5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik!!!
Wer den Film gesehen hat, wird beim hören sofort wieder die Bilder vor Augen haben! Wirklich gelungender Soundtrack! Es sind genau DIE Lieder aus dem Film, was ja nicht selbstverständlich ist.
Am 15. Februar 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen geld zurück erhalten!
habe zwar nicht den gekauften artikel erhalten,aber nach längerem warten mein geld erstattet bekommen,was lange währt wird doch noch gut,hoffe für andere das dies eine ausnahme bleibt..............
Veröffentlicht am 16. August 2012 von sandra

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik!!!, 15. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
Die Stimmen mögen für europäische Ohren sehr schrill klingen, man gewöhnt sich jedoch schnell daran und wird so auch die besondere Einzigartigkeit der Lieder zu schätzen wissen!
Ein bisschen blöd ist natürlich, dass man nicht die schönen Texte versteht, wenn man kein Hindi kann oder den Film so oft gesehen hat, dass man sie auswendig kennt... Da muss man sich wohl den Film noch ein paar mal anschauen (gute Ausrede, falls einer ihn mal nicht mehr sehen kann, gelle? ;-)).
Auf jeden Fall kaufenswert!
Besonders toll ist ja, dass mein Lieblingssong "Yeh Ladka Hai Allah" (Song von Ruksars Hochzeit) drauf ist!!! Warum ist eigentlich "Shava Shava" das beliebteste Lied? Finde Yeh Ladka besser...

5.0 von 5 Sternen mal was Neues....., 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
Ich habe bis jetzt so gut wie keine indische Musik gehört und auch keine Filme aus der Richtung gesehen. Aber ich muss sagen, dass mir dieser Film und die Lieder die darin vorkamen einfach umgehauen haben. Diese Lieder bleiben einem einfach im Gedächtnis. Sie sind so voller Gefühle, die Schauspieler/Sänger bringen es einfach so realistisch wieder... Ich finde kaum geeignete Worte dafür. Ich weiß nur, dass ich seit "Sometimes happy, sometimes sad" die indische Richtung (sprich: Filme und Musik) weiter verfolgen wede. Denn wenn der Rest von dort nur halb so gut ist wie dieser Film und diese Lieder und Tänze, dann ist es wirklich genial....

5.0 von 5 Sternen Einfach wahnsinn - Unbedingt kaufen!, 27. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
habe mir aufgrund des klasse Films den Soundtrack gekauft und ich muss sagen, man kann sich während man sich die Lieder anhört auch ganz genau vorstellen welche Stellen es im Film sind und mitträumen. Habe vorher keine Indische Musik gehört und noch nicht`s von Bollywood gehört, aber ich bin mehr als überzeugt worden. Ich muss sagen der absolute wahnsinn zum mithören und vorallem zum mitträumen. Habe den Film jetzt schon 4 mal gesehen und er rührt mich immernoch zu Tränen!!

5.0 von 5 Sternen In Guten Wie In Schweren Tagen - Soundtrack, 13. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
Diese Musik ist einmalig! Seit ich den Film gesehen habe ist Shah Rukh Khan mein Lieblingsschauspieler! Und die Musik erst...! Zum dahinschmelzen! Ich habe so oft geheult aber zwischendurch auch herzhaft gelacht und der Soundtrack lässt es einem abwechselnd heiß und kalt werden. Prickelnd... Das geht unter die Haut!

5.0 von 5 Sternen Ein Soundtrack, den man haben muss, 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
Seit 3 Wochen habe ich diese CD - und sie läuft jeden Tag.
Als ich sie noch nicht hatte, habe ich die DVD eingelegt und sozusagen die Videos davon angesehen.
Da ich eine begeisterte Tänzerin bin, reißt mich der Rhythmus immer wieder mit. Was wundert es, dass mein Lieblingslied "Say Shava, Shava" ist.
Die Songs sind eingängig und beinhalten oft einen Tempi-Wechsel. Deswegen werde ich persönlich so schnell nicht müde werden, mir die Lieder anzuhören.
Ich habe sogar einige Stücke in mein Lieblings-PC-Spiel eingefügt, damit ich sie auch während des Spielens hören kann.

5.0 von 5 Sternen say shava shava, 1. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
auf bollywood sollte man vorbeitet sein, denn hier finden wir eine filmwelt die uns hier eher an musical erinnert und mit filmlängen von ca. 3 1/2 std. muß man auch erstmal klarkommen wenn man bedenkt, dass es sich um kitsch-triefende schmachtfetzen handelt und trotzdem:
es hat sogar mich alten punkrocker gepackt. der soundtrack hat sich tief in meinen gehörgang gebrannt und läßt nicht mehr los. das bollywood fieber hat mich gepackt. die musik verbinden viele klassisch indische folklore elemente mit dance nummern und musical artigen chören. ich denke man muß den film aber gesehen haben um wirklich mitgerissen zu werden.
aber dann: say shava shava

5.0 von 5 Sternen superschön!, 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
Wenn ich 10 Sterne geben könnte würd ich es tun!
Der Film ist ja schon total schön aber die Musik ist nochmal so schön!
Ich sollte vielleicht dazu sagen, daß ich eh ein totaler Musikfreak bin, aber diese Lieder bewirken wirklich das einem die Beine zucken!
Und was zum träumen ist natürlich auch dabei!
Kann man sich wirklich jeden Tag anhören! Bringt gute Laune!
ALSO: KAUFEN!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!!, 4. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
Die Lieder stecken voller Poesie, wer da nicht traurig ist oder lacht, der hat keine Gefühle. Einfach empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Tradition und Moderne perfekt vereint, 16. Juli 2003
Christiane Friedl (Bad Gleichenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
Atemberaubende Klänge, ein perfekte Kombination aus Tradition und Moderne, die zum mittanzen, singen und träumen einladen. Schliessen sie die Augen und finden sie sich in einer faszinierenden Welt voller Farben, Klänge, Freude aber auch Melancholie und Traurigkeit wieder. "sometimes happy, sometimes sad". Wie der Film (-Titel), so auch die Musik. Ein Muß für jeden Indien / Bollywood Liebhaber.

5.0 von 5 Sternen zum dahin schmelzen, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Sometimes Happy, Sometimes Sad (Audio CD)
diese Musik und dieser Film sind der Hit. Wer sich den nicht wenigstens einmal angeschaut hat der weiß nicht was ein guter Film ist. Die Musik ist der wahnsinn bekomme immer wieder Gänsehaut beim hören. Den Film habe Ich schon 4 mal gesehen und mir kommen immer noch die Tränen so schön ist er. Ich kann nur sagen super, Bollywoodfilme sind ab jetzt meine Favoriten. Hab bisher noch nie Indische Musik gehört aber seid diesem Film finde Ich Sie super schön und vorallem romantisch. Und seid dem interessiert mich auch das Land Indien besonders. Wer will denn Hollywood wenn er Bollywood haben kann. Sage nur spitzen Musik spitzen Film. Freu mich schon auf den nächsten Bollywoodfilm.