5.0 von 5 Sternen seit gut einem Jahrzehnt eine solide Küchenhilfe
Neben dem erstklassigen WMF 1889176040 leistet uns diese etwas einfachere Ausführung bereits seit fast, ich denke eher gut einem Jahrzehnt immer noch sehr gute Dienste.

+ solide und qualitativ hochwertige Ausführung
+ sehr guter Cromargan Edelstahl
Veröffentlicht am 1. März 2012 von el fichero

1.0 von 5 Sternen Für WMF Qualität unterirdisch
Vor 1 Monat von Gregor Flamme veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen seit gut einem Jahrzehnt eine solide Küchenhilfe, 1. März 2012

+ solide und qualitativ hochwertige Ausführung
+ sehr guter Cromargan Edelstahl
+ die Klinge ist gut scharf, dreht sich soweit leicht und folgt ohne Probleme den Kurven des Schälguts.
+ auch er liegt gut in rechten und linken, kleinen und großen Händen ;-) also auch für Männer geeignet :-)
+ traditionell sinnvolles Design, welches als solches schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel haben dürfte
+ gut per Hand zu reinigen
+ Schälergebnisse zwar nicht ganz so dünn wie beim ...6040er, aber immer noch sehr gut

+ Preis/Leistung erstklassig

für denjenigen, der nicht so viel ausgeben möchte, immer wieder sehr empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Für WMF Qualität unterirdisch, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Ich hatte mit gedacht, wenn man was Gescheites erwarten kann, dann von WMF, ich wurde aber eines besseren belehrt. Ich war mit einem WMF-Gerät noch nie so unzufrieden. Die Kanten der Griffe sind überhaupt nicht entgratet, er liegt unangenehm scharf in der Hand. Vielleicht kann ich das Gerät (noch) nicht richtig bedienen, aber zusätzlich steche ich mir während des Schälens dauernd mit dem "Stecher" in die Finger.
Das Gerät liegt jetzt in der Schublade, ich habe mir für kleines Geld einen regulären Sparschäler gekauft. Der macht was er soll und vor allem tun mir beim Schälen die Hände nicht weh.
Schade.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich stumpf, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Materiel ok, klinge aber deutlich zu stumpf im vergleich zu einem schweizer sparschäler. Teils sehr hoher anpressdruck nötig, hakelt dann auch oft während dem schälen oder vermatscht nicht ganz so harte Nahrungsmittel.

5.0 von 5 Sternen ... besser geht's nicht., 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Ein Klassiker. Ich benütze das Teil seit 25 Jahren - für Alles in der Küche. Es liegt gut in der Hand und wird nicht stumpf!!! Ein Geschenk, mit dem man sich beliebt macht. Wer viel Kocht, kann nicht darauf verzichten - mir geht es so.

4.0 von 5 Sternen WMF 1883016030 Sparschäler, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Von WMF ist man ja Qualität gewöhnt. Ich wollte aber jetzt für einen Kartoffelschäler nicht mehr als 10 EUR ausgeben (die gibt es nämlich hier auch). Da fiel die Wahl auf dieses Model, die negative Beurteilung zur schärfe kann ich nicht nachvollziehen. Also bisher hat der Schäler ohne Probleme noch jede Kartoffel und Möhre geschhält.

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 4. November 2010
Pro: für einen Sparschäler, der nur aus einem Metallgestell besteht ist er stabil

Contra: nicht sehr scharf
etwas globig

Der Sparschäler von WMF ist nur einseitig geschliffen, dass heißt man muss aufpassen mit welcher Seite man die Kartoffel schält. Das ist allerdings nicht der Grund für meine schlechte Bewertung.

Er ist aber nicht besonders scharf, dass heißt man muss recht viel Druck auf die Kartoffel ausüben. Eigentlich habe ich mich für diesen Sparschäler entschieden, weil ich auf eine scharfe Klinge wert lege. Sie ist jedoch nicht viel schärfer als die meines 1EUR Produkts aus dem Supermarkt.

Ich bin sonst mit meinen WMF Produkten (vor allem meinen Messern) sehr zufrieden. Dieser Sparschäler ist jedoch trotz seines (für WMF Verhältnisse) günstigen Preises sein Geld nicht Wert.

Es gibt jedoch zwei Sterne weil man wohl für ca.5EUR nicht all zu viel erwarten kann.

4.0 von 5 Sternen Klasse Sparschäler!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Dieses Produkt ist ein klasse Sparschäler. Er ist sehr gut verarbeitet, hat eine scharfe Klinge und liegt sehr gut in der Hand. Auch für größere Hände geeignet!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Ist halt auch von WMF hergestellt. Der schäler ist selbst nach längerer Benutzung immer noch sehr scharf. Wir machen den schäler immer in die Spüli das macht überhaupt nichts aus. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Funktioniert wie werwartet besser als das billige Produkt aus dem Supermarkt. Schon mehrmals im Geschirrspühler gewesen, setzt auch keinen Rost an.

3.0 von 5 Sternen Scharf aber unhandlich, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
...oder ich habe nicht die passenden Hände. Das ist jedenfalls der schärfste Schäler, den ich bisher hatte. Aber durch den breiten Griff finde ich den sehr unhandlich zu halten . Wenn man mal abrutscht, endet das leicht mit etwas Blut... wie gesagt, er ist sehr scharf.

ARRAY(0xa4345abc)

WMF 1883016030 Sparschäler