Sheryl Crow - Rockin' The Globe Live
Format: DVDÄndern
Preis:8,66 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Von den bisher veröffentlichten Konzertmitschnitten ist „Rockin' the Globe live" der empfehlenswerteste. „Live from London" enthält als kleines Highlight einen Kurzauftritt von Eric Clapton, der bei einem Lied Gitarre spielte, „C'mon America 2003" glänzt mit einem netten Led Zeppelin Cover. Solche Besonderheiten fehlen bei dieser DVD leider völlig, dennoch fängt sie die Atmosphäre eines Sheryl Crow Konzerts sehr gut ein, sofern ich das nach bislang zwei besuchten Konzerten, beurteilen kann. Crow ist eine großartige Musikerin, bildhübsch noch dazu, trotzdem ist diese DVD leider nur mittelmäßig. Wer unbedingt eine DVD von ihr haben möchte der bekommt mit „The very best of Sheryl Crow: The Videos" einen guten Überblick über ihr Schaffen. Die Videos anzuschauen, wird auch nicht so schnell langweilig wie die Konzerte auf DVD. Bei all ihren DVD's fehlen bedauerlicherweise jegliche Extras. Interviews, Backstageaufnahmen usw. wären wünschenswert!
„Rockin' the globe" enthält Songs von Crows ersten drei Alben, mit Schwerpunkt auf dem „Globe Sessions" Album. Vieles klingt anders als auf den CD's, stärker nach Country, weniger nach Pop. Sehr schön ist „Home" mit Sheryl Crow am Klavier.
83 Minuten Sheryl Crow zuzusehen wie sie musiziert ist schön, die Alben zu hören ist allerdings noch schöner!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2000
Es handelt sich um den Live Mitschnitt eines Konzertes in Detroit von der Globe Session Tour. Bild und Ton der DVD sind erstklassig. Sheryl Crow liefert einen musikalisch perfekten Auftritt ab. Dies nicht nur wegen ihrer tollen Stimme sondern auch, weil sie eine starke Band hinter sich weiß. Meine Lieblingstracks sind Am I getting Through, Strong Enough und das fabelhafte Mississippi. Ich gebe jedoch "nur" 4 Sterne, weil man sich einfach mehr Action auf der Bühne wünschen würde. Sheryl entfernt sich nur äußerst selten mal vom Mikro und das Publikum wird leider auch kaum einmal einbezogen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2003
Nach Sheryl Crow's Alben "Tuesday Night Music Club", "Sheryl Crow" und "The Globe Sessions" MUSSTE einfach dieser Konzertmitschnitt her, und ich wurde wirklich nicht enttäuscht! Bild und Ton sind wie auch schon wie vor mir genannt einfach spitze (vor allem mit DTS Ton!). Auf der DVD sind alle Hits aus ihren bisherigen Alben enthalten, aber live sind sie noch besser als auf CD. Allein die supergeniale Version von "Home" ist einen Hingucker wert, aber bei Songs wie "There Goes The Neighborhood" und "Am I Getting Through" (besonders gegen Schluss) geht dann so richtig die Post ab! Das Publikum wirkt in der Tat etwas leblos, aber wie soll man das so richtig mitbekommen, wenn die Kameras immer auf die Bühne gerichtet sind, worum es ja eigentlich auch geht: Sheryl selber! In den Phasen zwischen den Songs sieht man aber deutlich, dass das Publikum am toben ist, man kriegt es nur nicht "so ganz" mit mangels Mikrofonen. Alles in allem eine Top-DVD mit super Songs, absolut zu empfehlen!
am 21. Dezember 2007
Mir gefällt an diesem Konzert-Mitschnitt besonders die Setlist mit dem Schwerpunkt auf dem "The Globe Sessions" Album, welches unter den Fans als ihr bisher bestes Werk gilt.

Optisch damals 1999 auch etwas anders, die Band ist ganz in schwarz gewandet, Sheryl mit dunklen kurzen Haaren. Die Atmosphäre wirkt so grundsätzlich etwas düsterer, aber nicht im negativen Sinn. Im Vergleich: Auf dem Nachfolger "C'mon America 2003" trägt man bunt und langes blondes Haar. So hat jede DVD ihre eigene, aber stets zu den Songs und Performances passende Atmosphäre.

Die Songs sind durchgehend gut, verspielt, und, was mir an Konzerten immer sehr gut gefällt, grundsätzlich etwas anders als auf den Alben performt, diverse Songs bekommen so ein ganz neues Gewand. Sheryl ist meist am Bass, an der Gitarre und bei "Home" am Piano zu sehen.
Mit dabei sind Matt Brubeck am Cello und Lorenza Ponce an der Geige und Gitarre.

