5.0 von 5 Sternen ATB hat sich mal wieder selbst übertroffen
Wer die anderen 3 Alben von ATB kennt, weiß, dass seine Musik auf einem sehr hohen Niveau liegt. Trotzdem hat mich Addicted To Music schlichtweg umgehauen und man merkt, dass dieser CD-Titel 100%ig auf André Tanneberger zutrifft.
Am 22. April 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz OK - Nicht mehr, aber auch nicht weniger
Als Anhänger des ATB-Sound habe ich mir "Addicted to Music" natürlich gleich zugelegt. Den schließlich gehört ATB, meiner Meinung nach zu den ganz wenigen DJ's in Deutschland die einen wirklich individuellen Sound haben.
Nachdem ich sein viertes Werk im Auto komplett durchgehört habe,
war ich doch etwas enttäuscht. Ich...
Am 23. Juni 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ATB hat sich mal wieder selbst übertroffen, 22. April 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Die Songs sind sehr abwechslungsreich und reichen von groovigen Trance-Hits über chillige Nummern zum Relaxen bis zu melancholischen und emotionalen Stücken. Für Gänsehaut-Feeling sorgt die umwerfende Stimme von Roberta Carter Harrison, die man schon von "Dedicated" kennt und auf "ATM" 7 Songs(!) eingesungen hat.
Hier die Kurzbeschreibungen der Songs:
1. In Love With The DJ
Einen besseren Opener hätte man nicht wählen können. Besticht besonders durch die schönen Vocals.
2. I Don't Wanna Stop
Dieser Song war zwar die erste Single, jedoch nicht der stärkste Song der CD. Aber wer diesen Titel nicht mag, sollte lieber die Finger davon lassen!
3. Everything Is Wrong
Ein wunderschöner Song zum chillen, bei dem Gänsehaut garantiert ist.
4. Long Way Home
Ganz klar der beste Song des Albums, jedoch vom Stil her der einzige seiner Art. Toller Sound und zurecht einer der Sommerhits 2003!
5. We Belong
Vom Klang her ähnlich wie Nr.3, nur noch besser!
6. Gentle Melody
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Eine verträumte Gitarrenmelodie untermalt mit trancigen Beats: eine perfekte Mischung für einen Gute-Laune-Song!
7. I Will Not Forget
Ein schöner Trance-Song mit tollen flächigen Sounds zum Abtanzen. Man hätte vielleicht noch etwas mehr rausholen können, trotzdem ein guter Song!
8. Break My Heart
Ähnelt stark Nr.3/5, jedoch etwas schwächer.
9. Sunset Girl
Wieder ein richtig genialer Song mit Ohrwurmgefahr! Die chillige Pianomelodie bohrt sich sofort in die Gehörgänge.
10. Do You Love Me
Auf diesem Song kann man zwar gut Tanzen, aber mir sagt diese Nummer nicht so zu, weil sie ein wenig eintönig klingt und dazu 6 1/2 Minuten dauert.
11. Peace=Illusion
Geht wieder in die chillige Richtung. Gefällt einem sofort wegen den schönen Klängen und Melodien. Lädt zum Träumen ein.
12. Trilogy
Ein sehr emotionaler Song, der fast ausschließlich aus einer wunderschönen Pianomelodie besteht. Ein reiner Chillout-Track.
13. Cabana Moon
Zum Schluss noch mal ein richtiger Knaller! Zwar auch ein relaxter Song, aber aus verschiedenen Musikrichtungen zusammengemixt, was ihn so interessant macht.
(14. ???)
Über den Bonustrack sag ich lieber nichts; kauft euch die CD und ihr seid schlauer! Nur soviel: Eine hammer Nummer!!!
Es ist also für jeden was dabei. Nur wer richtige Dance-Kracher erwartet, könnte enttäuscht sein, den bleibt uns ATB noch schuldig.
Trotzdem ein super Album das in keiner vernünftigen CD-Sammlung fehlen darf und sicher seine 5 Sterne verdient hat.
ATB hat sich einfach mal wieder selbst übertroffen.
KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen phänomenal, 5. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Ich kann einfach nur sagen:
Das beste, was der Sommer zu bieten hat.
Mit diesem Album hat ATB alles in des Schatten gestellt, was vorher wahr und liefert uns trancige Melodien mit gekonnt eingesetzten Gesang.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen !!, 23. Juli 2004
Rike (einem kleinen Nest) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Das Album ist einfach WOW ! Ich mochte die Songs, die ich bei den Musiksendern gesehen bzw. gehört habe und bin als ATB-CD-Besitzer ein Neueinsteiger. Daher muss ich zugeben, dass mir die Tracs wie „I don`t wanna Stop", „Long way home"...usw. auf dem Album besser gefallen haben, als in den Videos. Die Songs sind für die Musiksender extra „beschnitten" worden. In Wirklichkeit folgen vor dem Bekannten richtig geile Beats. Das Album weist eine musikalische Ausgeglichenheit auf. Songs voller tanzbarer Rhythmik wie „I don`t wanna Stop" oder „In love with the DJ" (sehr geil) treffen auf Stücke wie „We belong" oder „Trilogy", die sich durch eine schöne Melodie und Ruhe auszeichnen, aber immer noch den typischen ATB-Charakter ausstrahlen. Wenn es eine CD gibt die sich perfekt fürs fahren im Auto eignet, dann ist es diese. Aber das Album kommt natürlich auf jeder anderen Party genauso gut.
Falls also Leute vor dem Computer sitzen, die sich zieren „Addicted to music" zu kaufen, dass zum größten Teil aus neuen Werken besteht (wie bei fast jedem Album), keine Sorge es lohnt sich wirklich. Ihr werdet es nicht bereuen. Einfach....WOW !

