5.0 von 5 Sternen Heulschocker der Extraklasse !!!
Wer meint, bei „Nur mit dir" handele es sich um eine typische Teenie-Schnulzen-Komödie...WEIT gefehlt. Sicher ist das Grundkonzept das gleiche, wie bei allen anderen. Da haben wir den beliebtesten Jungen der Highschool, Landon. Gutaussehend, bei allen beliebt, großmäulig, eben der „Held" der Schule.
Und auf der anderen Seite die...
Veröffentlicht am 18. März 2003 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Habe mehr Erwartet....
Nach den ganzen positiven Bewertungen bei Amazon, wählte ich diesen Film für einen gemeinsamem Filmabend mit meiner Freundin. Hierbei wird das altbekannte Schema "Cooler Highschool Boy" verliebt sich in "brave Pfarrerstochter", welches wir aus genügeng anderen Filmen kennen mal wieder als Vorlage genutzt.

Mein Fazit:
Ich fand den Film,...
Vor 9 Monaten von dante [GER] veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Heulschocker der Extraklasse !!!, 18. März 2003
Rezension bezieht sich auf: A Walk To Remember [UK Import] (DVD)
Und auf der anderen Seite die Außenseiterin, Jamie. Pfarrerstochter, gläubig, Klamotten im Stil aus Oma's Zeiten, von allen anderen belächelt und gehänselt.

Aufgrund mehrerer Umstände verbringen Jamie und Landon immer mehr Zeit miteinander, und hier ist die Gemeinsamkeit mit anderen Teeniefilmen - die beiden kommen sich natürlich näher.
Der kleine aber SEHR feine Unterschied ist hierbei jedoch, dass das Mauerblümchen das Mauerblümchen bleibt. Sie wird nicht plötzlich zur umwerfenden Schönheit (was ja meistens nur eine andere Frisur und ein bisschen Makeup ausmacht). Doch hier wird nicht mit solchen „Tricks" gearbeitet. Sicher hat auch sie einen Auftritt bei einem Theaterstück, bei dem sie plötzlich ganz toll aussieht, doch Jamie schafft es, dass sich Landon in ihre Persönlichkeit, in ihre innere Schönheit verliebt. Und aus dem eigentlich „harten Typ" wird ein großer Romantiker.
Und endlich wurde es geschafft, einen Teeniefilm mit einem ordentlichen Schuss Dramatik zu würzen. Ein großer Schicksalsschlag lauert und schlägt bald zu. Und deswegen ist die Bezeichnung "Teeniefilm" eigentlich auch falsch, hier handelt es sich um ein waschechtes Drama...Wem bei diesem Film nicht (mehrmals) die Tränen kommen, der ist wirklich ziemlich abgehärtet. Mein Tipp - Taschentücher auspacken, sonst hat man verloren!!
Dank der wundervollen Darstellung der beiden Jungschauspieler, wird es einem möglich gemacht, sich in die Liebe zu verlieben. Zu sehen, was die beiden miteinander erleben, wie ihre Liebe ständig wächst, ist einfach traumhaft schön.
Und das beste daran ist - trotz sehr vieler romantischer Augenblicke, wirkt der Film an KEINER Stelle auch nur ansatzweise schnulzig. Einfach spitze! Meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Ein Film, der große Emotionen weckt und hoffentlich manche zum Nachdenken bringt, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Selten habe ich einen Film gesehen, der mir so nahe ging. "Nur mit dir" erzählt eine Geschichte, die äußerst vielschichtig ist und vieles beinhaltet. Der primitive "coole" Landon, der nicht begriffen hat, auf was es wirklich im Leben ankommt, wird durch geistreiche Kommentare der "uncoolen" Jamie langsam und unbemerkt auf die richtige Spur gelenkt. Sie imponiert ihm durch ihre Reinheit, Intelligenz und ihr Gottesvertrauen und nicht dadurch, dass sie sich Aufspielt und ihm zu imponieren versucht, sondern einfach dadurch, dass sie ist, wie sie ist. Sie ist ganz sie selber und mit sich im reinen und hat dadurch eine besondere Wirkung auf die anderen. Diese Verwandlund, die Umkehr des Landon Carter ist so schön, so hautnah und so emotional dargestellt, dass jeder von großen Emotionen gerührt wird, der die Intension des Filmes verstanden hat und sich nicht allen Eindrücken verschließt. Beiden liegt nichts mehr am Herzen, als das Wohl des anderen. Das, und nicht diese rein auf das sinnliche ausgelegte, ist wahre Liebe. Jeder sollte sich diesen Film anschauen und seine Schlüße daraus ziehen.

