Kitchenaid MVSA Gemüseschneider
Preis:74,94 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

119 von 120 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 4. August 2010
Wegen einer Zwiebel hole ich den Aufsatz nicht heraus.
Für alles was darüber hinaus geht ist der Aufsatz allerdings eine extrem praktische Arbeitserleichterung.
Karottensalat, Krautsalat (wird mit der Scheibentrommel sehr schön!), Käse, speziell harter Parmesan, Nüsse, Schokolade, Gurkensalat, geriebener Apfel, alles geht dank des großen Einfüllstutzens ratzfatz und wird sehr gleichmäßig. Auch ein Trommelwechsel ist keine große Sache.
Im Schacht verbleiben nur ganz wenig Reste, deutlich weniger als beim reiben von Hand.

Ich spüle diesen Aufsatz generell nur von Hand, das ist schnell gemacht und tut nicht weh. Auch der Zusammenbau ist eine Sache von 3 Handgriffen.

Rote Verfärbungen von Karotten vertreibe ich mit ein bisschen Öl auf einem Küchenkrepp. Gut damit auswischen, nochmal spülen, das löst selbst diese hartnäckigen Verfärbungen.

Das Ergänzungsset mit der Kronenreibe klingt verlockend - man braucht es aber faktisch nicht. Ich habe alle 6 Trommeln, könnte rückblickend allerdings auch ohne das Ergänzungsset gut leben.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
50 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2012
Ich habe den Standardgemüseschneider MVSA gekauft. Ich muss sagen, dass ich bereits längere Zeit überlegt habe, da es ja doch eine teurere Anschaffung ist. Aber es hat sich echt gelohnt.

Zu Weihnachten gab es Weißkrautsalat. Als den Krautkopf in handlich Stücke schneiden, so dass er in die Maschine passst. Und.... zack, fertig war das Kraut. In wenigen Sekunden hatte ich den Krautkopf schön klein gehobelt. Mit der Hand hätte ich wohl einiges länger gebraucht.

Der nächste Test - Parmesan für die Nudeln. Und.... zack, fertig. Ein ganzer Block Parmesan lag schön klein geraspelt in der Schüssel. Nun wollte ich das Gerät austesten und nahm einen Klotz jungen, weichen Gouda. Und.... zack, fertig. Auch da war der ganze Klotz in sekundenschnelle klein geraspelt. Und das obwohl der Käse absolut weich war. Mit der Hand wäre das nie was geworden.

Es braucht zwar ein paar Tage bis sich der Kauf finanziell lohnt, aber der Schneider leistet wirklich super Dienste. Die Reinigung ist relativ problemlos - einfach schön im Spülwasser direkt nach Benutzung abwachen und fertig.

Fazit: Wenn ich das Zubehör jetzt nicht schon hätte, würde ich es sofort wiederkaufen !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
95 von 104 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2007
... ist für mich der Gemüseschneider. Ich habe allerdings alle 6 Trommeln. Gemüse schneiden und reiben ist ein Kinderspiel. Auch meinen persönlichen Härtetest hat der Aufsatz mit Auszeichnung bestanden. Denn damit ist das reiben von Schokolade ein Vergnügen. Eine Tafel von 400g ist im nu gerieben, die Schokolade fängt weder an zu schmelzen noch hat man einen Verlust beim reiben.

Auch das Reinigen ist schnell und einfach erledigt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
115 von 134 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2004
Wer nun schon das viele Geld für eine Kitchen Aid Maschine ausgegeben hat, der sollte sie auch vollständig nutzen. Seit ich den Gemüseschneider habe, hat nun auch das lässtige und zeitaufwendige Schneiden mit dem Messer ein Ende. Tolle Ergänzung zum Gerät, einfach Handhabung und... auch einfach zu reinigen.
Alles in allem als Zubehör sehr zu empfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. August 2011
Funktionell ist das teil wunderbar. Leider rosten die Stahlteile, wenn sie ein paar Minuten im Wasser liegen oder Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Mal sehen, wie es sich verhält, wenn ich ein bisschen mehr auf Trockenheit achte. Ansonsten zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2009
Der Gemüseschneider MVSA (was auch immer das heißt) ist eine tolle Ergänzung zur Kitchenaid. Es wirkt zwar ein wenig klobig, ist aber absolut solide verarbeitet und funktioniert vor allem super. Die Reinigung ist schnell getan. Es macht Spass, Möhren und Ähnliches zu Raspeln.
Viel Spaß damit !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2010
Wir haben uns zu Weihnachten die Kitchenaid Küchenmaschine gegönnt und dazu nun den Kitchenaid Gemüseschneider. Ich kann nur sagen, alles klasse. Die Küchenarbeit geht fix und der Gemüseschneider ist ganz schnell und einfach montiert und auch sehr schnell gereinigt. Ein muss Zubehör für die Kitchenaid.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2015
Ich habe den Gemüseschneider bis jetzt für Käse reiben und Semmelbrösel verwendet. Man muss auf die Geschwindigkeit aufpassen! Nicht gleich auf höchste stufe warme Gouda Käse reiben! Dann gibt es natürlich eine Gematsche.

