4.0 von 5 Sternen TIP: Salz nachfüllen in 30 Sekunden..
Wahrscheinlich haben die 2 Vorgängerrezensenten einen geringen Salzverbrauch. Nachdem ich beim Nachfüllen immer ca. 5 Minuten gebraucht habe, um den unteren Deckel wieder fest anbringen zu können, hier mein Tip:

Den Gummiring am unteren Plastikverschluss abnehmen und die Vertiefung mit einem Messer etwas tiefer schaben. Danach Gummi wieder...
Veröffentlicht am 24. Mai 2006 von denz64

2.0 von 5 Sternen Design vs. Funktion
Veröffentlicht am 31. März 2008 von Deroftundgerneliest

2.0 von 5 Sternen Design vs. Funktion, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: WMF 0661056030 Salz-/Pfefferstreuer-Set 2-teilig Two in One (Haushaltswaren)
... der klassische Kampf. Eigentlich sollte das Design die Funktion unterstützen, bei dieser formschönen Pfeffer/Salz-Kombination tut es das nicht. Es fängt bereits damit an, dass meine Gäste ständig Salz und Pfeffer verwechseln, da der Salzstreuer oft als vermeintlicher Halter "übersehen" wird. Es geht weiter damit, dass man beim Salzen kaum einschätzen kann, wieviel herauskommt. Aufhören tut es damt, dass man sehr lange "pfeffern" muss - die Löcher sind schlicht zu klein und es kommt kaum etwas dabei heraus. Schade umd die gute Design-Idee, aber das ist wirklich nicht praktisch.

1.0 von 5 Sternen Optik ohne Funktion, 31. Oktober 2007
Dieses Produkt ist eine klare Fehlkonstruktion. Pfeffer kommt aus den beiden Minilöchern des Streuers praktisch gar nicht raus und Salz nur bei sehr heftigem Schütteln - ich suche in meinem Haushalt noch einen Gegenstand, um die Löcher ggf. manuell etwas zu erweitern.

Fingertapsen sind an der Tagesordnung, das Ding ist immer "schmutzig" und natürlich hätte das Salz in die Mitte gehört und nicht der (unwichtige) Pfeffer.
Traurig, dass so etwas den Namen "WMF" trägt - werden keine Funktionsprüfungen mehr durchgeführt und haben nur noch die Designer freie Bahn?

3.0 von 5 Sternen Schick, aber ..., 9. August 2009
Als treuer WMF Kunde erwarb ich dieses Produkt um mein Standartfrühstücksgeschirr sinnvoll zu ergänzen.

Leider weist dieses Produkt zwei eklatante Mängel auf:

A - Da diese Produkt aus unbehandeltem Edelstahl besteht, läuft dieses sehr schnell an und jeder Fingerabdruck ist zu sehen. Tägliches nachpolieren ist fast unumgänglich.

B - Die Verschlussstopfen der beiden Behälter sind eine Fehlentwicklung. Gerade der Deckel des Salzstreuers setzt sich schnell mit Salzkönrern zu, was ein verschließen des Deckels unmöglich macht. Ein vorhergehendes Reinigen inkl. Trockung ist unumgänglich.

Als Designelement durchaus passend und für die gute Erfüllung des Zweckes, vergebe ich drei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Schönes Design und unzureichende Haltbarkeit, 5. Januar 2013
Zuerst das Positive:
Das Design ist schick und äußerlich macht das Produkt einen hochwertigen Eindruck.

Nun die Kritikpunkte:
Die Funktionalität ist nur eingeschränkt gegeben: aus den kleinen Löschern kommt kaum etwas raus, und um den häufig benötigten Salzstreuer benutzen zu können, muss man jedesmal erst den weniger häufig benötigten Pfefferstreuer herausnehmen :(
Das wirklich enttäuschende an diesem Produkt aber ist die mangelhafte Haltbarkeit: bereits nach 16 Monaten sind beide Streuer auf der Innenseite total unappetitlich korrodiert, speziell an den (Schweiß-)Nähten. Man kann dort deutlich einen braunen Belag erkennen, der nach Rost aussieht und von dem man beim Drüberwischen auch braune Finger bekommt. Da man beim Reinigen wegen der engen Winkel nicht an alle Stellen rankommt und der braune Belag wiederkehrt, kann man das Produkt nicht mehr gebrauchen.

Fazit:
Schönes Design hilft einem nicht weiter, wenn aus den Streuern rostverfärbte Salzkörner kommen.
Ich würde von einem Kauf abraten.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, nur tolles Design!, 14. August 2014
Eine Frechheit und Schande von WMF, so einen funktionalen Müll auf den Markt zu bringen! Einfüllstopfen viel zu lose, dies ist ganz extrem beim Salzstreuer der Fall. Der Einfüllstopfen hält nicht und löst sich schon beim herausnehmen sogar ohne Salzinhalt! Die Streulöcher sind etwas zu klein, gerade beim Nachfüllen von frisch gemahlenen Pfeffer oder Salz verstopfen diese sehr schnell! Ganz klar und keine Frage für mich, Finger weg von diesem Produkt, nur das Design ist Klasse! M f G, Erwin Lernbecher

2.0 von 5 Sternen Fast Gut, 10. November 2012
Vom Design her ist das Teil echt super. Schaut schick und modern aus.
Leider sind die Löcher für Pfeffer viel zu klein. Somit kommt nix raus, und das Teil ist in die Ecke gewandert und wurde durch handgemachte Streuer ersetzt.
Auch kann ich das Material für einem Streuer nicht empfehlen, da er ständig angefasst wird, und das Fett bekommt man einfach nie 100%ig ab.

Schade das sowas von WMF kommt, da ich eigentlich sehr begeistert von dieser Firma bin.

Den Preis halte ich für angebracht, aber das muss jeder selber wissen.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - aber ...., 17. Januar 2006
Von Ein Kunde
... die Verarbeitung könnte besser sein!
Der Stahl greift sich schnell ab und schaut bei aller Putzmanie schnell schmuddelig aus. Als Edelstahlfan kenne ich zwar die Tücken des Materials ... aber meine alten Billig- Edelstahlstreuer sahen nie so schnodderig aus. Keine Ahnung warum!
Auch jeden Fall ist das Bild des Herstellers geschönt! Der Stahl ist eher rau und weitaus weniger glänzend!
Und meiner Meinung nach hat das Ding einen Denkfehler:
Das Salz ist in dem großen äußeren Streuer, der Pfeffer in der Mitte. Das heisst, wenn man Salz will, dann muss man das Ding erst mal zerpflücken. Da ich irgendwie sehr viel häufiger Salz brauche als Pfeffer fände ich das schon besser, das Salz einfach aus der Mitte zu ziehen.
Einfach die Plätze tauschen kann man nicht (wegen der Löcher).

2.0 von 5 Sternen Nichts überragendes, 8. Januar 2013
Das erste was mich verwundert hat, als ich das Set erhalten habe, ist die Größe. Ist natürlich kein Fehler von WMF, hab' mir das Set jedoch deutlich größer vorgestellt.

Weiters ist die Verarbeitung wirklich nichts besonderes. Ich finde, zu diesem Preis kann man deutlich schönere und hochwertigere Salz und Pfefferstreuer erhalten. Vielleicht nicht gerade von WMF, muss aber auch nicht sein

3.0 von 5 Sternen Sieht nur gut aus, 29. November 2007
Linda Dohmen "Linda" (Schwalmtal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zwar sieht dieser Salz und Pfefferstreuer enorm schön aus und ist auch sehr Platzsparend, jedoch ist aus den kleinen Öffnungen kaum etwas heraus zu bekommen.

2.0 von 5 Sternen Für Gebrauch ungeeignet!, 4. Dezember 2014
Das Set sieht zwar super süß und klein aus, aber klein ist das genau richtige Wort. Die Löcher sind so klein, dass es für den Gebrauch von Salz- und Pfefferstreuer ungeeignet ist. Es kommt fast gar nichts aus den vorhandenen Löcher raus. Daher optisch top, aber für den Gebrauch komplett ungeeignet. Dafür ist der Verkaufspreis für ein sehr sehr kleinen Artikel zu hoch.

WMF 0661056030 Salz-/Pfefferstreuer-Set 2-teilig Two in One