4.0 von 5 Sternen Etwas ausführlicher erklären wäre schön!
Ich bin absolut begeistert vom Tanzsport. Tanzen zu können wie Stars ist wirklich etwas feines.
Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartung auf diese DVD.
Positiv: Die Choreographie ist wirklich nicht nur übliches "Aerobic-Gehupfe", sondern anspruchsvoll und sieht - wenn mans endlich kann - total edel aus.
Positiv: Im Warm-up...
Veröffentlicht am 16. Juni 2003 von Diana

3.0 von 5 Sternen Qualitativ eher was für geringe Ansprüche aber gute Ideen
Veröffentlicht am 28. November 2003 von Lutz Bäumer

4.0 von 5 Sternen Etwas ausführlicher erklären wäre schön!, 16. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartung auf diese DVD.
Positiv: Im Warm-up werden verschiedene Lockerungsübungen erklärt, wiederholt, vorgezeigt und auch mit Musik durchgeführt. Es macht richtig Spass, das mitzumachen und ich wunderte mich nicht nur einmal, welche Bewegungen möglich sind.
Positiv: Es gibt einen Teil für Koordination, bei dem eine relativ einfache Übung so aufgebaut wird, dass man sich richtig konzentrieren muß. Dennoch ist es gut möglich, das auch alleine weiterhin zu üben, bis man den Dreh raus hat.
Positiv: Zu jeder Choreographie gibt es ein Video, in dem genau diese Schritte und Bewegungen verwendet werden. Das macht Spaß, weil man gleich sieht, wie das, was man lernt, aussehen kann.
Positiv: Die Choreographie wird Schritt für Schritt erklärt (immer in 8er Teilen), sodass man die einzelnen Teile nachtanzen kann.
Negativ: Jede Schrittfolge wird genau einmal langsam vorgezeigt, dann heißt es "ihr habt es sicher schon raus" und dieser Teil wird wieder genau einmal doppelt so schnell wiederholt. Dann gehts weiter zum nächsten 8er Teil. Zum Mitmachen oder Mitlernen ist es also beinahe unmöglich, was darin endet, dass man 2/3 der Zeit die Fernbedienung bedient und 1/3 der Zeit wirklich mitmacht.
Besser wäre es, jede Übung zumindest drei mal langsam zu zeigen (damit man zwei Mal mitmachen kann) und dann jede Übung zumindest drei mal schnell vorzuführen (zum Mitmachen). Dadurch steigt die Chance, dass man mitkommt und im Fluß bleibt; die Fernbedienung wird man trotzdem bedienen müssen, bis man die (teilweise komplizierten) Schritte wirklich raus hat.
Der Teil, der die Choreographien erläutert dauert in Summe ca 35 Minuten - es werden 4 verschiede Choreographien gezeigt. Durch die Wiederholungen würde die gesamte DVD also nicht 120 Minuten, sondern 180 Minuten dauern - was eine durchaus übliche Länge für eine DVD ist (notfalls kann man ja den sehr langen "Hinter-die-Kulissen-Teil" kürzen oder weglassen)
Fazit: ich würde die DVD auf alle Fälle wieder kaufen, nur der eigentliche Teil ist erstaunlich kurz und daher wirklich mühsam, nachzutanzen.

3.0 von 5 Sternen Qualitativ eher was für geringe Ansprüche aber gute Ideen, 28. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Habe mir auch diese DVD gekauft. Auch als recht erfahrener Tänzer (Gogo) war es mir nicht möglich einfach mal einzusteigen. Es werden ein paar schöne Moves gezeigt, und trotzdem ist es so unübersichtlich und schnell erklärt das man keine Chance hat mitzukommen. Von der Qualität her ist es so, das die DVD nachvertont ist, und Ton und Bewegungen nciht Synchron sind, was ein bisschen stört wenn er die Moves zu Zahlen macht die er erst nen Augenblick später zählt. Alles in allem sind aber wie gesagt ein paar nette Sachen dabei.

