5.0 von 5 Sternen Erstklassige Mühle
Im Vergleich zu meinen drei davor erworbenen Mühlen, bin ich mit dieser Mühle hochzufrieden!
Veröffentlicht am 13. Februar 2009 von V. Thorn

2.0 von 5 Sternen nichts fürs grosse
mahlwerk ist für mittlere bis große pfefferkörner nicht bzw schlecht geeignet. leider. ansonst sieht das teil doch recht ansehnlich aus...
Vor 4 Monaten von zz01 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Mühle, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667716040 Gewürzmühle H 14 cm unbefüllt De Luxe (Haushaltswaren)
Das Mahlwerk ist stufenlos einstellbar, von superfein bis "Steak-Pfeffer" Größe. Ganz wichtig für mich ist, dass das Material (Salz, Pfeffer, ...) am Mahlwerk nicht durch Feuchtigkeit verklebt, da ich die Mühle auch übern Kochtopf verwende. Und diese Eigenschaft erfüllt diese Mühle bedingungslos.
Sie liegt gut in der Hand, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Die verwendeten Materialien (Edelstahl und Glas) lasse sich sehr leicht reinigen.
Der Deckel schließt gut ab und sitzt richtig fest.
Die Öffnung zum Befüllen ist groß genug, dass auch alles zu 100% reingeht.
Die mitgelieferten Aufkleber (Salz, Pfeffer, Muskat, Chilli) lassen sich gut aufkleben und halten auch noch nach der Reinigung.
Und durch die schöne, zeitlose Form passt sie auch (fast) zu jedem Gedeck.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Mühle und würde mir, wenn ich noch eine brauche wieder eine davon nehmen.
WMF Gewürzmühle unbefüllt

5.0 von 5 Sternen Mahlt auch größeres, 27. August 2005
Von Ein Kunde
Die Mühle ist praktisch und sieht prima aus. Enthält zwar innen auch Plasik ist aber gut verarbeitet. Sie mahlt auch Teile, die bei einer normalen Mühle nicht zerkleinert werden. Ausprobiert habe ich bereits Gewürznelken (ich mag es nicht beim Essen die kleinen Dinger suchen zu müssen, geschweige den drauf zu beißen) und ganze Kardamom-Kapseln. Letztere habe ich bislang mit keiner Mühle klein bekommen. Nicht weil Kardamom hart währe, aber Mahlwerke kriegen sie sonst einfach nicht zu packen. Diese Mühle hat damit überhaupt kein Problem. Als nächstes kaufe ich mir noch die kleinen scharfen Chilis (die Mühle gibts auch abgepackt damit zu kaufen) - die dürften dann wohl auch kein Problem sein.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne - die ideale Geschenkidee, 28. November 2003
Das Ding ist toll. Aus folgenden Gründen: erstens funktioniert das Mahlwerk auch nach zwei Jahren noch zuverlässig (so lange habe ich die Mühle jetzt) - anders als die französischen Mahlwerke; zweitens hinterlässt die Mühle keine kleinen Häufchen mit Restpfeffer (da das Mahlwerk oben ist und die Mühle zum Hinstellen umgedreht wird); drittens schmeckt frisch Gemahlenes einfach besser.
Ich verschenke diese Mühle an alle, die gerne essen und gute Zutaten schätzen.

5.0 von 5 Sternen Mahlt sogar getrocknete Habanero, 15. Mai 2009
Ich musste lange suchen, bis ich eine Gewürzmühle gefunden habe, die auch getrocknete und nur grob vorverkleinerte Habanero - eine grössere, dickfleischigere Chili-Art - verkleinert. Mit diesem Modell habe ich sie endlich entdeckt. Eine wirklich hochwertige und vielseitig einsetzbare Gewürzmühle!

5.0 von 5 Sternen Gute Mühle, 6. Februar 2012
Die Mühle ist meine zweite aus der Serie - hatte zunächst die Meersalzmühle bestellt und jetzt kam noch eine leere, unbeschriftete dazu. Wollte einfach die Möglichkeit haben, schwarzen oder bunten Pfeffer einzufüllen, ohne die Beschriftiung. Mit in der Lieferung kommen Etiketten dazu, wo man das jeweils passende dann trotzdem markieren kann. Ganz praktisch für einen einheitlichen "Look". Ich verwende die Mühle vorwiegend in der Küche zum Kochen. Würde ich ein Mühlen-Set vorwiegend für Besuch kaufen (also eines, das am gedeckten Tisch stehen soll), würde ich ein anderes wählen, denn obwohl das Edelstahl-Gehäuse wertig aussieht, wirkt die Mühle durch die Beschriftung doch eher nicht so "fein" (meine Meinung). Positiv ist jedenfalls die Tatsache, dass das Mahlwerk am Kopf steht und daher keine Reste vom Gemahlenen am Tisch bleiben. Das Mahlwerk ist Klasse und die Qualität sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Mühle, aber auch teuer, 18. April 2010
Habe bereits mehrere verschieden Mühlen gehabt, (leider noch keine Peugot, die ähnlich gut sein soll). Ist wirklich ein sehr gute Mühle. Die letzte die ich einem Dauertest von mehr als einem Jahr unterzogen habe war eine Stoha. Kein Vergleich! Die Stoha hat ein Mahlwerk aus Edelstahl und mit Pfefferkörnern ist sie schon nach einem halben Jahr in die Knie gegangen. Habe danach rumbasteln müssen, damit sie noch irgendwie geht. Mit Salz hat Sie schon nach 3 Mal nicht mehr richtig gemahlen.
Die WMF Mühle mahlt mit dem Keramikmahlwerk jedoch wirklich sehr gut und dosiert. Jedoch wirkt das Einstellrad aus Plastik doch etwas billig, (wie schon ein Rezensent bemerkt hat), vor allem um den Preis. Dafür ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Hübsche Gewürzmühle, 3. Juni 2009
Habe die Gewürzmühle mit getrockneten und klein geschnittenen Chilis gefüllt, die ich zeitgleich bestellt hatte. Wie fein ich diese mahlen will, lässt sich kinderleicht einstellen und die Chilis zu mahlen funktioniert problemlos. Die gut 13 cm hohe Mühle sieht zudem recht dekorativ aus, wenn sie auf dem Tisch steht.

Einzig die mit "Chili", "Pfeffer" usw. vorbedruckten, ellipsenförmigen Aufkleber passen nicht so recht auf die dafür vorgesehene, ebenfalls ellipsenförmige Markierung auf der Mühle - sie sind einfach einen halben Zentimeter zu schmal. Dies fällt aber nur auf, wenn man's weiß.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Hobel, 15. April 2009
Einziger Nachteil: Die beigelegten Aufkleber passen nicht exakt auf die dafür vorgesehene Aussparung auf der Mühle ;)

5.0 von 5 Sternen Super Mühle, 17. März 2010
Der Edelstahl-Look der Gewürzmühle gefällt mir wirklich gut, sowie die Reinigung und Bedienung. Deckel abschrauben, Pfefferkörner hineinfüllen und los gehts. Man kann sogar noch supereinfach die Stärke einstellen. Ich bin zufrieden und verwende die Mühle sehr häufig beim Kochen. Chilli jedoch lässt sich nicht so super mit mahlen. Schade drum. Ansonsten tolles Produkt und erhält daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Gewürzmühle, 15. Februar 2015
Die WMF-Mühle habe ich wegen ihres sehr guten, im oberen Edelstahl-Kopf befindlichen Keramik-Mahlwerks gekauft, das nach Herstellerangaben robust und lange haltbar ist. Sie kann - auch wegen ihres Glasbehälters - insgesamt gut abgewaschen werden, liegt gut in der Hand und - was für mich ebenfalls kaufentscheidend war - hat oben einen Verschlussdeckel, der das Mahlwerk vor Staub und Feuchtigkeit schützt. Da das Mahlwerk im Gegensatz zu den meisten Gewürzmühlen nicht unten im Standfuß ist (wo das Mahlgut herausrieseln kann, wenn dort kein Verschlussdeckel ist), kann man sie unproblematisch beim Essen auf den Tisch stellen, ohne dass die Aufstellfläche verschmutzt wird. Sie sieht zudem modern und schick aus. Also: klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›