5.0 von 5 Sternen Super Chill out Album !!!, 1. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
ATB versteh es ruhig Melodien in vielen Variationen zu vermischen und baut darüber wie in „Dedicated" die wunderschöne Stimme der Roberta Carter Harrison ein.
Es gibt auf diesem Album keinen Song der mir nicht gefällt. Sie CD läuft in meinem Wechsler rauf und runter.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Meinung weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack für die Autobahn, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Zugegeben, das Album ist ein Stückl alt. Da jedoch die heutige Qualität der elektronischen Musik zu wünschen übrig
lässt, ist hier auch nach Jahren eine Rezension nicht fehl am Platze.

Habe das Album vor kurzem für eine Tour über die Autobahn wieder ausgegraben und alten Zeiten gefrönt.
Melodischer kann ein Sonnenuntergang auf der A93 nicht begleitet werden. Die perfekte Ergänzung für einen
perfekten Sonnenuntergang. Die Gentle Melody (grandioses Piano) und Sunset Girl (auch hier) seien als
Beispiele genannt. In Love with the DJ ebenso.

Höhepunkt ist The long way home. Ohne Frage. Regensburg lässt grüßen. ;-) Zu emotional? Na und!!!
Dieses Album ist kaum zu wiederholen!

Und für die geringeren Tempi, so oder so, sind Everything is Wrong, We belong, Cabana Moon, Trilogy und vor allem
Peace Equals Illusion nicht zu ersetzen.

Hab Dank Maestro Tanneberger!!!

Noch immer eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK - Nicht mehr, aber auch nicht weniger, 23. Juni 2003
Von Ein Kunde
Nachdem ich sein viertes Werk im Auto komplett durchgehört habe,
war ich doch etwas enttäuscht. Ich habe mir nach einjähriger Abstinenz doch etwas mehr von ihm erwartet. Es sind zwar gute Tracks auf dieser CD wie z.B. "In love with a DJ, We Belong, I don't wanna stop oder Break my heart". Aber das absolute Techno-Brett wie es LetUGo, Hold you oder 9PM war, fehlt aber auf dieser Scheibe.
Das heißt nicht das dieses Album schlecht ist.
Aber für 4 Sterne reicht es dann doch nicht.
Und so bleibt nur zu hoffen,dass sein nächstes Werk wieder besser wird.

5.0 von 5 Sternen Addicted to Music, 10. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Wer ist das nicht? Irgendwie sind wir doch alle addicted to music...
Aber mal ehrlich: Was ATB da produziert hat ist allererste Sahne! Angefangen bei megageilen Trance und Dance Hymnen bis hin zu chilligen Klavier/Strings Balladen. Und das in einer einzigartigen Mischung. ATB geht mit Sounds um, wie eine Mutter mit ihrem Kind. Dieses Album ist sorgsam gepflegt und es steckt hörbar eine Menge Arbeit darin.
Ich für meinen Teil hör es den ganzen lieben langen Tag und es wird nie langweilig, weil es so wunderbar abwechslungsreich ist und jedes einzelne Lied einfach wunderschön melodisch klingt. Also kein Bumm-Bumm-Schrott sondern Oskarverdächtige Musik!
Ein Wort noch: KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Platte! :), 3. Mai 2009
J. Holzhause (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Ich hab zwar noch nicht sehr viel von ATB gehört, da ich erst vor kurzem durch einen guten Freund auf ihn aufmerksam wurde... Aber ich muss sagen, dass mir Addicted to Music, Seven Years und vorallem Future Memories sehr gut gefallen!

Jeder, der ein bisschen Ahnung von Musik(produzieren) hat, merkt, dass alles mit sehr viel "Liebe" produziert wurde...

5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen ATB - Addicted to music, gut geeignet zum chillen, 24. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Ich hab mir die CD heute gekauft und bin zimlich begeistert. Da ich eh ATB Fan bin war das selbstverständlich aber auch nicht ATB Fans klege ich diese CD ans Herz, denn einige Stücke sind gut geeignet zum Relaxen, wie z.B. "Everything is wrong" und zu anderen kann man super feiern "I don't wanna stop". Also reinhören solltet ihr auf jeden Fall und dann kaufen.

5.0 von 5 Sternen ATB in 2003, 27. April 2003
gobb (Bratislava, Slowakei) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
ATB ist zuruck mit einem wunderbaren Album. Der tittel beschreibt Andres Ehrgeiz und wohl auch die Einstellung zu seiner Musik. Mann kann das album mit "Dedicated" vergleichen, aber heute schreibt man 2003.. ATB vs. Roberta, jetzt viel mehr davon und sehr variabel.. Songs wie "In love with the DJ", "Long Way Home" oder "Break My heart" zeigen an, das die Kollaboration ganz einmallig ist. Freut euch auf ATB's klassiker, freut euch auf einmallige breakbeats und es wird auch enigmatic am ende.. Holt euch diese Scheibe.

Addicted to Music
Addicted to Music von ATB (Audio CD - 2003)