Mit der Befestigung hatte ich Probleme. War ungenau.
Ich musste den Stift abschleifen damit die Befestigungsschrauben-Spitze in die Kerbe passt. Jetzt passt einigermaßen.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2012
Ich habe lange überlegt, ob ich die Gemüseschneider wirklich als Ergänzung brauche oder ob Sie nur anstauben und Platz wegnehmen (so geht es mir leider mit dem Fleischwolfaufsatz). Da Amazon sie im Moment zu einem guten Preis anbietet, habe ich kurzentschlossen nun doch einfach mal zugegriffen.
Jetzt nach 14 Tagen im Gebrauch möchte ich sie nicht mehr wegdenken und frage mich warum ich so lange gewartet habe :-)
Ausprobiert habe ich alle drei Trommeln schon, mit allerlei wie
- Karotten (unfassbar schnell in Scheiben, die Dicke war ideal für mich - nicht hauchdünn, aber auch nicht dick - allerdings nicht ganz gerade, da die Karotten, wenn man sie einzeln reinsteckt, ein wenig kippen und man so schräge Scheiben bekommt, was aber nichts macht.
- Zwiebeln in Scheiben: Mit ein wenig Saft und einem kleinen bisschen Verschleiß in der Trommel ein gutes Ergebnis. Ich hätte sie mir persönlich ein bisschen dicker gewünscht, allerdings ist dies Geschmackssache und sie sind dadurch eigentlich in allem verwendbar. Nur das Endstück der Zwiebel musste ich nachschneiden, die letzte Scheibe hat er zu dick gelassen.
- Käse: Mein absoluter Favorit! Ich habe damit sowohl Hartkäse wie Parmesan fein gerieben in einem Rekordtempo wie auch weicheren wie Gouda gröber zur Verwendung in Aufläufen und Soßen. Es geht so schnell und mit so gut wie keinem Verlust das ich versucht bin mehr als nötig damit zu reiben. So hat man den Käse den man möchte auf seinen Gerichten und muss keinen Fett-Mix mehr aus der Tüte verwenden wenn es schnell gehen soll.
- Zucchini Gurke etc. kann man perfekt mit der Raspel in Scheiben schneiden.
Das erfreuliche daran ist auch: Einfach den Aufsatz wieder nach Gebrauch auseinander bauen (geht kinderleicht) und ab in den Geschirrspüler. Da beim Essenkochen oft die meiste Zeit drauf geht für Gemüse schneiden (besonders bei Asiatisch und Wok zb.) ist dieses Set nicht nur eine Arbeitserleicherung, sondern auch eine beachtliche Zeitersparnis.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2011
Ich habe die Kitchen Aid zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ganz schnell war mir bewußt geworden, wenn ich die Maschine optimal nutzen möchte, muß ich den Gemüseschneider haben.
Gestern kam der Gemüseschneider mit der Post.
Gleich am Abend habe ich ihn ausprobiert: Gurken für den Salat habe ich noch nie so schnell geschnitten, wenig Rest im Schacht. Und diese Rest waren so dünn, dass sie direkt mit in den Salat gewandert sind.
Dann habe ich gleich auch Möhren geraspelt: Auch hier kaum Rest im Schacht. Blitzschnell, so werde ich mir öfter Möhrenrohkost machen.
Hier ist kein lästiges raspeln mehr, wo dann auch immer die Fingerkuppen in Gefahr waren.
Die Möhren färben an dem Kunststoff ab, was für mich aber kein Problem darstellt, da ich dann ein wenig Speiseöl auf den Spüllappen gebe und die verfärbten Teile damit abwische, schon sieht es wieder aus wie neu.
Der Kunststoff fühlt sich sehr gut an.
Ich bedauere den Kauf keineswegs. Wenn auch der Preis hoch ist, aber man bekommt ein wertvolles Küchenzusatzgerät für die Kitchen Aid.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gemüseschneider super Preiswert. Gemüseschneider Versandfrei.
Tolle Paketangebote - supergünstig! 1A Neuware - Zertifizierter Shop
Gemüseschneider. Hier bei BADER - Versand gratis!