4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden
Veröffentlicht am 21. Mai 2011 von tmr73207

3.0 von 5 Sternen An sich nicht schlecht ABER
nicht ganz so perfekt in der Ausführung und Handhabung. Ich hatte mich für den Dünsteinsatz entschieden, um nicht gleich einen ganzen Dampfgarer kaufen zu müssen. Der einsatz lässt sich klein zusammenklappen und dementsprechend gut verstauen.
Vor 20 Monaten von Tanja F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich nicht schlecht ABER, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fackelmann 42491 Dünsteinsatz 24x13cm faltbar SBKte (Haushaltswaren)
Einen Punkt Abzug, da ich die Stange in der Mitte zu kurz finde. Klar, mit dem Ring dran könnte man den Einsatz gut und gerne aus dem Topf holen, in befüllten Zustand, nur is das befüllt aufgrund der Länge leider nicht möglich, da man sich ständig die Finger verbrennt.
Einen weiteren Punkt Abzug gebe ich, da ich es zwar gut finde, wenn das Gestell aus Rostfreiem Edelstahl ist, aber das ist nutzlos, wenn mir dafür die kleinen Schrauben unten rosten.

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 21. Mai 2011
tmr73207 (Plochingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit dem Dünsteinsatz bin ich sehr zufrieden: er passt in alle unsere Töpfe und lässt sich gut reinigen. Gemüse benötigt im Top 2-6 Minuten, hartes Gemüse wie Karotten etwas länger, Zucchini ca. 2 min. Der Garprozess lässt sich deutlich besser überwachen als im Dampfkochtopf, "verkochtes" Gemüse kommt praktisch nicht vor.

Der Dünsteinsatz bekommt aber nur vier Sterne, weil das gedünstete Gemüse schlecht im Einsatz aus dem Topf genommen werden kann: der Einsatz hat zwar in der Mitte einen Ring und eine Stange, ihn im beladenen Zustand heraus zu heben ist aber ein Wagnis.

5.0 von 5 Sternen praktisch und simpel, 13. September 2011
dieser Dünsteinsatz gefällt mir gut. Das Teil ist simpel zu
benutzen und lässt sich gut in verschiedene Topfgrößen einsetzen. Auch in
einen kleinen Topf.

5.0 von 5 Sternen SUPER Küchenhelfer, 28. August 2011
Ich habe lange überlegt, ob ich Dampfgarer oder Dampfeinsatz für Topf kaufen soll. Aber ich habe mich für Dünsteinsatz entschieden, weil es klein ist und somit muss nicht auf Küchenblatt stehen. Ich mag nicht wenn viele Geräte in der Küche stehen. Als ich noch diesen von Fackelmann gefunden habe, habe ich es gleich gekauft.
Ich bin damit SUPER zufrieden !
Es ist faltbar, nimmt also sehr wenig Platz und zweitens - was wichtiger ist - es passt in jeden Topf; egal ob 14 cm oder 20 cm. :-)
Die Gemüse schmecken viel besser, sind lecker knackig und haben auch schönere Farben.
Und Garzeit ist auch kürzer.

2.0 von 5 Sternen Funktion top / Qualität flop, 1. Juli 2013
Funktioniert prima, passt sich dank des "Faltmechanismus" prima an alle Töpfe an ... daher 2 Punkte für die Funktion!
ABER: nach 5 oder 6 Einsätzen rosten die ersten Schrauben - daher am liebsten NULL PUNKTE für die Qualität.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 15. August 2011
Das Gemüse wird in diesem Einsatz vitaminschonend gegart. Die variable Größe ist sehr praktisch. Auf dem Foto wirkte der Dünsteinsatz sehr flach, aber darunter befinden sich außreichend lange Metallstäbe, damit das Gemüse keinen direkten Kontakt mit dem stehenden Wasser hat. Einzig das Herausheben gestaltet sich als schwierig. In der Mitte am Stab oben ist ein kleiner Ring befestigt. Nach dem Kochen kurz abkühlen lassen, dann können Hitzeunempfindliche diesen berühren. Erster Gebrauch war sonst einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Beste Funktionalität mit super Preis/Leistungs-Verhältnis, 6. Juni 2011
Um das Gemüse für meine Tochter zu dünsten, habe ich mir den faltbaren Dünsteinsatz von Fackelmann bestellt.
Er ist leicht zu verstauen und passt in die unterschiedlichen Töpfe. Reinigung im Geschirrspüler klappt wunderbar.

Ich habe damit schon Fleisch und Gemüse gedünstet und bin mit der einfachen Handhabung sehr zufrieden.

Um Gemüse für 4 Erwachsene zu dünsten, ist der Einsatz etwas zu klein - aber das war mir vor dem Kauf klar.

5.0 von 5 Sternen Genial zum Gemüse dünsten!, 20. November 2012
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Einsatz ist bei uns seit einiger Zeit im Dauereinsatz und funktioniert sehr gut. Er macht einen hochwertigen Eindruck und ist für das schonende Garen unseres Gemüses unerlässlich geworden.
Je nach verwendeter Gemüseart reicht nach Gebrauch einfaches Abspülen oder er wandert in den Geschirrspüler, was auch problemlos möglich ist und ihn dann wieder wie neu strahlen lässt.

3.0 von 5 Sternen leichte Korrosionsspuren nach wenigen Tagen., 5. Februar 2014
Der Einsatz ist aufgrund seiner Bauart für sehr kleine wie auch für große Töpfe geeignet. Jedoch haben sich nach wenigen Tagen an den Verbindungsstellen der drei Abstandshalter mit dem eigentlichen Korpus leichte Rostspuren entwickelt.

5.0 von 5 Sternen Prima und Praktisch, 28. November 2013
Nachdem das 1. Sieb mit nur 2 Stand-Füßchen und ohne Kleber ankam (Retoure?), kam nach unproblematischen Rückversand das vollständige Sieb an. Bin begeistert, funktioniert prima. Durch die Fächer ist das Sieb in jedem Topf einsetzbar. Die 3 Stand-Füßchen sind je 2cm lang, das genügt gerade so.

Fackelmann 42491 Dünsteinsatz 24x13cm faltbar SBKte