Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. März 2009
Zugegeben, ich bin ein absoluter WMF-Fan, aber auch für nicht-Fans ist dieser Pfannenwender wärmstens zu empfehlen. Er hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Was aber das wichtigste ist, er verkratzt die empfindlichen Teflon-Pfannen nicht. Ich habe vorher immer einen Holzwender verwendet, aber die werden innerhalb kürzester Zeit unansehnlich durch das viele Spülen. Dieser Pfannenwender ist bei mir ununterbrochen im Einsatz und sieht immer noch genauso aus. Auch das Reinigen geht relativ leicht. Nur Käse bleibt gerne in den Zwischenräumen hängen.
am 9. Januar 2011
Dieses Produkt habe ich vor einigen Jahren gekauft und bin seitdem von der Qualität und Handhabung begeistert. Das Material ist sehr hitzebeständig, nur auf eine heisse Herdplatte sollte man es nicht fallen lassen. Definitiv eine gute Investition.
am 22. April 2014
Bei dem Pfannenwender brechen durch Materialspannungen die Plastikteile weg so dass im unteren Teil Risse enstehen.
Ich habe innerhalb von kurzer Zeit den gleichen Pfannenwnder gekauft. Beim ersten mal glaubte ich noch an einen Anwendungsfehler, da nach 10 Wochen trotz sachgemäßer Anwendung beim 2. Pfannenwender das gleiche Problem aufgetreten ist gehe ich von einem Materilafehler aus. Also Hände weg von dem Produkt.
am 21. Januar 2015
Man kann nie genug Wender in der Küche haben - getreu diesem Motto habe ich mir diesen Wender vor ein paar Wochen gekauft.

Der Wender braucht eine Länge von 33cm auf dem Tisch oder Schublade. Davon entfallen 9,5cm für die (in der Abbildung schwarze) Wendefläche (Kunststoff), 20cm für den Stiel + Griff und 2cm für die Öse zum Aufhängen (Metall). Die Höhe des liegenden Wenders beträgt 3,3cm. Der Knick hat ca. 23 Grad.
Die Wendefläche ist an der breitesten Stelle (vorne) 7cm breit. Mein Exemplar hat entgegengesetzt zu dem ersten Bild hier 4 Schlitze (4cm lang und 0,5cm breit). Auch die Form der Wendefläche entspricht nicht der aus der ersten Abbildung. Mein Wender sieht aus, wie das Exemplar in der Abbildung mit der Gemüse-Pfanne.

Die Grifffläche ist rund. Sie ist 10cm lang, 2cm breit und mit dem Firmen-Logo versehen. Der Wender lässt sich nach der Benutzung sehr gut in der Spülmaschine reinigen.

Die Verarbeitung ist sehr gut - es wackelt Nichts. Der Wender hinterlässt auch in meiner beschichteten Pfanne keine Spuren.

Mein Fazit: Ich benutze diesen Wender recht häufig. Die Handhabung gefällt mir sehr gut und ich kann ihn daher weiterempfehlen.
am 14. Februar 2013
Der Pfannenwender ist einfach mal gebrochen und das nach nicht mal 2 Monaten, das gibt's doch nicht!!!! Ich habe extra was Teureres gekauft, weil ich dachte WMF steht für Qualität, aber das ist echt erschreckend! Der Küchenhelfer wurde immer nur mit der Hand gespült, nie in der Mikrowelle verwendet, eingefroren oder sonst was - nur ganz normal zum Kochen verwendet! Dieser Kunststoffwendekopf sitzt generell sehr locker auf dem Griff. Ich habe von der selben Serie und Marke zur selben Zeit auch eine Suppenkelle bestellt, aber die ist super und funktioniert einwandfrei???
am 20. Oktober 2010
Die Griffe sind aus verstärktem Edelstahl und liegen sehr gut in der Hand. Ich habe mich für diesen Wender entschieden, weil das Material vorne aus Kunststoff ist und somit keinerlei Kratzer hinterlassen. Zum Reinigen einfach in die Spülmaschine und sauber ist er. Bei mir hängt der Wender an der passenden Hängeleiste von WMF, was auch gleichzeitig ein Hingucker darstellt und Platz in der Schublade schafft. Natürlich ist es ein stolzer Preis, aber ich habe den Kauf nicht bereut und benutze in täglich.
am 15. Juli 2011
Habe den Wender nun schon ein paar mal in Gebrauch gehabt und bin zufrieden. Irgendwie hab ich mir die Wendefläche vorne größer vorgestellt, aber es geht.
Insgesamt aufgrund des gut Materials und der Verarbeitung zu empfehlen. Der Preis ist gerade noch gerechtfertig. Einen Stern Abzug wegen der Größe des Wendeteils, aber ist vielleicht auch mein Fehler gewesen und ich habe net richtig gelesen
am 29. Oktober 2011
Sehr gutes Produkt von WMF, dieser Profi Wender von WMF läßt sich sehr leicht bedienen und, hat ein leichtes Gewicht und läßt sich leicht reinigen im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller. WMF bietet auf diesem Sektor sehr gute Produkte.
am 26. Juni 2016
Ich habe nicht damit gerechnet,dass der Pfannenwender so klein ist. Dafür aber schwer.
Habe ihn zurück geschickt und mir einen anderen bestellt,von Tupper.
am 25. Oktober 2012
Es scheint zwei etwas unterschiedliche Modelle dieses Wenders zu geben (vgl. auch die beiden Fotos). Ich hatte das andere Modell erwartet, das gelieferte ist etwas kleiner, aber auch ok.