5.0 von 5 Sternen Groß, unkompliziert, gut
Veröffentlicht am 1. April 2011 von Helgorn

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch
Das Entsorgen vom alten Friteuseöl ohne Sauerei zu machen ist fast unmöglich. Man muss die ganze Friteuse umkippen, um das Fett ablaufen zu lassen.
Da der Behälter aber kein Profil dafür hat, wo das Fett kontrolliert ablaufen kann, läuft es breitseitig herunter und verteilt sich nicht nur in der Schüssel. Eine Sauerei.
Nicht richtig...
Veröffentlicht am 31. März 2012 von Piotrowski

5.0 von 5 Sternen Groß, unkompliziert, gut, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Also ich habe diese Fritteuse seit 3 Jahren im Einsatz. Ich kann mich weder über einen alleine öffnenden Deckel noch über irgend was anderes beschweren. Die Aufwärmzeit beträgt etwa 7-8 Minuten. Ein (tiefkühl) Gordon Bleu ist nach 10 Minuten schön goldig braun.Das schöne ist die alarm Funktion. Man stellt die Uhr auf 10 minuten und kann in der Zeit was anderes machen und braucht sich nicht um die Fritteuse zu kümmern. Nach der eingestellten Zeit ertönt ein sich wiederholender Alarmton.Die angabe von 2,1 Liter maximalem Fassungsvermögen ist schön und gut ich betreibe sie allerdings schon seit jeher mit 2,5 -2,8 Litern funktioniert einwandfrei und es passt dadurch direkt sehr viel mehr Frittiergut hinein da der Korb fast vollständig im Öl verschwindet. Ich kann nur sagen wer sich nicht allzu dumm anstellt (warum verbrennt man sich die Finger an einer offenen Fritteuse?) und eine große,gut funktionierende und unkomplizierte Fritteuse sucht liegt hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Stephanie, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Diese Tefal Fritteuse ist wirklich ein gutes Gerät! Tefal eben! Habe Sie mir bestellt, weil meine Mutter die gleiche hat und auch sehr zufrieden damit ist.
Sie wird schnell heiß und man kann die Temperatur exakt genau einstellen, praktisch ist auch der Timer. Das Frittiergut wird knusprig, ist schnell gar und durch den permanent Filter riecht es auch nicht so schlimm nach Frittierfett.
Ein prima Teil!!!

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Nicht richtig nachgedacht von Tefal.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mehr, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Nach ca. 5 Monaten funktioniert die Fritteuse nicht mehr. Es wird nicht mehr genügend Hitze erzeugt und das Fett wird dadurch nicht mehr flüssig. Die sehr dürftige Bedienungsanleitung hat auch nicht geholfen. Nach vielen positiven Erfahrungen bei Amazon war das leider mein erster Totalausfall !

2.0 von 5 Sternen Hat leider nicht lange gehalten, 16. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Ich habe mir die Maxi Fry gekauft, weil ich oft Gäste habe und eine extra große Friteuse da sehr brauchbar ist. Leider steht das Wort MAXI wohl für etwas anderes, denn sie hat gerade mal 2, 1 L Fettfassungsvermögen. Sie frittiert sehr gut, allerdings hat sich nach ca. 8 x benutzen der Deckel so verzogen, daß er zwischendurch automatisch aufsprang - habe mir an heißen Fettspritzern die hand verbrannt. Ich habe die Maxi Fry dann zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.

3.0 von 5 Sternen Mit Tefal frittieren, 4. September 2010
Unkaputtbar "Holger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Die Tefal Friteuse sollte ein vollwertiger Ersatz für meine mittlerweile defekte und nicht mehr nachzubekommende Moulinex Friteuse werden. Die Tefal hat letztendlich die nicht leichte Nachfolge antreten müssen, da die Maxi-Fry wie es scheint eine der letzten Friteusen mit größerem Fassungsvermögen darstellt. Trotz intensiver Suche, sowohl persönlich in Geschäften als auch im Internet ist der Fritierkorb heutzutage meist lachhaft und unverhältnismäßig klein. Nicht so bei dieser Tefal. Es passt schon durchaus einiges hinein.

Interessant ist der Filter, der angeblich zukünfig nicht mehr getauscht werden muss, ja nicht getauscht werden kann. Das ganze soll sich einfach durch einen Waschgang des Deckels in der Geschirrspülmaschine ausreichend reinigen. Das wird sich im Laufe der Jahre zeigen. Ärgerlich ist nur, das bei Nichtfunktion es nicht möglich ist, den metallenen Filtereinsatz einfach auszutauschen.

Des weiteren ist es bei diesem Modell nicht möglich, dass Fritiergut bei geschlossenem Deckel im Innenraum abtropfen zu lassen. Auch das war bei der alten Moulinex möglich. Die Aufwärmzeit des Fettes ist irgendwie nicht nur gefühlt länger, sondern auch das Frittieren dauert etwas länger als bei meiner alten.

Ganz ehrlich: Sie verrichtet Ihren Dienst und funktioniert gut. Auf Grund der oben beschriebenen Einschränkungen liegt sie knapp vor 4 Sternen. Das Gerät ist mir aber dicke 3 Sterne wert.

1.0 von 5 Sternen Zum Reinigen sehr unpraktisch!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Ich würde diese Fritteuse nicht mehr kaufen, denn das Reinigen ist sehr unpraktisch.
Zum Entleeren muss man die ganze Fritteuse kippen, da sie keinen herausnehmbaren Ölbehälter hat. Dies macht auch die Reinigung sehr mühsam.
Außerdem finde ich die Angabe "spülmaschinengeeignet" fragwürdig, wenn man nur den Deckel und den Korb in der Spülmaschine waschen kann, und das eigentliche einer Fritteuse, nämlich den Ölbehälter, eben nur mühsam mit der Hand sauber bekommt. Hierbei muss man dann auch immer darauf achten, dass kein Wasser in die Elektronik kommt. :-(

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Diese Tefal Fritteuse macht jedes Essen mit einem wunderbaren Geschmack. Vor allem die Weckuhr ist super, da man somit auf die Minute genau die Pommes, Kroketten, etc. aus der Fritteuse nehmen kann und somit den einzigartigen Geschmack hat.
Diese kann ich nur weiter empfehlen. Vor allem auch noch so preiswert!!!

5.0 von 5 Sternen fritteuse für pommes, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
unsere alte von tefal hat ausgedient.
nach langem suchen und lesen der bewertungen habe ich mich für diese
entschieden. die ist toll.

5.0 von 5 Sternen Toller Nachfolger, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse (Haushaltswaren)
Hatten bis vor kurzem den Vorgänger, mit dem wir sehr zufrieden waren. Mit dem Nachfolger haben wir jetzt schon 3x Pommes gemacht und sie schmecken einfach super lecker!
Das neue Update, der kleine Kurzzeitwecker an der Fritteuse ist echt geschickt, wenn man mal den Kurzzeitwecker parallel anderweitig betreibt, muss man jetzt nichtmehr ständig auf die Küchenuhr schauen. ;-)

Wie gesagt, TOP Fritteuse, macht lecker Pommes, fürs kleine Geld und sollte sie nach ein paar Jahren wieder schlapp machen, kann man sie ohne schlechtes Gewissen in die Tonne kloppen und sich ne neue kaufen.

Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse