumstehen hat. Über die Kichen-Aid-übliche Preisgestaltung kann man natürlich streiten, aber wenn man das Teil einmal in Gebrauch genommen hat, will man es nicht mehr missen.
am 21. Oktober 2015
Muttern ist hellauf begeistert. Das Gemüseschneider-Set ist eine super Ergänzung zur Kitchenaid, die Sie nach 25 Jahren Träumen endlich bekommen hat. Mal ganz nebenbei: Die Kitchenaid kann zwar nicht kochen, aber im Gegensatz zum Thermomix kann man mit dieser Schüssel auch eine sechsköpfige Familie bekochen :-)
am 22. Januar 2004
Wer nun schon das viele Geld für eine Kitchen Aid Maschine ausgegeben hat, der sollte sie auch vollständig nutzen. Seit ich den Gemüseschneider habe, hat nun auch das lässtige und zeitaufwendige Schneiden mit dem Messer ein Ende. Tolle Ergänzung zum Gerät, einfach Handhabung und... auch einfach zu reinigen.
Alles in allem als Zubehör sehr zu empfehlen.
11 Kommentar|122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2015
Ich liebe meine Kitchenaid. Dieser Aufsatz macht das Leben um einiges einfacher. Selbst Schokolade reiben geht im Handumdrehen. Okay, Zubehör für die Kitchenaid hat seinen Preis - aber mir war er es wert.
am 29. Mai 2013
The functionality is ok, but the quality of materials could be improved, for this price: the white plastic took orange colour after I chopped my first carrot, it is disappointing.