Heavy birthday (1988) [Vinyl LP]
Format: VinylÄndern
Preis:19,90 €+3,00 €Versandkosten

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2005
Als ich 1988 das Konzert von Meatloaf besuchte, richtete ich zugegebenermaßen kein Augenmerk auf eine bis dato unbekannte Vorgruppe Namens "KARO"!
Doch dies änderte sich schnell, als ich die ersten Takte und Songs zu hören bekam. Perfekte melodische Hardrock - Songs mit einem gigantischen Sänger an der Spitze! Leider blieb es damals bei nur einem Album, doch später startete der Frontmann Lutz Salzwedel, dann als "DAN LUCAS" (Mc Donalds Werbesong: "In The Heart Of Amerika"), eine Solokarriere und überzeugte auch hier durch super Alben!!!
Nun kommt mit dieser CD eine überarbeitete Version des 1988 KARO-Albums auf den Markt und ich freue mich wahnsinnnig darauf!
Für alle Freunde von 80er Bands wie: DARE, MAGNUM, STRANGWAYS usw. usw. ein unbedingtes "MUST"!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2013
Um es gleich mal unmissverständlich klarzumachen: Dieses Album ist ein MEILENSTEIN der Musik-Geschichte !! Es fängt schon mit dem richtig gute Laune
machenden Wanna be loved an, setzt sich mit dem besonders Vocalbetonten One of a kind fort, geht über zum nachdenklichen Sister Sister, setzt sich fort zur absolut epischen Hymne Ball of Fire, macht seinen(immer sehr melodischen und einfallsreichen)Weg weiter zu dem Rocker No Man's Land, und findet schließlich
seinen Höhepunkt in Nobody's Fool !! -- Der Überhammer, bei dem man sich besonders den Text zu Herzen nehmen sollte !!..!!
Für mich ein herrlich verträumtes "Winteralbum", daß in wirklich KEINER CD-Sammlung fehlen darf!!
Ich würde es als melodischen Hardrock mit perfekter Keyboarduntermalung bezeichnen.
Und ganz klar: Herr Salzwedel ist in der Liga der weltbesten Sänger einzuordnen!!!
Ich erinnere mich noch, als das Album damals (1988 !) in der BRAVO Album des Monats war!!Tja, da war die Musikwelt noch in Ordnung ....und dort schrieben sie, daß die Band wohl über 90 !! Songs im petto hatte, als sie ins Studio gingen !! Jungs, bitte tut euch wieder zusammen, und macht die übrigen 8 Alben !!!
Ich hab das gute Teil sogar noch als Erstpressung !! (dürfte heute so ca. 100€ wert sein !!)
Also, Freunde, für diesen Preis gilt es SOFORT zuzuschlagen !! Viel Spaß !!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2007
Wer auf typische 80ziger Jahre Mucke steht sollte diese Deutsche Kombo auf keinen Fall Verpassen. Karo spielt melodischen & abwechslungsreichen Rock mit leichtem Keyboardhang. Hervorheben möchte ich die geniale Stimme des Kollegen Salzwedel der eine sehr markante nicht zu hoch trällernde Stimme hat. Die ersten 6-7 Tracks dieser Cd sind allesamt sehr gut und man wird eigentlich permanent dazu angeregt die Skip taste zu drücken. Danach fällt sie leider ein wenig ab. Das soll aber die erstklassige Leistung der Cd nicht schmälern, es hält mich nur davon ab 5 Sterne zu geben. Ansonsten von mir eine absolute Kaufempfehlung, wer auf typischen 80ziger Jahre Rock ohne Hairspray Faktor steht wird bei Karo bestens bedient.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2014
Das erste und leider auch einzige Album von der Band um Dan Lucas. 2 Bandmitglieder sind inzwischen schon verstorben. daher wird es wohl bei diesem einen Album bleiben. Die CD ist der Hammer.Tolle Kompositionen genial umgesetzt und produziert. Die remasterte Version ist gegenüber der 88er Auflage wesentlich kraftvoller und detailreicher, was ja leider nicht immer der Fall ist. Also CD in den Player legen, laut aufdrehen und richtig geile Mucke hören.