5.0 von 5 Sternen Rollt und rollt und rollt...
Erstes Fazit der Fackelmann-Teigrolle nach zwei Wochen Einsatz: keinerlei Probleme.

Schönes, einfaches Holz, rollt bestens, fällt (anders als hier und da behauptet) zumindest bei uns nicht auseinander. Mürbeteig, Pizzateig und Co.: Es rollt alles platt, was es soll.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! :)
Vor 19 Monaten von Johannes Koch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok
der Teig bleibt sehr oft an der Teigrolle hängen. Dennoch die Rolle für den Preis ok, das Preisleistungsverhältnis ist ok.
Vor 4 Monaten von Lena M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rollt und rollt und rollt..., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zenker 31540 Teigrolle 25x6cm Holz Lager (Haushaltswaren)

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! :)

4.0 von 5 Sternen gute qualität, 20. November 2013
Gut verarbeitet und Stabil.
Jedoch sollte man den Aufkleber nicht auf die Rolle kleben sondern lieber auf den Griff, damit keine Kleberrückstände auf der Rolle verbleiben können.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut trotz Mängeln., 26. Oktober 2013
Hallöchen,

wir haben dieses Nudelholz für unsere neue WG gekauft.

Wie andere Rezensenten bereits bemerkt haben,
wird der Strichcode-Aufkleber vom Hersteller/Händler auf der Rollfläche befestigt.
Dies ist kein Problem, da sich der Aufkleber gut unter heißem Wasser entfernen lässt,
so dass keine Kleberückstände bleiben.

Das Holz ist zwar relativ rauh, jedoch noch im aktzeptablen Bereich.

Ein Kritikpunkt sind jedoch die billigen Kunststofflager.
Bei uns waren sogar noch Pressreste übrig,
diese konnten zwar recht unkompliziert entfernt werden,
schön ist sowas aber nicht.

Die Laufleistung der Lager ist im Allgemeinen eher schlecht,
und man spürt beim Ausrollen einen deutlichen Widerstand,
wodurch das Holz beim auswellen gerne mal "blockiert".

Etwas leichter läuft es, wenn man die Griffe so weit außeinander zieht,
bis zwischen Griff und Rollholz ein etwa 2mm-3mm großer Spalt ist.

Im großen und ganzen sind wir in Anbetracht des Preises trotz der Mängel zufrieden mit dem Wellholz,
und können eine Kaufempfehlung für diesen Preis aussprechen.
Für mehr Geld wird man jedoch sicher ein deutlich höherwertiges Wellholz bekommen.

5.0 von 5 Sternen sollides tool, 27. November 2013
So stellt man sich ein Nudelholz vor mit dem die Oma den Opa jagt.

Gute Verarbeitung, keine Einschlüssel und splittert nicht bei einem Fall aus 1,60 m Höhe ;o) wenn Frau das Gerät fallen lässt. Den Teig konnten wir nach dem Eklats normal weiter ausrollen ohne Fehler in der Struktur.

ist auch Prima für Kleinkinder geeignet zum spielen.

5.0 von 5 Sternen sehr brauchbar!, 28. Mai 2013
sehr brauchbar! Vor Benutzung einölen...für das Geld unschlagbar, liegt gut in der Hand! lässt sich leicht reinigen! X X X

5.0 von 5 Sternen perfekt, 8. Januar 2013
gute Rolle: Sie ist schwer genug und hat ein gutes Laufwerk innerhalb der Rolle. Außerdem ist die Verarbeitung des Holzes wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Nudelholz, 29. Mai 2014
Ich war auf der suche nach meinem ersten Nudelholz. Bisher hab ich Pizzas und ähnliches immer nur mit der Hand gemacht und wollte nun etwas um das ganze etwas gleichmässiger zu gestalten. Hab mich für das Model von Zenker entschieden und bisher diese Entshceidung nicht bereut. Sicherlich ist es kein Premiummodell, aber es erfüllt seine Aufgabe und somit bin ich von der Preis/Leistung zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, Macke im Holz , Finger weg !, 17. Mai 2014
Ich fange mal damit an, dass bei meiner Rolle eine Macke im Holz war.
Wenn ich sie über die Arbeitsplatte rolle merke ich, dass sie nicht richtig plan aufliegt.
Die seiten sind nicht richtig bearbeitet und fühlen sich äußerst rau an. Das Lager wirkt billig.
Für Pizza-Teig der nicht sehr dünn werden soll kann man sie wahrscheinlich benutzen.
Ich würde jedem raten sich nach einem hochwertigerem Produkt umzusehen.
Habe überlegt das Holz zurückzuschicken, habe mich aber dagegenentschieden, da der Aufwand für ein so günstiges Produkt mir zu hoch ist.
Mit den Worten meines Vaters : Wer billig kauft, kauft zweimal.

5.0 von 5 Sternen A Perfect Assistant, 23. April 2014
Before you read this review just please consider that I am writing this review after 7 weeks of using this product and this is my first rolling pin. The quality is satisfying: It is noticeably heavy and so you would not need to use that much force for rolling what you are rolling. The wooden surface has also a very nice finishing.

5.0 von 5 Sternen Das Teil hat mich begeistert..., 7. April 2014
Hätte ehrlich gedacht das Nudelholz = Nudelholz ist, ist es aber nicht. Hier ist die Walze Kugelgelagert und das merkt man beim Arbeiten sehr deutlich. Volle Punkt dafür von mir

Zenker 31540 Teigrolle 25x6cm Holz Lager