5.0 von 5 Sternen wunderbar - das ist Soul der 80er mit viel Gefühl, 8. November 2009
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dancing on the Ceiling (Audio CD)
Ich kann meinem Vorrezensenten nicht ganz zustimmen. Mir gefällt die "Can't Slow Down" zwar besser aber "Dancing On The Ceiling" ist sicherlich weit, weit über dem Durchschnitt. Deshalb auch von mir 5 Sternchen. Anspieltipps für mich sind:
- Say You, Say Me
- Deep River Woman
- Dancing On The Ceiling
Alles Songs, die jeder, der sich einigermaßen in der Musik auskennt, kennen muss. MOTOWN Records und auch Lionel als einer "DER" Vertreter des Plattenlabels sicherlich auf einem Höhepunkt. Ich habe die Original-CD, also Erstausgabe. Niedriger Durchschnittspegel, dafür eine bomben Dynamik. Ich wollte auch dieses Juwel des 80er Souls in keinem Fall missen.
Die Scheibe hat einen hohen Repertoirewert. Ich zähle sie nach wie vor in meine persönliche "Top 100 ever".
Ich kann sie jedem nur ans Herz und an die "Seele" legen.

5.0 von 5 Sternen Lionel Richies drittes Soloalbum ...., 15. April 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dancing on the Ceiling (Audio CD)
.. und für mich das beste bis zu diesem Zeitpunkt.

Er bietet mit diesem Album nuen Titel ohne jeden Lückenfüller. Ein Titel ist einfach besser als der andere und der Wechsel von Ballade zu den schnelleren Titeln gelingt einfach wunderbar. Insgesamt wurden 6 Titel als Single ausgekoppelt.

1. Dancing On The Ceiling
Gleich der Titeltrack ist mein Lieblingssing der Cd. Ein wenig schneller und gerade auf Partys auch heute noch ein absoluter Hit.

2. Se La
Es wird ein wenig langsamer, aber auch ein wunderschöner Titel der einem einfsch mitreißt.

3. Ballerina Girl
Wunderschöne Ballade ....... schmacht.

4. Don't Stop
Klasse Song im unverkennbaren Lionel Richie Sound, besser geht es nicht.

5. Deep River Woman
Wieder ein wenig mehr Ballade aber klasse Song, wenn nicht so schön wie Ballerina Girl.

6. Love Will Conquer All
Nun wieder rockiger und wirklich ein sehr starker Song.

7. Tonight Will Be Alright
Für mich der schwächste Titel der CD, geht irgendwie nicht so richtig in mein Ohr, aber dennoch ein starker Song.

8. Say You, Say Me
Bekannte Ballade und ein wunderschöner Titel der ans Herz geht.

9. Night Train (Smooth Alligator)
Zum eigentlichen Abschluß der Cd wird es rockig mit Gitarre, aber durchaus gelungen.

Weiterhin bietet die CD vier 12" Maxi Versionen:
10. Dancing On The Ceiling (12" Version)
11. Se La (12" Version)
12. Don't Stop (12" Version)
13. Love Will Conquer All (12" Version)

Alle Versionen 2 - 3 Minuten länger als die Originale, aber irgend zeitlos, so daß die "Verlängerung nicht auffällt". Sehr gelungen.

Tolle Cd die ich jedem nur ans Herzen legen kann. Für mich war Lionel Richie nie besser.

4.0 von 5 Sternen der hammer fuer alle soul fans!, 4. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Dancing on the Ceiling (Audio CD)
9 songs erster guete legt hier ex-commodores man lionel richie 1986 vor!
alle songs sind entweder von ihm allein geschrieben, oder zumindest mitgeschrieben.
das heisst, das ganze hat hand + fuss, und ist ihm jetzt nicht nur so von ner produzenten truppe aufgedrueckt worden.
der titelsong kennt wohl jeder, der altersmaessig seine quarterlifecrises schon hinter sich hat. ein richtiger, zeitloser partysong.
danach kommt "se la", eine nur schoene ballade. dasselbe gilt fuer track number 3 - "ballerina girl".
etwas spaeter kommt dann der fuer mich beste song der silberscheibe namens "deep river woman. so richtig mit streicherarrangement, und satten bachground vocals von den "alabama" boys. an dem songs ist nix zuviel, er ist rundum geglueckt. traumhaft schoene melodie und stimmen.
danach kommt ein song, der gut abgeht "tonight will be alright", mit u.a. eric clapton an der gitarre, der ein fulminantes solo hinlegt..
dann der vorletzte song, hitauskopplung, und teil eines soundtracks (den film hab ich gesehn, aber den titel vergessen...sorry!) "say you, say me". hier macht u.a. "toto" gitarrist steve lukather mit.
wenn wir grad bei den musikern sind. die sind ebenfalls top - hier nur ein kleiner auszug:
-john robinson, paul leim am schlagzeug
-neil steubenhaus, nathan east am bass
-tim may an der gitarre
produziert wurde das ganze astreich von lionel, und james anthony carmichael.
Ein super schnaeppchen fuer alle soulfans, und solche die es werden wollen

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dancing on the Ceiling (Audio CD)
Alles unversehrt bei mir angekommen. Kein "Zusatzmüll" dabei. Sehr angenehm. Immer wieder schön, die alten Songs zu hören. Das ist Musik ;-)

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dancing On The Ceiling (MP3-Download)
Ich finde bei Musik eine Rezession zu schreiben ist schwierig da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind.
Ich kaufe nur Musik die mir auch gefällt und dabei habe ich keinen bestimmten Geschmac

Dancing on the Ceiling
Dancing on the Ceiling von Lionel Richie (Audio CD - 2003)