Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. März 2009
Es handelt sich hier um eine sehr gelungene Werkschau des Gitarristen, der mit lässiger Brillanz smoothige und groovende Klangräume durchwandert. Ein bißchen Funk, etwas Showtime-Swing, luftige Sambarhythmen - fertig ist ein musikalischer Cocktail der Extraklasse! Ach ja, der "alte" P. Tosh/B. Marley-Klassiker "Get up, stand up" verrät das Geheimrezept des Meisters: Auch wenn der Song ohne seine Lyrics auskommen muß, verbreitet er doch den Geist der Rebellion und Hoffnung.
Fazit für den Gesamtbestand: Hier ist nichts "glattgebügelt" oder überproduziert; alles ist maßvoll im perfekten Zusammenspiel der Instrumente arrangiert. Eine runde, gelungene Sache im Spannungsfeld von Jazz, Lounge, Latin und Pop, gewürzt mit einer Prise Funk.
am 4. April 2014
Nachdem ich Lee Ritenour "Live at Java Jazz Festival 2013" gehört habe, wollte ich mit dieser CD meine Sammlung von Jazz/Fusion Jazz abrunden. Die Stücke sind durchaus angenehm auch als Hintergrundmusik zu hören und geben einen guten Überblick über die verschiedenen Stile von Lee Ritenour. Langjährige Begleiter wie Melvin Davis (Bass) und Dave Grusin (Keyboard) sind ebenso vertreten wie die eher funkigen US Stücke "Wes Bound" oder auch eher dem brasilianischen Bossa Nova Stil zuzuordnende Stücke. Kurzum, für jeden Jazz/Fusion Jazz/Bossa Nova Fan ist etwas dabei und ermöglicht das Hineinhören in die jeweils andere Welt. Sehr empfehlenswert!
am 20. Mai 2013
...wie bereits mit "Fourplay"...und es gibt eine coole Version von Get up Stand up. Hörenswert als Begleiter für entspannte Sommerabende...einfach chillig.
am 15. März 2016
Wenn man auf Kaufhausmusik steht. Warum nicht! Live finde ich Lee Ritenour super. Das war meine erste CD von ihm. Aber die Musik ist mir einfach zu seicht.
am 8. Januar 2015
Sehr schöne CD. Lee Ritenour war mir vorher nicht bekannt. Habe durch Zufall die CD endeckt. Toll. Genau mein Geschmack. Höre die CD sehr gerne.
am 1. September 2015
Höre ich gerne auf meinen Zugreisen beim Arbeiten oder beim Sport als Hintergrundmusik. Sehr entspannend und unbelastend. Kann ich empfehlen
am 2. Februar 2016
Artikel war wie beschrieben und der Service war so gut, würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, immer wieder, alles perfekt, danke!