4.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, aber ein stolzer Preis
Das Sieb ist sauber verarbeitet und erfüllt ohne Einschränkung seinen Zweck. Allerdings empfinde ich den Artikel vom Preis-Leistungsverhältnis her vollkommen überteuert. Fünf Euro (zehn Mark!) für ein kleines Stück gestanztes Blech ist schon ein stolzer Preis. Von mir gibt es sodann 5 Sterne für das Produktmerkmal Qualität und...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von Christian

3.0 von 5 Sternen Für Dusche nix bessers
Ich bestellte dieses Abflußsieb da ein zuert bestelltes "No Nameprodunkt" das zwar mehrere statt nur eins in der Verpackung enthielt, dermaßen scharfkantig und schlecht ja sogar Schnittgefährlich verarbeitet war sodaß ich diese uneingesetzt zurück sendete.
Dieses WMF-Sieb ist optisch zumindest einwandfrei und sauber...
Vor 11 Monaten von Koppi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Ingenieure haben sich lange Gedanken darüber gemacht, wie man ein normales Abflusssieb perfektionieren kann. Das hier ist die Lösung. Und ich bin begeistert!
Wir benutzen es in der Dusche und in der Küche. In der Dusche sammeln sich alle Haare darin, die seitlichen und oberen Abflusslöcher bleiben aber frei, sodass das Wasser immer noch mit einer guten Geschwindigkeit abfließt. In der Küche bleiben die Speisereste auch unten und das Wasser fließt gut ab.
Ich hatte vorher günstigere, aber auch schlechtere. Diese fingen mit der Zeit an zu korrodieren (dieses nicht!) und flossen nicht mehr richtig ab, wenn sie mal voll waren.

Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Bleibt auf dem "Boden der Tatsachen", 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
ENDLICH mal ein brauchbares Abflusssieb! Hatte vorher ein ganz billiges aus Plastik (die 12 Stück für 2,99€ oder so), bei dem ich das Problem hatte, das es immer abgehoben ist, sobald etwas mehr an Flüssigkeit ins Spülbecken gegossen wurde. Dadurch ist der ganzes Dreck immer unten drunter durchgeflossen. Sowas gehört mit dem Sieb von WMF ganz klar der Vergangenheit an. Egal, wieviel Flüssigkeit man schlagartig in das Becken kiptt, das WMF Sieb bleibt an seinem Platz und die Sieblöcher sind auch genau richtig. Ok, das Produkt ist nicht sonderlich günstig aber wenigstens funktioniert es, wie es soll und das ist schließlich Hauptsache, oder!?!

5.0 von 5 Sternen Viel Geld für viel Leistung, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Mich hat der Preis ursprünglich auch eher abgeschreckt. Denn wer gibt schon fast 10 Euro für ein Abflussieb aus?
Um es vorweg zu nehmen, ich bin von dem Sieb begeistert. Bisher hatte ich ein dm Sieb, welches regelmässig verstopfte. Der Abfluss des WMF Siebes ist wesentlich besser und es lässt sich auch einfacher reinigen. Auf jeden Fall entfernen sich Rückstände beim WMF Sieb einfacher als bei meinem bisherigen Sieb.
Wer daher ebenfalls von andauern verstopften Abflusssieben geplagt wird, findet mit diesem Sieb eine Abhilfe!

5.0 von 5 Sternen TOP Sieb zu einem etwas hohen Preis !, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Habe nach einigen negativen Versuchen mit anderen Sieben, mir dieses hier bestellt.
Das Problem bei den günstigeren war immer das gleiche. Rost ! Nach einiger Zeit löste sich die Beschichtung und das Sieb rostet munter vor sich hin.
Das WMF Sieb ist in der Beziehung einfach Top. Nach über einem Monat im Duscheinsatz, hat es sich weder verfärbt noch Rost angesetzt.

Von mir gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Produkt ist okay, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Ich hab mich für WMF enschieden, weil ich auf gar keinen Fall wollte, dass das Sieb mir irgendetwas vollrostet.
Daher bezahlte ich auch den stolzen Preis.
Qualität ist gut. Löcher sind groß genug um bei einzelnen Haaren immer noch Wasser durchfließen zu lassen. Leider zu groß für mein Waschbecken. Passt aber in der Dusche.
Aber es ist halt auch nur ein Sieb... und dafür ist es okay- und okay sind 3 Sterne. Punkt!

5.0 von 5 Sternen WMF Abflusssieb, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Tolles Teil - ich verwende es in der Badewanne, wenn der Hund abgeduscht wird. Hält alle Haare, die sonst den Abfluss komplett verstopfen zurück, Sieb ist viel tiefer als vergleichbare Siebe und daher in der Funktion deutlich besser, da mehr
Raum zum
Auffangen da ist. Auch optisch sehr hübsch und tadellos verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Erwartete Qualität von WMF, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Es gibt über das kleine Sieb nicht viel zu sagen, außer, dass es den Erwartungen entspricht, das Wasser - aber nicht der grobe Schmutz - sehr gut abläuft, es nicht rostet und keine scharfen Kanten hat.

Genau, was ich gesucht habe und es sieht noch dazu wertig aus. Dafür nehme ich auch ein paar Cent mehr in Kauf.

5.0 von 5 Sternen Tolles Sieb, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Wie schon mehrfach erwähnt, gut verarbeitet und kein billig Teil.
Passt genau un meinen Abfluss. Es schließt sogar so gut ab, das ein ganz kleiner Teil des Wassers nicht sofort vollständig abfließt.
Bin mal gespannt wie es in einigen Monaten aussieht ... ob es dann immer noch so schön silber glänzt.

4.0 von 5 Sternen Gut und leicht zu reinigen, 12. Mai 2011
Abydos (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Ein guter Artikel der sehr hilfreich sein kann, so das die spüle nicht verstopft.
Das reinigen geht auch ganz einfach, nur in den Spülkasten der Spülmaschine geben
und nach den Spülgang wieder einsetzen.
Bin zufriedener als mit Plastikimitat das nach 1 Wochen wieder kaputt ist.

Zu empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen "Schönes" Abflusssieb, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Das Sieb macht was es soll. Es ist zwar verhältnismäßig teuer, aber eine langfristige Anschaffung. Damit erspare ich mir zukünftig den täglichen Blick auf ein hässliches weißes Plastikteil.
Hier kann man nicht viel falsch machen, passen tut es -zumindest bei mir- einwandfrei.

WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet