5.0 von 5 Sternen YES bringts immer noch, 14. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Yes - House of Yes - Live From the House of Blues (DVD)
Ich habe die DVD mit geringer Erwartung gekauft,erstmal sind ja nun schon einige Jahrzehnte ins Land gegangen,seit ich die Band zuletzt live gesehen habe,damals wurde auch schon mit Laser gearbeitet .

Nun ich hatte einen kurzweiligen Fernsehabend,die Band wunderbar entspannt und locker drauf,Anderson mit seinen fast sechzig Lenzen trällert immer noch in den höchsten Tönen,ein biologisches Wunder und auch der Rest der Truppe webt die komplizierten Klangteppiche bravourös lässig.

Die beiden Youngsters in der Band meistern auch alles bestens .

Die neuen Stücke gefallen mir auch prima,vor allem Lightning strikes,dachte erst jetzt kommt eine Coverversion des alten Lou Christie Titels,aber dann diese lockere Latinonummer,Klasse

Also Leute machts euch bequem und sagt YES.

4.0 von 5 Sternen gut in Form, 23. Juli 2004
Diese Session ist gar nicht schlecht, auch wenn man zu Beginn darüber geschockt sein mag, wie alt die Musiker alle geworden sind. Und dann fragt sich jeder halbwegs kundige natürlich, was B. Sherwood in der Band zu suchen hat....
Aber unabhängig davon finden sich hervorragend interpretierte Live - Dokumente auf dieser DvD, für Yes Fans ein "Muss", gar keine Frage. "Perpetual Chance" und "Yours is no disgrace" einmal so interpretiert zu bekommen - mein Traum seit Jahren, einfach perfekt! Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Eine andere Besetzung - aber nicht schlecht!, 10. Juli 2003
Yes-Klassiker mit anderer Besetzung: Anderson, Howe, Squire & White mit den beiden Youngstern. Die Interpretation der Stücke von "The Ladder" ist kein Problem, da hatten Sherwood & Khorosev ja bereits mitgewirkt - aber wie ist das mit Klassikern wie "Awaken"? Nun - der Keyboarder meistert seine Aufgabe ganz gut, setzt aber unterschiedliche Nuancen, was im Fall "Awaken" m.E. etwas in die Hose gegangen ist - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Anderson ist stimmlich gut drauf, immer wieder erstaunlich! Der einzige Negativfaktor (oder eigentlich wieder nicht, da er ja nicht "auffällt"): Was macht eigentlich dieser B.Sherwood in der Band???? Irgendwie kommt er mir nur als Statist vor, denn S. Howe spielt ihn locker an die Wand und außer mit dem Solo bei "Cinema" hat er eigentlich keine Daseinsberechtigung in der Band - schließlich waren immer 5 das klassische Line-Up und nicht 6!!

4.0 von 5 Sternen Beste YES - Qualität, 15. Oktober 2010
Ein tolles Konzert der Gruppe Yes in einer Zwischenphase Ende der 90er ohne Rick Wakeman in bester Video-/Audioqualität. Teilweise ist Jon Anderson (stimmlich hervorragend - mit 55 Jahren!)überpräsent und die anderen Musiker werden kaum ins Bild gesetzt. Was mach der völlig überflüssige Billy Sherwood an der zweiten Gitarre, wo ohnehin nur Steve Howe zu hören und zu sehen ist. Nach dieser Tour ging es ja mit Yes für 4 Jahre wieder steil aufwärts, bevor 2004 die lange leidliche Pause eingelegt wurde, die eigentlich bis heute andauert.
Nicht nur für Yes-Fans ein gut angelegter Kauf.

Yes - House of Yes - Live From the House of Blues