4.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, aber ein stolzer Preis
Veröffentlicht am 29. September 2012 von Christian

3.0 von 5 Sternen Für Dusche nix bessers
Ich bestellte dieses Abflußsieb da ein zuert bestelltes "No Nameprodunkt" das zwar mehrere statt nur eins in der Verpackung enthielt, dermaßen scharfkantig und schlecht ja sogar Schnittgefährlich verarbeitet war sodaß ich diese uneingesetzt zurück sendete.
Dieses WMF-Sieb ist optisch zumindest einwandfrei und sauber...
Vor 8 Monaten von Koppi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, aber ein stolzer Preis, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Das Sieb ist sauber verarbeitet und erfüllt ohne Einschränkung seinen Zweck. Allerdings empfinde ich den Artikel vom Preis-Leistungsverhältnis her vollkommen überteuert. Fünf Euro (zehn Mark!) für ein kleines Stück gestanztes Blech ist schon ein stolzer Preis. Von mir gibt es sodann 5 Sterne für das Produktmerkmal Qualität und 1 Stern für das Produktmerkmal Preis. Auf einen positiven Aspekt möchte ich noch hinweisen: Der Rand des Siebes ist nicht, wie häufig üblich, nach unten gekrümmt. Das Sieb hat die Form eines Hut-Zylinders. Für manche Abflüsse ist das sehr zweckmäßig. Diese Eigenschaft war schließlich auch meine Motivation das Sieb zu kaufen.

01.11.2012: Das Sieb ist von seiner Passform und seiner Funktion her wirklich als "sehr gut" zu bezeichnen. In meiner Küchenspüle hält es alle noch so kleinen (Speise-)Reste, in meiner Badewanne (ich habe zwei Siebe gekauft) jedes Haar zurück - unglaublich was da sonst so den Abfluss runter geht. Ja, ich gebe es zu, das Sieb ist sein Geld wert: Volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt das beste Sieb !, 24. Mai 2012
Hans-Joachim Foerster "joforester47" (Königs Wusterhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Seit Jahren nutzen wir diese Art Siebe - erst aus Kunststoff, dann aus Edelstahl.Bei den bisherigen Edelstahlsieben ist die Mulde recht flach, speziell im Küchenabfluss passt da nicht viel rein. Der Rest schwimmt/liegt dann weiterhin im Becken. Nun, durch Zufall sah ich hier bei Amazon neben vielen billigeren Sieben aus Edelstahl auch dieses Sieb. Kostet zwar mehr, ist aber wesentlich tiefer, fasst dadurch viel mehr Schmutz und: durch die größere Tiefe verrutscht es auch nicht mehr gleich. Da man diese Siebe eigentlich nur 1x im Leben kauft, ist der Preis o.k. Meine Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Kampf dem Schmutz und dem haarigen Problem!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Da ich hier ständig Probs mit den Abflüssen hatte musste so was einfach her. Erschreckend zu sehen was alleine in der Dusche im Sieb für organische Überreste, die dem Träger-Element einfach aus-oder abfallen im Sieb hängen bleiben. Von den organischen Resten, die in der Küche im Sieb des Waschbeckens hängen bleiben, daran denke ich mal lieber gleich gar. Da wird mir erstens übel und zweitens tut mir im Angesicht dieses Schmodders sogar der arme Abfluss irgendwie leid...die arme Sau, diehiiiiiie!

Hab einfach mal einen separaten Müllbeutel mir hin gestellt und darin nur das Zeugs rein gehaun, dass ich aus den Sieben fische. Erschreckend am Ende der Woche zu sehen was ich zuvor einfach in den Gulli hab durchrutschen lasse. Da wundert mich nicht mehr, dass ständig die Rohre zu gekleistert waren.

Heißer Tipp. Essig-Essenz und Backpulver hilft besser als Rohrfrei und ist schonender!!!

Kippe einmal monatlich eine Pulle Essig-Essenz in den Abfluss. Kostet grade mal 1Euro und seitdem kaum mehr Problem mit dem Abfluss. Zudem müffelt auch nichts mehr da raus als sei dort unten irgend etwas verstorben und wurde vergessen!

Man sollte tunlichst vermeiden, wenn schon Rohrfrei oder Ähnliches rein, dann zuvor das Sieb raus nehmen. Sonst sieht das in kurzer Zeit ziemlich angefressen aus!

Das Sieb selbst WMF-Typisch sehr gute Qualität. Keine Scharfen Ecken oder Kanten, das wäre blöde beim Sieb reinigen. Vergleichsweise bedeutend teurer als andere Siebe aber dafür halten sie auch länger.

Gleicht sich mit den Jahren dann irgendwie wieder aus!

Der Name „GOURMET“ ist irgendwie verfehlt. Von wegen Gourmet, das Sieb nimmt was es kriegt.

Vorsicht, wenn die Ablaufgarnitur bereits sichtbar rostet. Auch Edelstahl kann rosten. Besonders, wenn es ständigen Kontakt mit rostigem Metall und Feuchtigkeit pflegt. Dann kann es sein, dass das Sieb in Rekordzeit gut durch ist!

