Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Dezember 2009
Ende 1989 brachte die deutsche Band DOMAIN ihre zweite LP mit dem Titel "Before The Storm" auf den Markt. War die erste LP ("Our Kingdom") schon ein Hammer für den Hard Rock Fan, so setzten DOMAIN mit ihrer zweiten Scheibe noch einen drauf ! Zehn ausgezeichnete Songs mit herausragenden Melodien und auch einer gewissen Härte und Power wurden hier dem Hörer dargeboten.
Hier die Auflistung der Titel:
Seite 1: 1. Caught In The Flame / 2. Beg, Steal Or Borrow / 3. I Don't Wanna Die / 4. Edge Of A Knife / 5. Keep Running
Seite 2: 1. Hideaway / 2. All For One / 3. Lost Without Trace / 4. Harden My Heart / 5. I Can See The Light
(Auf der CD befindet sich noch der Bonus Track: Hearts Of Stone).
Ich kann mich noch erinnern, dass ich diese Scheibe nicht mehr vom Plattenteller bekam und sie auf Dauerrotation lief ! Mit "Edge Of A Knife" war DOMAIN eine Rock-Ballade der Extraklasse gelungen und auch alle anderen Songs waren weit über dem Durchschnitt. Obwohl ich in der Regel zu etwas härteren Bands und Sounds tendiere, zählt diese LP/CD zu meinen absoluten Lieblings-Scheiben, und das auch heute noch (also 20 Jahre nach der Veröffentlichung !).
Fans des melodiösen Hard Rocks müssen diese LP/CD in ihrer Sammlung haben !
Anhänger von Heavy Metal (und noch härteren Formen des Rock) sollten ruhig mal ein Ohr riskieren ! Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Rocker an dieser Mucke kleben bleibt !
Wertung: 5 Punkte (ich würde weitaus mehr geben, wenn ich dürfte !).
Hard Rocker dieser Welt - ihr braucht diese Scheibe unbedingt ! Glaubt es mir !