5.0 von 5 Sternen WMF Dekantierflasche
Bei Dekantierflasche von WMF stimmt einfach alles. Sie ist sowohl sehr schön geformt als auch von sehr guter Qualtität. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen hat man her auch kein Problem mit dem Ausgießen des Weines.
Alles in allem ein Topprodukt!
Am 22. November 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen WMF....nicht immer qualitativ hochwertig
Habe aufgrund der bisherigen Rezensionen diesen Dekanter hier bei Amazon bestellt.
Lieferung durch Amazon wie immer top verpackt und sehr zügig.
Produkt: Positives: Formschönes Design, leicht zu händeln dank des gebogenen Bodens
Veröffentlicht am 26. Oktober 2011 von rm-auktion

2.0 von 5 Sternen WMF....nicht immer qualitativ hochwertig, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 0947652000 Dekantierflasche 1,2 l (Haushaltswaren)
Lieferung durch Amazon wie immer top verpackt und sehr zügig.
Negatives: tropft nicht weniger als alle anderen beim Ausgießen, absolut miserable Glasqualität (mein Dekanter hatte 6 kleinere Luftblaseneinschlüsse, einen etwa 2 cm großen länglichen Lufteinschluss direkt über dem aufgeklebten WMF Logo. Qualitätssicherung war einmal, oder der Dekanter ist aus der B-Waren-Abteilung mit reingerutscht. Habe mir Ihn jetzt im Laden um die Ecke nochmals zum Vergleich angeschaut. Auch hier nur jeder 4. wirklich fehlerfrei. Da ich den Dekanter nicht nur zum Wein kredenzen bestellt habe, sondern auch als optisches Designstück im Wohnzimmerschrank stehen habe, sollte man den Preisunterschied z.B. zum Leonardo-Dekanter schon sehen (oder eben nicht, wenn keine Fehler drinn sind). Mir blieb nur die Rücksendung und Erstattung, wie immer bei Amazon: 5-sterne Service.
Leider hat's für den Dekanter nur für 2 Sterne gereicht und ich würde Ihn aufgrund des hohen Anteils fehlerbehafteter Flaschen, nur im Laden direkt kaufen, oder bei Amazon gleich mehrere bestellen.

2.0 von 5 Sternen nicht sehr hochwertig, 22. Dezember 2012
Leider entsprach dieser Dekantierer so absolut garnicht unseren Qualitätsansprüchen, von WMF ist man eigentlich besseres gewöhnt.

Auch wenn der Ausguss recht dickwandig aussieht, die Materialstärke der Dekantierflasche ist einfach nur miserabel dünn was man auch am leichten Gewicht merkt. Zudem finden sich im Glas sehr viele gut sichtbare Lufteinschlüsse. Der Schliff am Ausguß verhindert auch keine Tropfenbildung, bei jedem ausschenken laufen Weintropfen außen herunter, das hätte man durch guten Schliff sicher besser lösen können. Zu allem Überfluss ist mir dann beim reinigen mit den WMF Reinigungsperlen, wohl bedingt durch die geringe Materialstärke, der Dekanter auch noch seitlich aufgeplatzt.

Fazit: Er hat zwar ein paar Wochen gute Dienste geleistet, aber kaufen würde ich ihn nicht noch mal.

5.0 von 5 Sternen WMF Dekantierflasche, 22. November 2004
Von Ein Kunde
Alles in allem ein Topprodukt!

5.0 von 5 Sternen Genau, wie ich es wollte danke sehr gute Ware, genau beschrieben , tolles Teil !!!!!!!, 19. Januar 2014
Danke Danke Danke sehr gerne wieder danke , hat mir sehr gut gefallen wie beschrieben, kann ich weiter empfehlen ok

5.0 von 5 Sternen Sehr Edel!, 7. Juli 2009
Sehr Hochwertig, sehr gute Qualität zu einem Akzeptablen Preis. Macht auf jedenfall was her, wenn das Ding auf dem Tisch steht!

5.0 von 5 Sternen Da kommt ein edler Tropfen noch einen klein wenig besser herüber, 29. Mai 2014
Dieser Dekantierer ist eine perfekte Form, einen edlen Tropfen Wein für den Genuss vorzubereiten. Erkennbar ist die Fläche, über die der Rotwein die Umgebung atmen und sich für Gaumen und Kehle in Bereitstellung bringen kann, großzügig flächig. Das Dekantieren gelingt wirklich gut.

Natürlich ist die Form des Dekantierers immer Geschmackssache. Uns gefällt dieser hier ausgesprochen gut, wie auch die Gewichtsverteilung beim Ausschenken. Jedes Mal staunen wir immer noch ein wenig, dass auch der letzte Tropfen nicht als Schwall in das Glas schießt, sondern schön gleichförmig eingegossen werden kann. Man stelle sich einmal anhand des hier gezeigten Bildes die Ausgussposition des Dekantierers vor ...

Merkern auf allerhöchstem Niveau wäre es, anzumerken, dass gelegentlich ein kleines Tröpfchen Wein nach dem Ausschenken außen am Dekantierer nach unten rinnt. Dafür möchte ich aber diesem durchdachten Schmuckstück nocht nicht einmal einen Achtelstern abziehen. Da kaufe ich mir lieber noch etwas Wein, um das Ausschenken zu üben ;-)

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechendes Design,, 16. Dezember 2013
gute Verarbeitung, keinerlei Luftblasen o.ä. Durch die Fingermulde am Boden liegt der Dekanter gut in der Hand und erleichtert das Ausgießen. Zum Reinigen wird man eine spezielle flexible Bürste benötigen, da der Flaschenhals sehr schmal ist, sofern einfaches Ausspülen nicht genügen sollte. Ein Abtropfgestell ist sinnvoll und sollte gleich mitbestellt werden.

4.0 von 5 Sternen ein prima Weihnachtgeschenk, 29. November 2013
für den Rotweinliebhaber ist ein Dekanter unverzichtbar, das Exemplar von WMF ist außerdem formschön, dass Pries- Leistungsverhälötnis ist in Ordnung

5.0 von 5 Sternen WMF Dekantierflasche 1,2 l, 31. Juli 2013
Die Dekantierflasche von WMF ist formschön, hat ein - aus meiner Sicht - tolles Design, ist gut zu handeln und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Dekantierflasche, 29. April 2012
Dieser Dekanter hat ein wirklich schönes Design und ist ein echter Blickfang. Gute Qualität zum niedrigen Preis. Ein Muss für Weinfreunde.

WMF 0947652000 Dekantierflasche 1,2 l