5.0 von 5 Sternen Heulschocker der Extraklasse !!!!, 4. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Der kleine aber SEHR feine Unterschied ist hierbei jedoch, dass das Mauerblümchen das Mauerblümchen bleibt. Sie wird nicht plötzlich zur umwerfenden Schönheit, und jeder Junge der Schule verliebt sich plötzlich in sie...was ja meistens nur eine andere Frisur und ein bisschen Makeup ausmacht. Doch hier wird nicht mit solchen „Tricks" gearbeitet. Sicher hat auch sie einen Auftritt bei einem Theaterstück, bei dem sie plötzlich ganz toll aussieht, doch danach fällt sie in ihre übliche Lebensweise und in ihr fades Styling zurück. Jamie schafft es, dass sich Landon in ihre Persönlichkeit, in ihre innere Schönheit verliebt. Und aus dem eigentlich „harten Typ" wird ein großer Romantiker.
Und das beste daran ist - trotz sehr vieler romantischer Augenblicke, wirkt der Film an KEINER Stelle auch nur ansatzweise schnulzig. Einfach spitze! Meiner Meinung nach DER beste Filme der letzten Jahre.

4.0 von 5 Sternen Schöner Film!, 17. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Ich habe mir den Film spontan gekauft, weil ich auch schon von "The Notebook" ("Wie ein einziger Tag") total begeistert war. Auch die Verfilmung von "A Walk To Remember" ("Nur mit Dir") hat mich nicht enttäucht.
Das hier ist kein typischer Higschool-Film. Man kann mit den Hauptfiguren mitlachen und mitweinen. Dieser Film zeigt, dass es wichtigeres gibt, als zur beliebtesten Clique der Schule zu gehören oder die angesagtesten Klamotten zu tragen.
Wer nicht zu den ganz harten gehört, dem wird die eine oder andere Träne nicht erspart bleiben. Und Männer können so einiges lernen, wie Sie Ihrer Frau / Freundin eine kleine Freude machen können ;-)

5.0 von 5 Sternen Bestes Gefühlskino ever, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Nur mit Dir, ein Film, oder doch viel mehr...
Es ist ein Schatz und das sage ich als Mann.
Aber alles zu seiner Zeit.
Der Film fängt wie ein typischer Teeniefilm an, ein cooler Typ schlägt über die Stränge und bekommt eine Strafe (Mitspielen beim Theaterstück der Schule). Er trifft hier auf das Mauerblümchen und Tochter des Pfarrers Jamie, die er schon seit Kindesbeinen kennt, aber nie beachtet hatte. Er erkennt mit der Zeit, dass das junge Mädchen ganz anders ist, als die normalen Mädchen, sie bietet viel mehr und gegen allen Rat der Freunde verliebt sich Landon Hals über Kopf.
Aber hier kommt im Gegensatz zu den Stereotypen ein ganz andere Aspekt hinzu und der heißt Gefühl... und ich darf sagen in meinem ganzen Leben hat mich kein Film so sehr berührt im zwischenmenschlichen Bereich wie Nur mit Dir, ein Film der die Seele berührt.
Dank des wundervollen Autoren Nicholas Sparks erleben wir in Nur mit Dir, wie 2 junge Erwachsene lieben, wie viele ihr ganzes Leben nicht und was die Liebe bedeutet und wie stark sie ist...
Mandy Moore als zauberhafte und gläubige Jamie Sullivan und Shane West als Landon Carter, der coole Typ, der durch Jamie erfährt, was wirklich wichtig im Leben ist.
Lassen sie sich verzaubern von diesem Film. Traurig, Gefühlskino, Liebe.

"Unsere Liebe ist wie der Wind, ich kann sie nicht sehen, aber fühlen..."

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, ich würde auch 100 Sterne vergeben!, 18. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
"Landen ist der coolste Typ an der Schule. In seiner Clique gelten harte Aufnahmeregeln. Als eines Abends wieder ein Neuer aufgenommen weden soll, geht etwas schief: Bei der Prüfung wird der Neue schwer verletzt. Alle, bis auf Landen, ergreifen sofort die Flucht. Er wird als einziger von der Polizei erwischt. Die Strafe folgt: Lernbehinderten Schülern kostenlos helfen, in den Theater-Club eintreten und die Turnhalle säubern. Bei seinen Strafarbeiten trifft er die uncoole Pfarrerstochter Jamie, über die sich seine Clique schon so lange lustig macht. Er lernt sie näher kennen kennen und obwohl er ihr versprochen hatte sich nicht in sie zu verlieben, tut er es doch. Erst steht er vor seinen Freunden nicht zu ihr und sie ist sehr entäuscht. Doch Landen erkennt, dass es mit ihr anders ist, als mit seinen vorherigen Freundinnen. Sie verleben eine schöne Zeit miteinender, doch dann erzählt Jamie ihm etwas, dass ihr ganzes Leben verändert."
Auf die Plätze, fertig, Taschentücher raus. Es ist ein sehr bewegender Film, der mir sehr zu Herzen gegangen ist. Es sind solche Filme die den Glauben an echte Liebe aufrecht erhalten. Die Schauspieler bringen alles sehr einfühlsam und realistisch rüber. Ein Film, den man gesehen haben muss. Einfach toll!!!

5.0 von 5 Sternen Traurig und herzzerreißend, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Ich habe zuerst das Buch gelesen von Nicolas Sparks. Schon da habe ich geweint wie ein Schloßhund. Ich habe ihn bewundert, das er so eine tolle und romantische Liebesgeschicht so traurig ausgehen lassen kann.
Leider schaffte ich es nicht in den Kinoflm - und heute bin ich froh, das es so gewesen ist. Ich habe die DVD angeschaut und geweint, geweint und geweint. Aber nicht nur, weil das Ende traurig ist, sondern auch die ganze Geschichte so wunderschön. nicht kitschig und überzogen.
Manche Szenen sind so anrührend und berühen das Herz wie ein Schmetterlingsflügel. Damit meine ich die Szene, als Jamie flüchten will nach einem Schülerstreich und landet in Landons Arme. Das war für mich eine Schlüsselszene, die ich mindestens 10 mal zurück geschalten habe, um sie immer wieder an zu sehen.
Der Inhalt ist kurz erzählt: Landon ist ein Teenager, der das Leben eine Spur zu locker nimmt. Durch einen schief gelaufenen Schülerstreich wird er zu Sozialarbeit verdonnert. Dort lernt er Jamie kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auch lieben.
Und irgendwann gesteht Jamie ihm sein größtes Geheimnis.
Und wie beide es lösen, wie Landon sich mit der Situation auseinander setzt, das möchte ich nicht verraten. Selber anschauen, es lohnt sich wirklich.
Und für alle Fälle möchte ich es noch mal erwähnen: Es gibt kein "realy" Happy End.
Wer dies in Kauf nehmen möchte, denn erwartet ein wunderschöner, trauig-romantischer Film.
Viel Spaß beim Geniessen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film, 14. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Also, ich muss sagen ein klasse Liebesfilm! Der Film kommt realitisch rüber und bedient sich nicht der gewohnten Klischees. Es wird gezeigt was Liebe verändern kann und welche Kraft sie hat. Ein junger Mann der cool, angesehen und beliebt ist, entdeckt in einer unscheinbaren jungen Frau, daß sie Werte hat die er bisher nicht kannte, vielleicht auch nicht kennen wollte.

