5.0 von 5 Sternen WMF Dekantierflasche
Bei Dekantierflasche von WMF stimmt einfach alles. Sie ist sowohl sehr schön geformt als auch von sehr guter Qualtität. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen hat man her auch kein Problem mit dem Ausgießen des Weines.
Alles in allem ein Topprodukt!
Am 22. November 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht sehr hochwertig
Leider entsprach dieser Dekantierer so absolut garnicht unseren Qualitätsansprüchen, von WMF ist man eigentlich besseres gewöhnt.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von Sven W

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen nicht sehr hochwertig, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0947652000 Dekantierflasche 1,2 l (Haushaltswaren)

Auch wenn der Ausguss recht dickwandig aussieht, die Materialstärke der Dekantierflasche ist einfach nur miserabel dünn was man auch am leichten Gewicht merkt. Zudem finden sich im Glas sehr viele gut sichtbare Lufteinschlüsse. Der Schliff am Ausguß verhindert auch keine Tropfenbildung, bei jedem ausschenken laufen Weintropfen außen herunter, das hätte man durch guten Schliff sicher besser lösen können. Zu allem Überfluss ist mir dann beim reinigen mit den WMF Reinigungsperlen, wohl bedingt durch die geringe Materialstärke, der Dekanter auch noch seitlich aufgeplatzt.

Fazit: Er hat zwar ein paar Wochen gute Dienste geleistet, aber kaufen würde ich ihn nicht noch mal.

2.0 von 5 Sternen WMF....nicht immer qualitativ hochwertig, 26. Oktober 2011
Habe aufgrund der bisherigen Rezensionen diesen Dekanter hier bei Amazon bestellt.
Lieferung durch Amazon wie immer top verpackt und sehr zügig.
Produkt: Positives: Formschönes Design, leicht zu händeln dank des gebogenen Bodens
Negatives: tropft nicht weniger als alle anderen beim Ausgießen, absolut miserable Glasqualität (mein Dekanter hatte 6 kleinere Luftblaseneinschlüsse, einen etwa 2 cm großen länglichen Lufteinschluss direkt über dem aufgeklebten WMF Logo. Qualitätssicherung war einmal, oder der Dekanter ist aus der B-Waren-Abteilung mit reingerutscht. Habe mir Ihn jetzt im Laden um die Ecke nochmals zum Vergleich angeschaut. Auch hier nur jeder 4. wirklich fehlerfrei. Da ich den Dekanter nicht nur zum Wein kredenzen bestellt habe, sondern auch als optisches Designstück im Wohnzimmerschrank stehen habe, sollte man den Preisunterschied z.B. zum Leonardo-Dekanter schon sehen (oder eben nicht, wenn keine Fehler drinn sind). Mir blieb nur die Rücksendung und Erstattung, wie immer bei Amazon: 5-sterne Service.
Leider hat's für den Dekanter nur für 2 Sterne gereicht und ich würde Ihn aufgrund des hohen Anteils fehlerbehafteter Flaschen, nur im Laden direkt kaufen, oder bei Amazon gleich mehrere bestellen.

2.0 von 5 Sternen 1/3 weniger für 1/3 mehr, 5. Januar 2015
ich hatte den WMF Dekanter vor Jahren schon einmal bestellt und war sehr zufrieden. Beim langsamen Dekantieren läuft der Wein fast über den ganzen Bauch und kommt somit optimal mit Sauerstoff in Berührung. Der letzte Tropfen löste sich nicht perfekt und lief den Dekanter außen herunter. Ein Serviettenschleifchen oder Untersetzer fing den auf. Das Glas war hochwertig, fehlerfrei und stabil.
Jetzt mutet der Dekanter wie ein billiges Ikeaglas an, wiegt 1/3 weniger und ist 1/3 teurer geworden, macht einen zerbrechlich Eindruck und klingt stumpf. Glas dünn und hochwertig zu blasen ist ja eine Kunst, diese wird aber nicht von WMF beherrscht. Die 2 Sterne gibt es nur für die nahezu optimale Form und Größe für 0,7L Flaschen

5.0 von 5 Sternen WMF Dekantierflasche, 22. November 2004
Von Ein Kunde
Alles in allem ein Topprodukt!

5.0 von 5 Sternen Ein picobello Dekanter, 27. September 2014
Zweifelsohne besitzt er ein ansprechendes Design und die Verarbeitung ist tadellos. Ich konnte nach dem Auspacken weder Lufteinschlüsse, Kratzer oder ähnliche Mängel feststellen. Und das ist bis heute so geblieben. Im Gegensatz zu unserem alten Dekanter besitzt dieser hier einen Hohlboden, welcher das Einschenken erleichtert. Dank Form und Volumen bekommt der Inhalt einer 0,75 ltr.-Flasche jede Menge Raum um sich »breitzumachen« (Oberfläche).

3.0 von 5 Sternen Qualitativ nicht ganz einwandfrei, sonst schoen, 5. November 2014
Ich hatte 2 davon bestellt. In beiden fand ich etwa 3-4 Lufteinschluesse, teils mehr, teils weniger stoerend.
Einer hatte zudem noch Farbrueckstaende (ja, wirklich Farbe) im inneren.
Fuer den von WMF erhobenen Qualitaetsanspruch finde ich das ungenuegend, auch wenn die Flasche sonst
wirklich schoen ist.

5.0 von 5 Sternen Genau, wie ich es wollte danke sehr gute Ware, genau beschrieben , tolles Teil !!!!!!!, 19. Januar 2014
Danke Danke Danke sehr gerne wieder danke , hat mir sehr gut gefallen wie beschrieben, kann ich weiter empfehlen ok

3.0 von 5 Sternen Formschön, aber Qualität mäßig, 27. April 2015
Der Dekanter sieht sehr schön aus, Form, etc. ist gut, für das dekantieren eignet er sich wunderbar. Beim einschütten läuft der Wein beinahe über die gesamte Innenfläche des Dekanters.
Qualitativ kann ich nur sagen: geht so. Die Lufteinschlüsse im Glas die schon von manchen Vorrednern erwähnt wurden sind bei mir ebenfalls vorhanden. Allerdings nicht 5 oder 6 sondern nur zwei kleinere, ich habe mich entschieden das Teil zu behalten. Bei WMF geht es wohl auch ein wenig bergab :/

1.0 von 5 Sternen Tropft!, 2. März 2015
Ich bin sehr enttäuscht vond iesem Produkt! Ich verschenkte den Dekanter zu Weihnachten. Vor kurzem teilte mir die beschenkte Person nun mit, dass der Dekanter tropfe! Ich hatte von WMF mehr erwartet. Da ich ihn schon vor einiger Zeit bestellt habe, kann ich ihn nun leider auch nicht zurück schicken lassen und durch ein besseres Produkt ersetzen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Dekantierflasche, 9. April 2012
Die Dekantierflasche bietet eine schöne Optik und ist vor allem deutlich leichter als vergleichbare Konkurrenzprodukte. Auch die Spülmaschine hat der Dekanter bisher problemlos überlebt. Für fünf Sterne hätte eine Seite der Öffnung etwas höher als die andere (zum Ausgießen) ausfallen müssen. Dies hat die Konkurrenz zum Teil besser gelöst.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

WMF 0947652000 Dekantierflasche 1,2 l