Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: WMF Boston 30-teilig|Ändern

am 9. August 2011
Bin topzufrieden mit meinem neuen Besteck-Set für ein Knüller-Preis, den man nirgendwo anders hätte finden können...

Gerade, klassische Züge, scharfe Messer, schön geformte Löffel, kein Rosten - mehr braucht man auch nicht!
Außerdem kann man zu diesem Besteck-Set leicht andere schlichte Bestecke kombinieren. Z.B. hab ich ein Steak-Besteck auch von WMF bestellt und es passt prima zusammen...

ich würde dieses Set nur weiterempfehlen, damit macht man wirklich nichts falsch...
am 5. Juni 2014
Das Besteck liegt gut in der Hand. Die Messer sind spitze. Mit den Jahren lassen sie etwas nach, meine Mutter hat das Besteck schon seit 8 Jahren und es ist immer noch Top. Es wird Täglich benutzt und in die Spülmaschine geworfen. Darum habe ich mir das gleiche geholt.
am 3. April 2011
Qualitativ hochwertiges Besteck, zeitloses Design, im Gegensatz zu vermeintlich preisgünstigeren Nachahmer- und Billigprodukten absolut spülmaschinenfest - diesbezüglich einschränkungslos empfehlenswert (5 Sterne).
Im Vergleich zu einem anderen WMF-Besteck, das in meinem Haushalt bereits seit etwa 20 Jahren zu größter Zufriedenheit in Benutzung ist, sind die Griffe der Boston-Serie jedoch relativ zierlich und liegen - meinem persönlichen Empfinden nach - weniger gut in der Hand (3 Sterne). Das Handgefühl eines Bestecks ist freilich ein sehr subjektiver Eindruck, der nicht nur von der Größe der Hände abhängig ist. Ist die Anschaffung eines Besteck-Sets geplant, an dem man viele Jahre Freude haben möchte, empfehle ich deshalb auszuprobieren, wie gut es individuell in der Hand liegt.
am 16. Januar 2016
Wir haben das 60-teilige Besteck-Set von WMF gekauft, da wir mit WMF bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Egal ob mit Töpfen oder Besteck.
Leider kann man das von diesem Produkt überhaupt nicht behaupten. Optisch sind die Teile sehr schön. Es liegt auch gut in der Hand. Alles so weit gut.
Aber nach nur knapp 2 Monaten haben schon die ersten Messer das Rosten angefangen. Inzwischen sind mehr als die Hälfte der messer und Gabeln mit kleinen Flecken "beschädigt".
(Siehe Fotos)
Das ist unschön und entspricht nicht unseren Erwartungen an WMF-Qualität.

Es kann aus meiner Sicht auch nicht an der Handhabung liegen.
Wir benutzen das Besteck ausschließlich für den Vorgesehenen Zweck (schneiden keine Steinplatten oder ähnliches ;) ) und gespült wird in der Spülmaschine. Lange nass wird es auch nicht da wir die Spülmaschine immer zügig ausräumen.

Wir haben gleich 2 Sets - d.h. entweder kommen beide aus einer schlechte Charge oder es liegt ein allgemeines Problem mit diesem Set vor.

Insgesamt sind wir also sehr enttäuscht.
review image review image
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2003
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: das Besteck ist zeitlos modern vom Design und sehr haltbar.
Ich habe es schon seit 8 Jahren (!!), es weist schon ein paar leichte Kratzer als Gebrauchsspuren auf, sieht aber immer noch top aus. Glänzt sehr schön und ist 100% spülmaschinenfest.
Bin sehr damit zufrieden!
Gruß,
Paul v. Hase
am 28. Dezember 2011
Wir haben dieses Besteck gekauft, da wir ein schlichtes, elegantes und funktionelles Besteck haben wollten. Der erste Eindruck war direkt positiv. Die Auswahl ist sehr gut, es ist alles dabei was man braucht. Die schlichte bzw. glatte Form ist absolut zeitlos ud daraun wird man sich nie satt sehen. Nach ein paar mal benutzen können wir auch schreiben das es absolut Spülmaschinengeeignet ist, es sind keine Rostspuren sichtbar. Den Kauf haben wir nicht bereut, wir würde es immer wieder kaufen. Der Preis ist natürlich auch unschlagbar.
am 1. April 2011
am 19. März 2014
Habe mit das Besteck bestellt und sofort nach der ersten Wäsche in Gebrauch genommen.
Das Besteck ist schön massiv, sodass man gut in der Hand halten kann. Die Messer sind der Hammer, super scharf.
Auch das Spülen in der Maschine funktionier einwandfrei...es gibt noch nicht mal Wasserflecken.
Flugrost oder ähnliches hat sich nach 3 Monaten ständiger Benutzung keiner gebildet.
Würde es mir immer wieder kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 24. Juli 2013
Etwas schlichtes, langlebiges sollte es werden.
Die Wahl ist bei mir auf Boston gefallen. Boston gilt als Einsteigerserie von WMF. Seit Jahrzenten am Markt, und es hat ein kleines, feines Detail, das die anderen Serien nicht haben, dazu später mehr.
Das Set umfasst Menübesteck (Suppenlöffel, Gabel, Messer) für 6 Personen und Kaffee- und Kuchengabeln.
Die Teile wirken schwer und wertig und liegen allesamt gut in der Hand. Die Gabel ist von der Zinkenlänge her keine ausgewiesene Forke, der Suppenlöffel nicht zuuuuu riesig. Die Messer sind erstaunlich scharf, verglichen mit meinen Altbeständen eine positive Überraschung.

Warum ist Boston als Serie so genial?
Boston ist in vielen - nicht ganz allen, aber wirklich vielen - Teilen IDENTISCH mit der von WMF ebenfalls angebotenen Linie Bistro. Die Bistro-Teile sind vornehmlich Spezial-Geschirr wie Grapefruitlöffel, Kiwilöffel, Pellkartoffelset, Latte Macchiatto-Löffel, aber auch Servierlöffel, Schöpfkellen, Nudelkellen und und und. Auch das Fischbesteck gäbe es per se einzeln in der Bistrolinie.
Dh. dies ist DIE Serie, bei der man am einheitlichsten mit wirklich allem, was einem einfällt, ergänzt werden kann. Teilweise bekommt man die Artikel unter beiden Serien - zu unterschiedlichen Preisen. Bevor Sie also etwas zukaufen, lohnt sich ein Blick, ob das entsprechende Bistro-Teil auch passt, und man kann einige Euro dabei sparen.

Mir persönlich sind zu wenig Kaffeelöffel dabei. Daher habe ich um weitere Löffel ergänzt, hier greift der Hinweis zur Bistroserie. Die ist nur halb so teuer und es ist das gleiche drin.

Fazit:
Boston ist toll. Das Set ist nicht nur wunderbar schlicht und sehr vielseitig, sondern durch die Kombi mit der Bistro-Linie einfach auch genial in der Auswahl. Dazu sind z.B. auch die oft benutzten älteren Teile, die ich habe, nicht von den neuen zu unterscheiden. Man kann davon ausgehen, dass WMF der Serie auch weiterhin treu bleiben wird, da es sie schon lange als Einsteigerserie zu kaufen gibt. Der Preis bei Amazon ist zudem extrem (!) gut. Das 30-Teile-Set kostet hier genauso viel wie bei WMF selbst in der Fischhalle.
Klare Kaufempfehlung.
am 16. August 2012
Haben das Besteck seit kurzem, sind sehr zufrieden.
Es liegt gut in der der Hand, sieht gut aus ist für 12 Personen ausgelegt und für uns war wichtig, das die Löffel nicht so riesig sind und das wir ein vernünftiges Besteck haben.
Die Messer sind richtig gut Ob Steak oder Brötchen es geht alles.
Manche haben sich über lötstellen beklagt bei unserem Set sieht alles top aus.
Viele möchten die Rostflecken auf dem Besteck vermeiden und Kaufen daher Teurere set so auch unsere Entscheidung.
Wir haben von einem Fachverkäufer im Laden empfolen bekommen das Besteck nicht mit niederwertigerem BEsteck im Besteckkasten der Spülmaschine zu Waschen wie Brötchewnmesser oder Messer vom Metzger.
Meistens kommen die Rostflecken von den anderen Messern auf das WMF Besteck.