5.0 von 5 Sternen KINGDOM - DOMAIN - EHEMALIGE EPITAPH MUSIKER !, 29. Dezember 2009
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Our kingdom (Audio CD)
Ich glaube wir schrieben das Jahr 1988. Beim Plattendealer meines Vertrauens bekam ich eine LP in die Hand gedrückt von einer deutschen Band namens "KINGDOM". Die LP hatte den Titel "Lost In The City". Ein Blick auf die Besetzung der Band zeigte mir, dass mit Cliff Jackson (g) und Bernie Kolbe (voc, b) zwei ehemalige EPITAPH-Mitglieder mit am Start waren. Also hörte ich im Plattenladen in die Scheibe rein und kaufte sie vom Fleck weg ! KINGDOM spielten einen melodiösen Hard Rock der Extra-Klasse und die Kompositionen waren durchweg gut bis ausgezeichnet und gingen sofort ins Ohr !
Hier eine Auflistung der Songs:
Seite 1: 1. Lost In The City / 2. The Run / 3. We Got Love / 4. Sign From Your Heart / 5. Waiting For Love
Seite 2: 1. Riding Through The Night / 2. Rollin' / 3. Love Child / 4. On The Line / 5. Back From Hell
Was ich damals natürlich noch nicht wusste war der Umstand, dass ich mir mit dieser LP eine Rarität zugelegt hatte. Denn kurze Zeit später änderten KINGDOM ihren Namen um und nannten sich DOMAIN. Der Grund dafür war die Namensgleichheit mit der damals ziemlich angesagten Band "KINGDOM COME" und man wollte mögliche Verwechslungen vermeiden und auch etwaigen Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg gehen. Die LP wurde dann unter dem neuen Namen DOMAIN mit dem Titel "Our Kingdom" wiederveröffentlicht. Und so heisst nun auch die CD.
Also - wer auf gut gespielten Hard Rock mit viel Melodie steht und auch vor Balladen nicht zurückschreckt, der ist mit dieser CD von DOMAIN bestens bedient !
Auch allen EPITAPH-Fans, die "Return To Reality" zu ihren Lieblingsscheiben zählen, kann der Kauf dieser CD nur wärmstens empfohlen werden.
Alle Fans der härteren Fraktion sollten vorher reinhören. Heavy Metal wird hier nicht geboten ! Aber diese Musik ist zeitlos gut !
Wertung: 5 dicke Sterne !
Empfehlung: KAUFEN ! Kaufen ! Kaufen !

5.0 von 5 Sternen Super, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Kingdom (MP3-Download)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Alles war wie beschrieben und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich würde bei dem Anbieter wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Domain, 14. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Our kingdom (Audio CD)
* * * * * * * Einfach nur ein absolut geiles Album * * * * * * *