5.0 von 5 Sternen Romantic Commedy at it's best, 25. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Wer auf Animes wie Oh! My Goddess abfährt, wird hier glücklich. Beste Unterhaltumg zum Wohlfühlen und Träumen wie sie wohl nur aus Japan kommen kann. Die Geschichte von Kei-Kun und Mizuho ist wunderschön gezeichnet und begeistert mit abgefahrenem Charakterdesign, viel Romantik sowie Humor nebst einem Schuss softer Erotik. Auch wenn es an Extras etwas mangelt(zumindest gibt es ein schönes 32 seitiges Booklet) ist dieser Anime ein absolutes Muss für den Fan japanischer Zeichentrickkunst. Wer braucht schon Disney....

5.0 von 5 Sternen Eine lustige Liebesgeschichte, 11. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Was passiert, wenn ein "normaler" Teenager (Kei), auf eine hübsche, außerirdische Forscherin (Mizuho) trifft?
Richtig, es gibt Komplikationen.
Und um die ersten Hindernisse zu umschiffe - und ihre Tarnung nicht auffliegen zu lassen - heiraten die beiden.
Jetzt fängt der Trubel aber erst richtig an:
Kei's Freunde, die nichts von seiner Krankheit, die ihn 3 Jahre haben "aussetzen" lassen, ahnen, dürfen nichts erfahren.
Zudem kommt noch ein etwas verrücktes Eheleben und eine sich entwickelnde Liebe zwischen den beiden hinzu.
Im Laufe der Serie kommt es immér wieder zu Verwicklungen mit Kei's Freunden und Mizuho's Familie, und der Zuschauer hat mehr als nur einmal ein Schmunzeln auf den Lippen.
Wer sich die Serie zulegt, sollte am besten direkt die nächste DVD bereitliegen haben - Onegai Teacher kann süchtig machen!

5.0 von 5 Sternen Diese DVD hat "Höchste Priorität" ;), 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Ich hatte das Glück eine Premium Box zu ergattern (mit allen 4 DVD's auf einmal drin - ansonsten abolut identisch mit den einzel DVD's).

Ich hab die 13 Episoden an einem Tag durchgemacht und kann nur sagen "HAMMER".

Eine süße Story die alles hat was ein gutes Anime braucht.
Liebe, Action, ein bissel etwas nicht von dieser Welt und jede Menge Abwechslung.
Obwohl die Story eigentlich schon absehbar ist, lebt man jede Minute mit und ist eigentlich traurig das es nur 13 Folgen sind (ein paar mehr hättens sein dürfen).

Wer auf gewaltfreies, gefühlvolles und emotional geladenes Anime steht kommt hier voll auf seine Kosten.
Die erotischen Szenen sind alle "Jugendfrei" so das die ganze Familie mitgucken kann.

Das die DVD's nur auf japanisch sind stört gar nicht, selbt ungeübte können entspannt den Untertitel mitlesen !

Bild und Ton der DVD's überzeugen auch von Anfang an.

Diese DVD's dürfen in keiner Anime Sammlung fehlen :)

Haggi

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 22. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Dieser Anime machte mich zum Anime-Fan! Sofort nachdem ich die erste DVD gesehen hatte, habe ich mir die zweite bestellt und kann kaum abwarten wie es weiter geht. Die Geschichte um Kei und Mizuho ist lustig und romantisch. Wem Romantik-Kömödien gefallen, sollte sich diese DVD ansehen. In meiner DVD-Sammlung(die noch durch viele Animes erweitert werden wird) wird sie einen Ehrenplatz erhalten.
Fazit: Absolutes Suchtpotenzial!

5.0 von 5 Sternen 1st Mail (Episoden 1-4), 9. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Was mir an dieser DVD der Sammelbox (es gibt ja noch drei weitere) am besten gefallen hat, ist die stimmig runde Aufmachung von Schuber, Box-Layout, Boxeninhalt und DVD-Menüs.
Selten sind DVD-Menüs so schlicht und gleichzeitig so stimmig schön animiert dargestellt. Die Idee mit der Schultafel als Auswahlmenü und der Kreideschrift hat absolut etwas und ist irgendwie überaus originell und zur Serie passend.
Gewöhnlich werfe ich die Schuber aus Pappe meist weg, doch bei dieser werde ich garantiert eine Ausnahme machen.
Auch der Anime selbst ist in hervorragender Qualität wunderschön gezeichnet und verbindet Romantik und Komödie in ihrer besten Form.
Das Bildformat ist 4:3. Ton 5.1 japanisch, Untertitel in türkisch und deutsch, wobei Intro und Ending obendrein mit japanischer Karaoke und deutscher Übersetzung gezeigt wird. Ausgefallen, aber ein nettes Extra, wie ich finde.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von OmU (Untertitel lesen mit Warpgeschwindigkeit) aber bei diesem Anime nimmt man das gerne in Kauf, da die Untertitelung exakt, rechtzeitig und lange genug eingeblendet wird.
Die DVDs 2 bis 4 sind bereits vorbestellt! Fünf Sterne ist für diese Animeserie wirklich angemessen.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde romantische Komödie !, 18. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Ein wirklich romantische Komödie Serie in kombination mit Sciece-Fiction elementen und lustigen Slapstik einlagen.
In Fankreisen wird die Serie als " OH MY GODDES " Nachfolger gehandelt. Die Serie Edition erscheint erstmals auserhalb Asiens.
Die Onegai Teacher Vol.1 DVD beinhaltet die ersten 4 Episoden. Die Bildqualität ist brillant ( 4:3 Format ), und die Figuren sind wirklich gut gezeichnet. Der Sound unterstützt Dolby Digital 5.1.
Die DVD ist in japanischer Sprache und bietet Deutscher oder Türkisch als Untertitel. Leider gibts als Bonusmatrial nur ein Saber Marionette J Trainer. Dafür gibt es ein 32-seitige Booklet mit allen Infos der Charaktere, Fotos und Zeichnungen.
Fazit : Es lohnt sich wirklich dieser DVD zu kaufen. Da es super witzig und romantisch ist, und ein netter Schuber da könnte ihr für die nächsten 3 DVDs auch Platz in der Sammlung finden.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Anime Fans?, 4. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Für diejenigen die gerne Romatische Animes kucken ist Onegai Teacher ein muss...
Die Handlung ist sehr gut durch Emotion und Witz sowie "Dramatik" gut ausbalanciert und treibt ein nicht nur vor lachen die tränen in die Augen ;)
mfg P.B. alias Lain

5.0 von 5 Sternen Ist das geil, oder was?, 15. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) (DVD)
Erstmal schöne Grüße an alle Onegai-Teacher-Fans. Ist die Serie geil oder was? So gut harmoniert keine andere Anime-Serie, selbst die Details sprechen für sich. Geniale Optik und ausnahmsweise wechseln die Charaktere sogar ihre Kleidung. Die Story ist, ebenso wie der Sound, selbstverständlich auch eine Wucht, aber bevor ich zu viel verrate, halte ich lieber den Rand. Science Fiction gepaart mit exzellentem Humor, Romantik mit Tiefgang, all dies macht Onegai Teacher zu einem der besten Anime aller Zeiten.
Unbedingt zugreifen!

Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU)
Onegai Teacher - Vol. 1 (OmU) von Yasunori Ide (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 46,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen