1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Klasse Songs, aber keine wirkliche Compilation, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hush (Audio CD)
Hush ist eine gute Compilation der ersten beiden Deep Purple Alben. Wer sich nicht die kompletten Alben hohlen will, der kann zumindest bei statt Shades of Deep Purple die 'Hush' nehmen. The Book of Taliesyn würde ich mir schon kaufen, weil von der nur "River deep, Mountain high" drauf ist. Die Lieder sind natürlich klasse und auch noch experimentiell.

"Hush" ist ein klasse Hardrocksong. Die Band zeigt was sie kann und der Song wurde ein kleiner Hit. "And the Adress" ist ein Instrumental und schon recht hart. Es lebt von Blackmore's Gitarre und Lord's Orgel. "Prelude:Happiness/I'm so Glad". Der erste Teil ist ein Instrumental und der zweite eine Coverversion, die sehr bluesig ist. "Hey Joe" ist eine Coverversion von Jimi Handrix und richtig gut und sehr lang. Alle Fünf zeigen ihre Klasse. "Mandrake Root" ist sehr hart und wurde live gerne mit Überlänge gespielt. "Help" ist eine Coverversion der Beatles und gefällt mir richtig gut. Der Song ist entspannt und Jon Lord bringt ein tolles Orgelsolo. "Love Help Me" ist ein Popsong und nur halb gelungen. Ritchie's Gitarre klingt etwas neben der Spur. "One More Rainy Day" ist ein sehr guter Popsong mit Gewitterintro. "River deep,Mountain high" dann eine Coverversion von Ike und Tina Turner. Der Song ist sehr lang und gut. Jon Lord's Einleitung ist einfach nur genial.

Die Musik ist klasse, aber ich gebe 4 Sterne, weil es eine Compilation ist und fast nur Songs der Shades of Deep Purple drauf sind. Für Einsteiger ist sie dennoch geeignet, weil sie das komplette erste Album und einen der besten des zweiten Albums bietet.

Hush
Hush von Deep Purple (Audio CD)