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Erklärung - Schritte eher für Anfänger, 8. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Wenn man den Namen "Dee" hört, erwartet man sich doch etwas mehr als man hier bekommt.
Sonst ein anspruchsvoller Choreograph, sind die 4 Tänze die er hier vorstellt eher langweilig.
Die Erklärungen der Tänzer sind sehr kurz oder fallen ganz weg, so dass sich der Laie die Szenen doch ziemlich oft angucken muss um überhaupt zu verstehen, wie die Schritte gehen.
Was ich allerdings gut fand, waren die Isolations- und Koordinationübungen, die doch ziemlich sinnvoll sind und auf den meisten anderen DVD's leider fehlen.
Alles in allem, war es ganz witzig sich die DVD anzuschauen und die Tänze zu lernen, aber für den Preis hätte ich mir doch etwas mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen für Anfänger sehr gut geeignet, 20. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Die DVD mag Könner unterfordern, während Anfänger sehr gut angeleitet werden. Selbst ich mit einer sehr schwach ausgeprägten Gabe für Koordination konnte den Lektionen folgen. Wer allerdings erwartet, von einem Laien zu einem Supertänzer zu werden, den wird die DVD sicher enttäuschen.

3.0 von 5 Sternen Zu schnelle Anleitung, 28. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Meiner Meinung nach, ist die DVD sehr gut gelungen, mit der Ausnahme, dass es nur 4 verschiedene Tänze gibt und die Cheografie zu schnell erklärt wird. Man hat keine Zeit, den Move richtig nachzumachen. Trotzdem ist es ein gutes Hilfsmittel für Fortgeschrittene Tänzer die Cheografie zu erlernen.

3.0 von 5 Sternen Für Tanzanfänger gut geeignet!Nichts füt Fortgeschrittene!, 1. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Ich war leider etwas enttäuscht von dieser DVD!Ich hatte Dee`s typischen Hip Hop Style erwartet und fand die 60`s Version unnötig!Er hätte sich auf einen Tanzstil beschränken sollen und den aber richtig mit allen Basics erklären sollen!Für House und alles andere wäre eine zweite DVD besser gewesen!
Ich hatte coole Ideen für eine Choreographie erwartet!Schade!!!

2.0 von 5 Sternen Wenn dann nur für Anfänger !, 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Lang ist es es her da konnte Detlef D! Soost noch von sich behaupten ein Tänzer gewesen zu sein .
Nun ist er nur noch ein Komerzobjekt ,das versucht sich durch die Medien zu verkaufen .
Er hat aufgehört sich weiterzuentwickeln und aufgehört "richtig" zu tanzen.
All dies spiegelt sich auch in seinen Videos wieder ebenso wie in diesem hier .
Er versucht das Tanzen einem jeden zugänglich zu machen und erzeugt eine Illusion , dass jeder der par seiner Schritte beherrscht automatisch ne Ahnung vom Tanzen hat. Dem ist leider nicht so.
Dieses Video vermittelt zwar dem Anfänger den Reiz nach mehr und ist gut durchdacht bzw strukturiert , jedoch bewegt sich nun mal das Niveau auf einem eher niedrigen Level da dieses Video rein zu kommerziellen Zwecken für die breite Masse geschaffen wurde daher meine Empfehlung :
Wenn ihr wirklich keine Ahnung habt bzw noch sehr unerfahren seit und euch sonst kein Material zugänglich ist .
- Kauft es euch !
an sonsten gebt das Geld lieber dem nächsten Straßentänzer der kann euch sicher mehr beibringebn .
PS: Nicht alles was Dee! sagt muss auch richtig sein !

3.0 von 5 Sternen Huch, was ist das denn???, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Ich hatte die DVD als Weihnachtsgeschenk gekauft und als wir sie am PC ausprobiert haben, haben wir uns erstmal erschrocken...

zumindest am PC war die Menüführng echt unhandlich und irgendwie ist die Aufteilung in 8er Schritten zwar gut aber irgendwie hätte man das bestimmt auch besser hinkriegen können...

Mich irritieren auch die anderen Tänzer....

Aber wer ernsthaft mit der DVD arbeiten will, kann ihr vermutlich mehr abgewinnen als ich!
Mir gings zu schnell und mehr erklärung hätte ich auch gut gefunden!

4.0 von 5 Sternen Dee D!s Dance Club, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Gefällt mir. Leider ist die Choreo für Anfänger etwas zu schnell, aber wenn man sich damit beschäftigt kann man was lernen.

1.0 von 5 Sternen viel heiße Luft, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars (DVD)
Der Erwartung, tanzen zu lernen hält es meiner Meinung nach nicht stand. Ich hätte mir mehr erwartet.
Viel heiße Luft um nichts.

Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars
Dee - D!s Dance Club - Dance Like Stars von Detlef D! Soost (DVD - 2003)