5.0 von 5 Sternen super Salatbesteck, unkaputtbar
Habe lange Salatbesteck aus Holz benutzt. Dies war immer schwierig abzuwaschen, sauber zu bekommen und ging auch schnell kaputt. Habe mich nun für Fackelmann entschieden und bin sehr zufrieden. Es sieht gut aus, läßt sich leicht (auch in der Geschirrspülmaschine reinigen). Kann es nur weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 26. September 2009 von Dana Schneider

1.0 von 5 Sternen Salatbesteck
sieht auf dem Foto gut aus, ist es aber nicht. Die Schweißnähte zwischen Kopf und Stiel sind misserabel gefertigt. Habe es umgehend zurückgeschickt.
Veröffentlicht am 2. Dezember 2010 von Gernot Henn

1.0 von 5 Sternen Salatbesteck, 2. Dezember 2010
Gernot Henn "Gernot" (Schäftlarn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fackelmann NIROSTA Salatbesteck rostfrei 26cm SBKte (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen super Salatbesteck, unkaputtbar, 26. September 2009

4.0 von 5 Sternen Einfaches, aber gutes Qualitäts-Salatbesteck, 14. Juli 2004
Der Name sagt ja eigentlich schon alles: Ein zwar simples Salatbesteck, dass aber meiner Meinung nach mit zur Grundausstattung einer Küche gehört.
Ich esse selber unheimlich gerne Salat und hatte schon die verschiedensten Bestecke dafür, mal aus Plastik, mal mit Holzgriff, aber wirklich zufrieden bin ich erst mit diesem Fackelmannprodukt aus Edelstahl.
Es lässt sich super leicht reinigen, es bleiben keine Rückstände, das Salatbesteck ist spülmaschinen fest, hält einiges aus und - wie eingangs bereits erwähnt rostet es eben auch nicht. Dazu liegt es gut und griffig in der Hand.
Alles in allem ein gutes, wenn auch simples Qualitätsprodukt, das ich weiterempfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Preisleistung Stimmt, 15. Juni 2011
Nicht das Eleganteste, jedoch einfach praktich und zweckgemäß zu nem top Preis

"sieht auf dem Foto gut aus, ist es aber nicht. Die Schweißnähte zwischen Kopf und Stiel sind misserabel gefertigt"
Kann ich nicht bestätigen, bei mir stimmts!

3.0 von 5 Sternen Kantig, 24. Juli 2014
Das Salatbesteck ist schön groß und eignet sich daher auch für große Salatschüssel. Da der Löffel eher flach ist, eignet es sich besonders für grünen Salat (bei sowas wie Nudelsalat würde ich eher einen tieferen Löffel nehmen).
Allerdings ist das Besteck sehr kantig und fühlt sich daher in der Hand unangenehm an. Es liegt nicht gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Schön, 5. Februar 2014
Super Salatbestek, schlicht und elegant. Viel besser als diese Plastikdinger. Einfach in der Handhabung, leicht zu reinigen. Habe sie nun schon seit einigen Monaten und kann keinen Materialverschleiß oder ähnliches beobachten. Also gute Qualität, von der man noch lange was hat.

3.0 von 5 Sternen Funktional, Verarbeitung nicht überzeugend, 22. September 2013
Die ausgestanzten Löcher des Löffels sind sehr scharfkantig und unschön.
Ansonsten ist es ein funktionales Salatbesteck zu einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen gut, 6. März 2013
Das man so viele Wörter für eine Bewertung braucht ist etwas nervig. Ich würde in diesem Fall einfach Schreiben wollen: alles ok

3.0 von 5 Sternen Für den täglichen Gebrauch in Ordnung - als Geschenk eher ungeeignet, 20. Dezember 2010
Das Salatbesteck sieht auf den ersten Blick gut aus und liegt auch gut in der Hand. Schaut man allerdings etwas genauer hin, werden im Detail die ein oder anderen negativen Punkte sicher. Das fängt bei meinem Besteck mit ungleich abgerundeten Enden der beiden Besteckteile an und hört mit kleineren Macken auf den vorderen Teilen der Löffel auf. Zudem finden sich an unterschiedlichen Stellen kleine Kratzer, die nach dem ein oder anderen Gebrauch bestimmt nicht mehr auffallen, aber bei einem neuen Besteck doch etwas stutzig machen. Daher mein Fazit: Als solides und sicherlich preisgünstiges Besteck für den Alltagsgebrauch ohne große Anforderungen an das Aussehen im Detail gut geeignet, als Geschenk oder Besteck für die "feine Tafel" eher weniger.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung stimmt auf jeden Fall., 3. Juli 2010
sehr schönes, stylisches Salatbesteck. Hab's gleich 3 x bestellt. Optimale Größe - nicht zu klein und nicht zu groß! Preis sehr günstig!

Fackelmann NIROSTA Salatbesteck rostfrei 26cm SBKte