1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Life of Euphoria..., 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: True Life (Audio CD)
Da schlummert eine Maxi mehr als 7 Jahre im CD-Regal und es bedarf eines DJs im Jahre 2010, diese alte Futurepop-Nummer neu erlebbar zu machen: in meinem Lieblingsclub lief am Sonntag der VNV Nation Remix von 'True life'.
Nicht nur, dass man in den 'heiligen Hallen' bisher den Eindruck gewinnen konnte, dass LOE verpönt seien, es ist fast unglaublich, dass ich als eingefleischter Fan der 2 Electropopper Torben Schmidt und Jimmy Machon den Remix nicht sofort als solchen erkannte, uuuuund das allerbeste: die Tanzfläche war voll.
'True life' ist ein eingängiger und melodiöser Popsong, der, vergleichbar mit APBs 'Eclipse', Covenants 'Leiermann' und VNV Nations 'Dark Angel', lange Zeit in den schwarzen Clubs des Ruhrgebietes rauf und runter gespielt wurde.
VNV Nation gelten selbst als Mitbegründer des Futurepop und dennoch gelingt ihnen mit ihrem Remix von 'True life' ein treibender, breitflächiger Trance-Desserthappen, der so wunderbar konturiert ist mit seinem weichen Bass und dem kräftigen Beat, dass ich mich nur schmerzlich damit abfinden kann, dass LOE seit nunmehr 4 Jahren kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben haben.
Der Remix ist ein echtes Brett, ein Tritt in die Futurepop-Attitüde des Titels und entschlagert ihn gleichsam, so dass der Eindruck von Tiefe und ganz eigener Dynamik entsteht.
Und auch nach 7 Jahren kann ein Titel im Club funktionieren, wenn er so gut gemacht ist wie dieser von LOE vs. VNV.
Auf der Homepage ist nun seit 2007 zu lesen, dass das Album 'Landscape' '...in the making...' sei - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... und werde, bis es soweit ist, mal wieder meine LOE-Sammlung aus dem Regal kramen und den Player damit füttern...

True life begins behind the border that exists inside your head
You will never reach deep waters, and get away from there
Take a look around, and look at what you have
But you will never reach deep waters
If you do not change yourself...

ARRAY(0x9d89b3cc)

True Life
True Life von Lights Of Euphoria (Audio CD - 2003)