Möchte nicht zuviel vom Inhalt verraten, weil sonst die Spannung weg wäre.

Es lohnt sich in jedem Fall diesen Film anzusehen, man wird erstaunt sein, denn es ist kein normaler Teeniefilm, der Liebe oft nur zu einem Spiel macht.

5.0 von 5 Sternen Der beste aller Filme, 9. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
"Nur mit Dir" (Originaltitel: "A Walk to Remember") ist ein Film, den im deutschsprachigen Raum leider wohl nur relativ wenig Menschen wahrgenommen haben, als er im Herbst 2002 in den Kinos lief, aber für mich (und - wie Meinungsbekundungen auf zahlreichen Webseiten zeigen - auch für viele andere) ist er etwas ganz besonderes und vielleicht der beste Film aller Zeiten. Ich habe in meinem Leben bisher nichts Gefühlvolleres gesehen, das näher an dem wäre, was wir uns alle tief in unserem Inneren wünschen, das aber dennoch so traurig endet.
Dieser Film macht deutlich, wie besonders jeder Moment unseres Lebens sein kann, wie wertvoll das Leben ist, und dass man die größte Liebe aller Zeiten möglicherweise dort findet, wo man sie am wenigsten vermutet.
Ich habe diesen Film schon sehr vielen Leuten empfohlen. Viele haben nach dem Lesen diverser Kurzzusammenfassungen gemeint, dass das wohl so ein typischer Teenie-Liebesfilm mit religiösem Einschlag ist. Nun, er wird Leuten, die solche Filme normalerweise mögen, gefallen, aber er hat auch bereits unzählige Leute begeistert, die mit solchen Filmen üblicherweise überhaupt nichts anfangen können. Wer's mir nicht glaubt, möge sich einfach einige User-Kritiken in der IMDB anschauen.
"Nur mit Dir" ist ein Film, den man gerne öfter sieht. Bei mir liegt er immer wieder im DVD-Player. Trotz des abschnittsweise sehr traurigen Inhalts, ist er voll mit Emotionen wie Liebe, Mut und Hoffnung. Und das springt beim Anschauen über, egal ob man ihn zum ersten oder zum hundertsten Mal sieht.

5.0 von 5 Sternen schön und traurig, 16. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Als ich den Film Nur mit dir in der Hand hielt wusste ich nicht so recht, was ich jetzt damit anfangen sollte. Ich bin eigentlich jemand der eher auf Filme der „härteren" Machart steht, doch Nur mit dir hat mich wirklich überzeugt.
Die Story ist zwar recht einfach und nichts neues in diesem Genre, doch trotzdem wissen die Schauspieler zu überzeugen. Mandy Moore passt perfekt in die Rolle des zurückgezogenen Mädchens, dass an ihrem Gottesglauben festhält und Shane West in die Rolle des Rebellen, der von diesem Mädchen zu den schönen Momenten des Lebens bekehrt wird.
Doch hinter all diesem Glück muss natürlich eine schlimme Begebenheit stehen, die ich aber nicht mehr beschreiben will, damit der Hauptpunkt dieses Filmes noch ungeklärt bleibt.
Die Musik des Films, die übrigens zum Teil von Mandy Moore selbst stammt passt sehr gut zum restlichen Bild des Filmes. Einige schöne, fröhliche, wie auch einige sehr traurige Titel runden den Film ab. Hiermit gebe ich auch eine Kaufempfehlung für den Soundtrack raus :).
Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Am besten kommt der Film natürlich, wenn man ihn sich mit weiblicher Anwesenheit guckt. Er wird ihr bestimmt gefallen :).

Nur mit Dir
Nur mit Dir von Adam Shankman (DVD - 2003)