5.0 von 5 Sternen Klasse Mikrofon für den Semi-Profi Bereich!!!
Dieses Mikrofon kann ich in dieser Preiskategorie nur weiterempfehlen; nicht zuletzt durch seine vorbildlichen Klangeigenschaften!

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in diesem Segment unschlagbar - mittlerweile hat sich das Mikro sogar schon bei einer Geburtstagsfeier mit Live-Gesang erfolgreich unter Beweis gestellt!

Des Weiteren:...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von P. Manuel

3.0 von 5 Sternen Zuerst begeistert, dann etwas enttäuscht
Veröffentlicht am 11. April 2010 von N. Grentzer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Mikrofon für den Semi-Profi Bereich!!!, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips SBC MD 650/00 Mikrofon (Minimale Schaltgeräusche, Windschutz) (Elektronik)

Des Weiteren:

+ langes Kabel
+ mitgelieferter Adapter
+ natürlicher Klang
+ Profi-ähnliches Produkt zum Einsteigerpreis

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis!, 6. August 2009
Zuerst einmal, das Mikrofon war innerhalb von 2 Tagen bei mir, also keine Große Wartezeit.
Das Mikrofon selber habe ich ausgepackt angeschlossen und es funktioniert seitdem einwandfrei in einer wunderbaren Qualität.
Es hat ein schönes Gewicht und liegt gut in der Hand, auch die Kabellänge von 5 Metern ist mehr als ausreichend.
Ich benutze das Mikrofon um in Teamspeak zu Beatboxen oder zu reden.
Für Professionelle Aufnahmen würde ich jedoch ein anderes Mikrofon empfehlen aber es reicht auch aus um Lieder zu singen zu Rappen etc., solange die Qualität der Stimme dabei nicht Tonstudioreif sein muss.
Der Stoßdämpfer funktioniert auch gut, aber die Ein-/ Ausschaltgeräusche sind trotzdem noch zu hören.
Im Schulnotensystem würde ich dem Mikrofon eine 2+ geben.
Von daher hat das Mikrofon ein wirkliches Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen super für Karaoke!, 13. Dezember 2009
Ich bin voll zufrieden. Zum Karaoke singen ist das wirklich ein gutes Mikrofon. Man hört fast keine Nebengeräusche und bekommt eine volle und klare Klangwiedergabe. Es ging auch problemlos anzuschließen an den Pc.Das ist natürlich kein Mikro für Gesangsprofis, aber für den Alltag und Stimmaufnahmen völlig ausreichend und sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Super Mikrofon fuer wenig Geld, 21. Februar 2009
Philips SBC MD 650, Mikrofon.Selbst ohne Mischpult, nur über Windows XP, eingestellt kommt dieses Mikro bei meinen Hörern (INTERNET-RADIO)immer klasklar und sauber rüber.Würd es immer wieder kaufen. Klasse Teil, selbst der Adapter zum Anschluss am einem PC ist dabei.

3.0 von 5 Sternen Zuerst begeistert, dann etwas enttäuscht, 11. April 2010
Ich singe schon seit Jahren und hatte ein Micro für kleine, eigene Heimaufnahmen gesucht, nichts außergwöhliches. Als das Micro ankam war ich total begeistert, lies sich ohne Probleme am Pc anstecken und wurde sofort erkannt. Es ist also ohne umständliches Geklicke zu nutzen. Dann habe ich meine ersten Aufnahmen gestartet und war zunächst sehr zufrieden, denn auch wenn sich viele Hintergrundgeräusche im selben Raum befinden, nimmt dieses Micro nur die Stimme auf. Hat aber auch leider seine Nachteile, man muss seinen Mund sehr sehr nahe am Gerät halten, geht man ein paar Zentimeter vom Micro weg, wird auch die Stimme nicht mehr aufgenommen, nicht gerade gut für impulsive Sänger, die sich ein wenig am Micro bewegen. Leider war ich auch von der Aufnahme etwas enttäuscht, es klingt meiner Meinung nach alles sehr gedrungen, ein wenig als hätte man Schnupfen (keine Sorge, ich weiß wie meine Stimme sonst klingt). Ich habe deswegen auch extra mal meine Heimaufnahmen, mit ehemaligen Studioaufnahmen von mir verglichen.... Wer Profiklnag erwartet sollte sich dieses Micro nicht kaufen. Aber wer Aufnahmen für kleine Heimprojekte machen möchte, für den ist dieses Gerät zu empfehlen.

Fazit: Für kleine Projekte und einen kleinen Geldbeutel zu empfehlen, für Profiklang allerdings nicht ausreichent.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 15. April 2010
R. Schneider (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Mikrofon hat ein solides Metallgehäuse und liegt gut in der Hand. Es macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck, sauber verarbeitet und alles passt gut. Das relativ lange Kabel läst Spielraum für flexiblen Einsatz im Heimbreich.

Die Klangqualität schätze ich (als Laie) für sehr gut ein. "PC-Headsets" oder "PC-Mikrofone" können da bei weitem nicht mithalten. Dieses Philips Mikrofon steht meiner Einschätzung nach in der Klangqualität den Mikrofonen, die ich bei verschiedenen Veranstaltungen schon von DJs vorgesetzt bekommen habe, definitiv in nichts nach.

Da ich von der Qualität begeistert bin, finde ich auch das Preis/Leistungs-Verhältnis gut.

Klarer Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen SUPER Preis/Leistungsverhältnis, 5. Oktober 2009
Dieses Mikro kann ich nur empfehlen,man hört zwar das ein und ausschalten aber das ist nicht so wild!Ich nehme aus auf Geb feiern ect, lege dort als dj!Ist alles sehr klar!nur wenn ich was aufnehme in Virtual dj dann hängt es hinterher aber live super!

5.0 von 5 Sternen Super toll :D, 14. November 2009
Das Mirkofon kam bereits einen Tag nach der Bestellung an!
Super schnell.
Es sieht richtig klasse aus, noch viel besser als auf dem Foto.
Die Kabellänge ist mehr als ausreichend und die Stimme klingt klar und deutlich.
Der Preis ist sehr gut, denn die Qualität ist richtig toll!
Ich kann es nur weiterempfehlen und gebe 5 Sternchen ;D

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER!, 4. November 2010
Das Mikrofon ist einfach super! Es hat eine hervorragende Tonqualität und kein hörbares Rauschen!

Für wirklich perfekte Aufnahmen:

Fast jedes Mikrofon braucht wenn man es an einen PC anschließt um das beste aus ihm herauszuholen einen Vorverstärker.

Ich persönlich habe den Mikrofon Vorverstärker MA222 von Vivanco.

Aus dieser Kombination bekommt man Rauschfreie, perfekt klingende Aufnahmen!

Ich kann diese Mikrofon nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Zum Selbstaufnehmen in Ordnung, für die Verwendung in einer Band nicht geeignet, 9. Januar 2013
Wie die Überschrift schon sagt: Wenn man sich nur selbst aufnehmen möchte oder vielleicht auch nur in einer Akustik-Band spielt, dürfte das Mikro ausreichend sein. Bei der Verwendung in Bands war es jedoch viel zu leise und ich musste das Mikro der jeweiligen Band nehmen.

Ansonsten bin ich voll zufrieden damit. So für zuhause nehme ich es gerne, aber zum Singen in einer Band braucht man schon ein besseres.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›