5.0 von 5 Sternen Rollt und rollt und rollt...
Erstes Fazit der Fackelmann-Teigrolle nach zwei Wochen Einsatz: keinerlei Probleme.

Schönes, einfaches Holz, rollt bestens, fällt (anders als hier und da behauptet) zumindest bei uns nicht auseinander. Mürbeteig, Pizzateig und Co.: Es rollt alles platt, was es soll.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! :)
Vor 21 Monaten von Johannes Koch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung, Falschlieferung durch Amazon
Vor 1 Monat von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rollt und rollt und rollt..., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zenker 31540 Teigrolle 25x6cm Holz Lager (Haushaltswaren)

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! :)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut trotz Mängeln., 26. Oktober 2013
Hallöchen,

wir haben dieses Nudelholz für unsere neue WG gekauft.

Wie andere Rezensenten bereits bemerkt haben,
wird der Strichcode-Aufkleber vom Hersteller/Händler auf der Rollfläche befestigt.
Dies ist kein Problem, da sich der Aufkleber gut unter heißem Wasser entfernen lässt,
so dass keine Kleberückstände bleiben.

Das Holz ist zwar relativ rauh, jedoch noch im aktzeptablen Bereich.

Ein Kritikpunkt sind jedoch die billigen Kunststofflager.
Bei uns waren sogar noch Pressreste übrig,
diese konnten zwar recht unkompliziert entfernt werden,
schön ist sowas aber nicht.

Die Laufleistung der Lager ist im Allgemeinen eher schlecht,
und man spürt beim Ausrollen einen deutlichen Widerstand,
wodurch das Holz beim auswellen gerne mal "blockiert".

Etwas leichter läuft es, wenn man die Griffe so weit außeinander zieht,
bis zwischen Griff und Rollholz ein etwa 2mm-3mm großer Spalt ist.

Im großen und ganzen sind wir in Anbetracht des Preises trotz der Mängel zufrieden mit dem Wellholz,
und können eine Kaufempfehlung für diesen Preis aussprechen.
Für mehr Geld wird man jedoch sicher ein deutlich höherwertiges Wellholz bekommen.

4.0 von 5 Sternen gute qualität, 20. November 2013
Gut verarbeitet und Stabil.
Jedoch sollte man den Aufkleber nicht auf die Rolle kleben sondern lieber auf den Griff, damit keine Kleberrückstände auf der Rolle verbleiben können.

5.0 von 5 Sternen sehr brauchbar!, 28. Mai 2013
sehr brauchbar! Vor Benutzung einölen...für das Geld unschlagbar, liegt gut in der Hand! lässt sich leicht reinigen! X X X

5.0 von 5 Sternen sollides tool, 27. November 2013
So stellt man sich ein Nudelholz vor mit dem die Oma den Opa jagt.

Gute Verarbeitung, keine Einschlüssel und splittert nicht bei einem Fall aus 1,60 m Höhe ;o) wenn Frau das Gerät fallen lässt. Den Teig konnten wir nach dem Eklats normal weiter ausrollen ohne Fehler in der Struktur.

ist auch Prima für Kleinkinder geeignet zum spielen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 8. Januar 2013
gute Rolle: Sie ist schwer genug und hat ein gutes Laufwerk innerhalb der Rolle. Außerdem ist die Verarbeitung des Holzes wunderbar.

5.0 von 5 Sternen A Perfect Assistant, 23. April 2014
Before you read this review just please consider that I am writing this review after 7 weeks of using this product and this is my first rolling pin. The quality is satisfying: It is noticeably heavy and so you would not need to use that much force for rolling what you are rolling. The wooden surface has also a very nice finishing.

4.0 von 5 Sternen Nudelholz, 17. September 2014
Ich benutze das Nudelholz insbesondere, um Weizenhefeteig für Pizza auszurollen. Die Griffe habe ich demontiert (lassen sich einfach abziehen), da die Lagerung nicht sonderlich gut ist und ich den Teig mit der "bloßen Rolle" dünner und einfacher ausrollen kann. Die Ränder des Mittelteils sind im Bereich, in dem sie durch den Griff verdeckt werden, unsauber verarbeitet (Holzspäne sind sichtbar und lassen sich lösen). Da das Holz recht weich und höchstwahrscheinlich (da für Lebensmitteleinsatz gedacht) unbehandelt ist, wird das nicht "gefährlich" sein, trotzdem geht hier ein Stern für Verarbeitung weg.

1.0 von 5 Sternen Achtung, Falschlieferung durch Amazon, 23. August 2014
Geliefert wurde nicht ein Nudelholz von Zenker, sondern ein ziemlich unterirdisches Nudelholz von Fackelmann in einem 120cm (ja, einhundertzwanzig Zentimeter) langem Karton, ohne Umverpackung oder sonstigem Schutz. Es war total vermackelt und abgesehen vom sehr rauen Holz völlig unbrauchbar. Wenigstens musste ich es nicht zurückschicken, um den Kaufbetrag erstattet zu bekommen ... die Kids haben jetzt ein Nudelholz für den Sandkasten ...

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Nudelholz, 29. Mai 2014
Ich war auf der suche nach meinem ersten Nudelholz. Bisher hab ich Pizzas und ähnliches immer nur mit der Hand gemacht und wollte nun etwas um das ganze etwas gleichmässiger zu gestalten. Hab mich für das Model von Zenker entschieden und bisher diese Entshceidung nicht bereut. Sicherlich ist es kein Premiummodell, aber es erfüllt seine Aufgabe und somit bin ich von der Preis/Leistung zufrieden.

Zenker 31540 Teigrolle 25x6cm Holz Lager