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
obwohl knapp 5€ etwas teuer sind für ein Stück Blech, bin ich sehr zufrieden.

ich war skeptisch ob das Sieb auch wirklich Haare auffängt, aber Tatsache, vor allem die Langen die sonst den Abfluss verstopfen.

Ich musste das Sieb jedoch etwas deformieren, musst es in der Mitte etwas nach oben biegen da bei meinem Abfluss die Schraube ziemlich hoch ist. War jedoch kein Problem, umdrehen und mit Gefühl den Hammer einsetzten ;)

Ein kleines Manko gibt es jedoch, das Wasser fließt nicht mehr so schnell ab überhaupt wenn sich schon Haare gesammelt haben.

FAZIT auf jeden Fall sein Geld wert.

3.0 von 5 Sternen Für Dusche nix bessers, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Dieses WMF-Sieb ist optisch zumindest einwandfrei und sauber verarbeitet.
Der Preis, da kann man sich jetzt streiten, er ist aus Edelstahl und sauber gestanzt ec. aber mit Sicherheit auch in Fernost oder so und wenn nichts daran verdient wäre... aber nungut, man kauft es ja nur ein mal.
NEGATIV:
Ja, es gibt auch negatives. Er passt wie geschrieben prima in der Dusche aber es staut sich das Wasser leicht zurück (auch ohne Haare drin!) und beim abfliesen bleibt der Seifenschaum in der Duschwanne und macht diese z.T. rutschgefährlich, so 2x passiert das unser Kind ausgerutscht ist.
Ein zweites was wir zum Porto sparen fürs Waschbecken mitbestellt haben, konnte nicht eingesetzt werden da der Standartdurchmesser von 40mm was ein Waschbeckenablauf nunmal so hat, das Sieb nicht tief genug sitzen lässt sodaß es nicht am Rand dicht abschließt sondern innen am Körbchen aufsitzt und so Haare ec. am Rand in den Abfluß gelangen und nicht in der Mitte aufgefangen werden und ergo nicht die gewünschte Wirkung besitzen. Ein "drücken" ec. brachte keinen Effekt, ausser das es jetzt optisch unansehlich ist ;-)

Fazit: Dusche ja, Waschbecken nein und wegen Rückstau & der daraus resultierenden Rutschgefahr und weil es nicht ins Waschbecken passte gibts nur 3 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
In der Tat, wie andere hier schon erwähnt, ist der Preis recht happig für ein Stück Blech.

Jedoch ist dies wirklich eines der wenigen, welches tiefer sitzt, und eine flachere Oberfläche besitzt.

Durch die kaum gekrümmte Auflage, fliesst das Wasser besser ab. Bei schlechter konzipierten Abflusssieben staut sich das Abwasser immer etwas im Becken.

Und durch die deutliche Tiefe fängt es mehr Reste auf und ist leichter aus der Spüle zu entnehmen.

5.0 von 5 Sternen edel und funktionell, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
sie kennen sicher die billigen Plastik-Abflussiebe, aber dieser ist einfach eine andere Liga: sieht edel aus (Metall) und wird nicht weggeschwemmt, passt für verschiedene Größen - und ist damit den Preis wirklich wert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Sieb, etwas dünnes Blech, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Grundsätzlich bin ich voll zufrieden:
+ Hält den Schmutz fern bzw. es kommt auch an den Seiten nichts durch
+ Fängt relativ viel auf
+ lässt sich gut reinigen, auch Spülmaschinenfest
+ edel

Einziger Kritikpunkt ist die Dicke des verwendeten Metalls. Es ist einfach zu dünn. Ein dickeres Blech würde das ganze schwerer, massiver, hochwertiger wirken und werden lassen.
Mit der Materialstärke ist es eher Blech als "richtiges Metall".

Also, kann's empfehlen. Erwartet aber nur ein dünnes Blech, sonst werdet ihr enttäuscht. So massiv wie's auf dem Bild aussieht, ist es nicht.

5.0 von 5 Sternen Viel Geld für viel Leistung, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Mich hat der Preis ursprünglich auch eher abgeschreckt. Denn wer gibt schon fast 10 Euro für ein Abflussieb aus?
Um es vorweg zu nehmen, ich bin von dem Sieb begeistert. Bisher hatte ich ein dm Sieb, welches regelmässig verstopfte. Der Abfluss des WMF Siebes ist wesentlich besser und es lässt sich auch einfacher reinigen. Auf jeden Fall entfernen sich Rückstände beim WMF Sieb einfacher als bei meinem bisherigen Sieb.
Wer daher ebenfalls von andauern verstopften Abflusssieben geplagt wird, findet mit diesem Sieb eine Abhilfe!

4.0 von 5 Sternen Ok, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet (Haushaltswaren)
Das Teil sieht gut aus, hochwertig aber auch teuer. Es passt ganz gut in der Spüle, aber nicht im Waschbecken

WMF 0644276030 Abflussieb Gourmet