5.0 von 5 Sternen Auch als Obstkorb nutzbar- bin zufrieden damit
Vor 18 Monaten von veritehunt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Design Top, Funktion eher Flop
positiv:
+ schönes Design
+ rostfrei
+ stabil verarbeitet

negativ:
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Telefonmann

3.0 von 5 Sternen Design Top, Funktion eher Flop, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 0665146040 Korb Ø 26 cm Concept (Haushaltswaren)
positiv:
+ schönes Design
+ rostfrei
+ stabil verarbeitet

negativ:
- Die Streben sind sehr dünn. Das bedeutet, daß Obst dadurch reletiv schnell Druckstellen bekommt. Ähnlich wie bei einem Pfennig-Absatz. Ich konnte bei meinem Korb schon sehen, wie die Streben in der Obstschale ihre Abdrücke hinterlassen haben. Bei Verwendung als Brötchenkorb spielt das hingegen keine Rolle.
- Die Streben laufen nicht flach aus, sondern sind scharfkantig einfach abgeschnitten. Da tut man sich leicht mal weh.
- teuer

Zusammenfassung: desingorientierter Korb, bei dem die Funktionalität leider in den Hintergrund getreten ist. Für Brötchen ok, für Obst empfehle ich eine Glasschale.

5.0 von 5 Sternen Auch als Obstkorb nutzbar- bin zufrieden damit, 8. September 2013
Ich kann mich meiner Vorrezensentin nur eingeschränkt anschliessen- bei meinem Korb (ich habe das Modell in 2 verschiedenen Grössen) gibt es absolut keine scharfen Kanten - alles ist solide verarbeitet. Dass sich die Streben in sehr weiches Obst einschneiden können stimmt. Aber dieses kann man nach oben- sozusagen auf das andere Obst legen, so dass es mit den Streben gar nicht in Berührung kommt- mir fällt da nur eine weiche Mango & Birnen ein, denn anderes weiches Obst wie Erdbeeren bewahrt man sowieso besser im Kühlschrank auf. Auf das meiste Obst wie Äpfel, Ananas, Melonen, Banananen, Orangen, Zitronen usw. trifft dieses Problem ja sowieso nicht zu- da schneidet nichts ein- es sei denn die Äpfel liegen wochenlang bis sie weich werden.

Eine Glasschale habe ich noch nicht ausprobiert da durch die schlechtere Belüftung sicherlich schneller Schimmel entsteht.

Fazit: Ich esse sehr viel Obst und nutze die Körbe seit Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schöner Brotkorb, 1. Mai 2014
Ein sehr schöner Brotkorb, den man auch sehr gut für Obst nutzen kann! Die Qualität ist super, wie von WMF gewohnt. Ich habe ihn als Geschenk gekauft, und er kam super an. Ich kann ihn nur weiterempfehlen - und bei diesem günstigen Preis habe ich ihn für mich gleich mitbestellt!!

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand & Gute Wahl!, 13. April 2014
Es war ein Geschenk für meine Freundin, die sich riesig darüber gefreut hat, man kann es sowohl als Brotkorb als auch als Obstschale benutzen ;) Danke! Super & günstiger Kauf

5.0 von 5 Sternen Super, 28. August 2013
Tolle schöne Schale, für Obst oder Brot.... Sehr elegant! Ist definitiv weiter zu empfehlen! Was soll man hier noch alles schreiben wenn das Produkt gut ist!!!!?????

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 11. August 2014
Alles super, ich bin sehr sehr sehr zufrieden. Super Service, top Qualität und schnelle Sendung. Ich kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Elegant, 7. Oktober 2014
Sehr schöne Schale und hier günstiger als im Shop selber, Größe auch ausreichend, allerdings ist der Boden der Schale so verarbeitet das ein Rand vorhanden ist und dieser auf empfindlichen Flächen gern Kratzer hinterlässt.
Sonst sehr schön

WMF 0665146040 Korb Ø 26 cm Concept