Das einzige, dass mich an diesem Mitschnitt tatsächlich stört, ist, dass es ein Konzert gegen Ende der damaligen Tour war, man sieht Sheryl teilweise eine gewisse Erschöpfung an und das Publikum wirkt ungewöhnlich lahm. Man möchte manchmal schon in den Fernseher springen und die Leute wachrütteln und auffordern etwas mehr Action und Begeisterung zu zeigen.
Ich habe selbst schon ein paar Konzerte von Sheryl Crow besucht, und so kenn ich es nun wirklich nicht.

Ansonsten würde ich ja eher behaupten, auch diese DVD ist eher eine für Fans oder wirkliche Musikliebhaber, der Schwerpunkt liegt klar auf der Musik, nicht in super Show-Einlagen, Bühnenbild, Unterhaltung etc.
Sheryl macht also kein Stage-Diving oder kommt mit ner Rakete auf die Bühne geschossen oder ähnliches ;-).
Erzählt oder gescherzt wird jetzt auch nicht wirklich, allerdings sind die Pausen zwischen den Songs auch beschnitten worden, da kann also ne Menge verloren gehen. Um dieses Konzert zu genießen muss man mit Ruhe zuschauen können und genießen und einfach Musikliebhaber sein.

Wenn ich eine DVD von Sheryl empfehlen müsste, die wirklich für ein breites Publikum geeignet ist, dann würde ich ganz klar "Cmon America 2003" nennen.

Extras fallen leider komplett aus, wie auch bei allen anderen Sheryl Crow DVDs.
Einzig auf "Live in London" gibt es ein paar kleine Extras, Interview, Musikvideos und Making Offs. Sowas wünscht man sich doch eigentlich generell auf einer DVD und am liebsten auch schön satt.

Zusammenfassend: Gute Musik, Gute Performances, Gute Songs. Für Musikliebhaber wärmstens zu emfpfehlen, sicher keine DVD für Liebhaber von "Special Effects", Bühneneinlagen, "Unterhaltung" in dem Sinn.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juli 2002
"The Globe Session" war das meistgelobte Album Sheryl Crows. Dies ist ein Mitschnitt der zugehörigen Tour. Schwerpunktmässig werden die Lieder aus "Globe Session" gespielt die viel Abwechslung bieten. Zudem sind aber auch die meisten, zumindest die wichtigstens, Singlehits aus den beiden Vorgängeralben vertreten.
Das Konzert bietet nichts spektakuläres fürs Auge. Leider gibt es auch kein Bonus Material.
Aber neben einer hervoragenden Tracklist sind vorallem die sehr guten Versionen der Songs zu loben. Und letztlich will ich Musik hören wenn ich eine Musik-DVD kaufe.
Alleine die geniale Version von "Home" am Ende lohnt denn kauf!
Bitte diese DVD auf keinen Fall mit der CD "Crow and Friends live from Central Park" vergleichen. Die stammt zwar aus dem gleichen Jahr und auf der CD sind hochkarätige Gäste dabei, aber enttäuschend schlechte Versionen und mieser Sound machen die CD fast schon untauglich.
"Rockin the Globe" macht das bei weitem wieder gut! Kaufen Kaufen Kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2002
Die Musik und auch die technische Umsetzung als DVD ist gelungen, aber leider ist der Auftritt der Band nur technisch perfekt, während das Publikum einzuschlafen droht. Sheryl Crow versteckt sich während des ganzen Konzerts hinter ihrer Gitarre oder ihrem Bass und schafft es so gut wie nie, die Zuschauer mitzureißen. Außerdem fängt das Konzert mit den langsameren Stücken an, was die Stimmung ziemlich schnell auf "Anything but down" sinken lässt. Erst ab "Everyday's a winding road" kommt ein wenig Spaß auf. Dann bringt natürlich auch "All i wanna do" die Leute ein wenig auf Trab. Aber insgesamt ist das Konzert trotz toller Musik ein Flop.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2002
Sheryl Crow rockt bei diesem Konzert wirklich die Erde.
Alle Hits aus ihren Alben "The globe sessions" und "Tuesday night music club" und andere Songs sind auf dieser Scheibe enthalten. Ein wirkliches Liveerlebnis in ausgezeichneter Bild- und Tonqualität. Stimmung wie im Stadion für das eigene Wohnzimmer, auch ohne 16:9 Fernseher oder Kinoleinwand.
Diese DVD ist der beste Beweis dafür, dass man etwas verpasst hat, wenn man noch nie auf einem Konzert von Sheryl gewesen ist.
Fans werden diese Scheibe innigst lieben, neutrale Zuschauer werden ebenfalls begeistert sein.