5.0 von 5 Sternen Bee Gees in Bestform
Nach dem Kauf der Box mit dem Konzert " One Night only " und der Doku war ich neugierig auf mehr von den Bee Gees und muß sagen der Kauf der DVD

Veröffentlicht am 22. April 2007 von D. F.

3.0 von 5 Sternen Keine Konzert-Atmosphäre
Für einen eingefleischten Bee Gees-Fan wie mich ist die Scheibe zwar ein Muss, doch hält sich die Freude beim Ansehen und -hören leider doch in Grenzen. Grund: Bei den vielen Unterbrechungen mag keine echte Konzert-Atmosphäre aufkommen. Deshalb "nur" drei Sterne von mir.
Die Musik der Gibb-Brüder ist freilich trotzdem klasse - auch und gerade...
Veröffentlicht am 29. Januar 2004 von Michael Dürr

5.0 von 5 Sternen Bee Gees in Bestform, 22. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)

" Live By Request " hat sich voll gelohnt. Die Titel, eine Mischung aus Alt und Neu, sind live alle super. Die Bee Gees hatten an dem Abend viel Spaß, was auch auf die Zuschauer und den TV Zuschauer überspring. Der Abend hätte noch Stunden weiter gehen können. Mich würde es freuen, wenn noch mehr Material von den Dreien auf DVD erscheinen würde.

4.0 von 5 Sternen Entspannte Bee Gees und neue Hits live, 30. März 2006
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Besonders reizvoll an diesem halbakustischen Live-Event sind eigentlich die Titel von "This is where I came in", so der Titelsong selbst, "She keeps on coming", "Sacred trust", "Wedding day" und nicht zu vergessen das grandiose "Man in the middle", Maurices starker Solosong. Die Bee Gees selbst wirken entspannt und locker, alles ist eher relaxt, ihre kleinen Späßchen haben sie auch nach 30 Jahren noch drauf. Sicher, durch die Telefonanrufe und die kleinen Ansagen des Moderators ist es in dem Sinne kein Konzert, war aber auch nie so gedacht. Insgesamt ist die Musik wieder sehr gelungen, souverän schmettern die Bee Gees einen Song nach dem anderen. Und: wer was Lustiges sehen will: bei "Man in the middle" zeigt sich Barry als äußerst textunsicher, was an einigen Stellen des Liedes ganz deutlich zu sehen ist. Also viel Spaß mit dem sehr lohnenswerten "Live by request"!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Bee Gees Fan !!, 4. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Das ist mal wieder eine absolut perfekte DVD. Bild und Ton sind super. Die Live-Musik von den Bee Gees ist ja sowieso Spitze. Ich habe mir diese DVD gerade angesehen und bin hin und weg. Da besteht also absoluter Kaufzwang.

4.0 von 5 Sternen The Bee Gees - Live By Request, 19. August 2003
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Für Bee Gees-Fans ein absolutes Muss! Leicht und locker kommen sie daher und haben sichtlich Spass am präsentierten Format: Clubatmosphäre durch das anwesende Live-Publikum und gleichzeitig der freundlich moderierende Gastgeber, der zwischen den Songs angerufen werden kann, um sich von den (noch vollzähligen) Künstlern das nächste Lied zu wünschen. Diese reagieren witzig, charmant und mit 'Augenzwinkern' und haben nichts an Spass an ihren teilweise uralten Songs verloren. Eigentlich klar, das es mit 'Massachusetts' beginnt. Eine Perle für relaxte Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Die Bee Gees sind einmalig!!!, 22. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Die DVD gefällt mir super!Die Bee Gees sind mit nichts zu vergleichen!Nicht nur toll ihre Musik zu hören,sondern sie auch dabei zu sehen.Sie haben tolle Stimmen und vor allem auch Humor,besonders Maurice fiel mir dabei auf!Bringt einfach nur Spass diese DVD zu sehen!!!Sehr empfelenswert.Sie wird bei mir einen besonderen Platz bekommen,auch zur Erinnerung an Maurice!

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung !!!, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Diese DVD gehört zu meinen absoluten Favoriten. Durch die besondere Art des Konzertes (Zuschauer wünschen sich Titel, die dann live gespielt werden), gibt es immer wieder Überraschungen, Jokes und Abwechslung, so daß garantiert keine Langeweile aufkommt.
Absolut faszinierend die Qualität der künstlerischen Performance - die Bee Gees können wirklich Alles sofort aus dem Stand und in jeder Stimmlage - absolute Ausnahmekünstler. Wenn Robin bei "I started a joke" loslegt ist Gänsehaut garantiert.
Selbst Nicht-Fans müssen neidlos anerkennen, dass Studio- und Live-Aufnahmen der Bee Gees qualitätiv nicht auseinander zu halten sind. Da kann so mancher Aktuelle Band der heutigen Zeit nur neidlos erblassen

Bild und Ton der DVD gehöhren zur absoluten Referenz (9 von 10 möglichen Punkten)

3.0 von 5 Sternen Keine Konzert-Atmosphäre, 29. Januar 2004
Michael Dürr "Mikele" (Marktoberdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Die Musik der Gibb-Brüder ist freilich trotzdem klasse - auch und gerade live! Wer die Bee Gees in prachtvoller Konzert-Atmosphäre genießen will, dem sei die One-for-all-Tour (leider nur auf Video erhältlich) ans Herz gelegt!

5.0 von 5 Sternen BG's unplugged & perfekt, 22. November 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Nennen Sie mir irgendeine andere Band des heutigen Musikantenzeitalters die auf Zuruf Ihre eigenen Songs so performen können, das es sich wie das Original von der jeweiligen CD anhört. Ich bin mir sicher, Sie werden keinen Künstler, geschweige denn ein vergleichbares Werk finden. Aber da lasse ich mich auch gern des besseren belehren.

Trotzalledem, was die 3 Brüder ( und Band ! ) da abgeliefert haben ist absolut allererste Sahne. Die Clubatmospähre im Studio, selbst das Publikum macht Freude; mir zumindest; ein absolut Brilliantes Bild auf Grund der technischen Möglichkeiten die hier eben voll ausgeschöpft wurden und letztendlich der total ausgereizte DD 5.1 und DTS Sound. So, als wär man mittendrin. Mittendrin in der schönen heimeligen BEE GEES Hit-Welt.
Ich danke Euch dafür, Barry, Maurice & Robin und natürlich auch allen die zu dieser Perfektion beigetragen haben.

Auch hier würd ich wieder gern ein paar Sterne vom Himmel holen, aber es gibt halt nur 5........

5.0 von 5 Sternen Toll, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Kann man weiterempfehlen.Kann man auch verschenken. Tolle DVD. Musik hervoragend. Kann man immer wieder ansehen. Habe es nicht bereut, mir diese DVD zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen für BeeGees Fans, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bee Gees - Live By Request (DVD)
Sehr schön gemacht. Für BeeGees Fans ein Muss. Schön inszeniert und in der Umsetzung gut gemacht. Ton und Bild nicht höchste Qualität, aber akzeptabel. Kauf hat sich gelohnt.

The Bee Gees - Live By Request
The Bee Gees - Live By Request von Bee Gees (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,56
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen