Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Shiny|Größe: 1,0 L|Ändern

am 1. Oktober 2012
Ich benutze den Kaffeebereiter nach 2 Jahren immer noch gern. Er nimmt nicht viel Platz, und man kann Kaffee kochen ohne aufwändige Entkalkung etc.

Das Glas ist aber eines Tages wegen Unaufmerksamkeit meinerseits zerbrochen.
Da ich in einem chemischen Labor arbeite, merkte ich, dass das Glas baugleich ist wie ein „1L-Becherglas hohe Form“. Die Maße dieses Becherglas sind nach DIN 12331 bzw. ISO 3819 genormt. Es kostet ab 6 Euro im Internet. Von der Qualität her ist es auch identisch (aus Borosilikatglas), absolut hitzebeständig, sogar m. E. praktischer da die Gradierung vorhanden ist.

Nachtrag: Wenn man die Kanne bis ca. 1 cm unter den silbernen Ring füllt, sind es 800 ml. Die Kanne reicht also für 3 Kaffeebecher.
55 Kommentare|287 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2011
Vier kleine Tassen oder zwei gut gefüllte Becher herrlich duftenden und köstlich schmeckenden Kaffees lassen sich in kurzer Zeit herstellen. Hier wird nicht mit Papier gefiltert, das volle Aroma bleibt erhalten. Sie werden staunen, wieviel geschackliche Nuancen ihr gewohnter Kaffee nun aufweist. Und Sie werden vermutlich bald die Kaffeesorte wechseln, denn für Filtertüten optimierter Kaffee schmeckt pur genossen mitunter recht eigenartig ;-)

Die Kanne ist genau richtig für das Frühstück von zwei Personen. Die erste Tasse am Morgen schön heiß und die zweite schon etwas kühler, noch lange nicht kalt, aber die Uhr tickt ja unerbittlich weiter und ein bisschen schneller trinken (können) wird immer wichtiger.

Durch das mit Wasser durchtränkte Kaffeemehl, das am Boden verbleibt, muss die Kanne auch nicht sofort nach dem Frühstück gereinigt werden, das geht immer noch nachmittags oder am Abend. Eigentlich geht es dann sogar besser als noch am Morgen. Und wann sind Sie das letzte Mal dafür belohnt worden, weil Sie etwas haben liegen lassen? - Diese Kanne ist sooo dankbar :)
am 15. Oktober 2015
Kurz und knapp - Endlich guter Kaffee!
Seit Jahren hätte ich gerne eine tolle Gastromaschine. Riesig. Tausende Euros wert, in Chrom und haste de nicht gesehn'. Jetzt nicht mehr :) !
Mit dieser Frenchpress hat Kaffee trinken eine neue Dimension erreicht.
Bin rechtslos zufrieden und habe jeden morgen ein Lächeln im Gesicht. Traumhaft. Dieser Geruch. Der Geschmack. Hach!
Meiner Schwester habe ich direkt das Frenchpress-Paket (Chrom+Kaffee) zum Geburtstag geschenkt, da sie auch restlos begeistert von dieser Frenchpress war und ist.

Handhabung:
Einfach.

Reinigung:
Leicht zureinigen. Entleeren - Abspülen - Trocknen - Fertig. Alle paar Tage schraube ich alles auseinander und reinige es intensiv.

Optik : Granate. Passt optisch perfekt zur Küche + Kupfertöpfen. Bombe !

Preis: Design hat immer seinen Preis, aber ehrlich gesagt.. Könnte ruhig 10Euro günstiger sein. Aber anscheinend zahlt man hier einen Kupfer-Auschlag ;)

1 Liter reicht bei mir für 3-4 Tassen mit Milch.
8 Tassen sind wirklich übertrieben, wenn man von normalen Kaffeetassen ausgeht und nicht die kleinen Viecher von Omas Sonntagstisch ;)
Habe die 1 Liter (8 Tassen Variante) und die 0,35l (3 Tassen Variante) bestellt und wollte eigentlich zwischen beiden wählen. Eigentlich. Ende vom Lied. Beide behlaten, da beide ihre Vorteile besitzen.
Die 0,35l benutze ich alleine. Die 1 Liter Variante bei Besuch.

Zu Anfang musste ich als French-Press Neuling ein wenig mit der perfekten Zubereitung experimentieren.
Welcher Kaffee, wieviel Kaffee, heisse Milch oder kalte dazu? Sirup, Zucker? usw..
Wenn man den Dreh für den persönlichen Geschmack raus hat, dann ist die Frenchpress nicht mehr wegzudenken.
review image
am 25. März 2011
Was soll man da noch sagen?
Ich habe eine Siebträgermaschine, zwei Cafetieren (Espressokannen), eine Karlsbader Kanne, einen Bodum Santos und nun auch noch diese French Press.
Optisch eher schlicht und elegant mit dem verchromten Rahmen ist die auch Stempelkanne genannte French Press sicherlich auch eine optische Bereicherung.

Jede einzelne Zubereitungsmethode macht aus Kaffee in vergleichbarer Qualität ein ganz eigenes Geschmackserlebnis.
Die French Press ist dabei quantitativ sicherlich am effektivsten (hier: 8 Kaffeetassen), qualitativ dabei um nichts schlechter als z.B. die Karlsbader Kanne - und trotzdem anders.

Wie man merkt mag ich Kaffee unabhängig von der Methode der Zubereitung (von mir aus auch im Topf)!

Dieses Produkt ist m.E. jedenfalls für den Gelegenheitstrinker mit am besten geeignet, weil Zubereitung und Reinigung fast von allein gehen, während man bei Bedarf auch größere Mengen in einem Zubereitungszyklus brühen kann. Das ist z.B. bei einer Siebträgermaschine (macht aber auch Espresso, keinen Kaffee) oder der erwähnten Karlsbader Kanne nicht so leicht.

Klare Kaufempfehlung aber auch für jeden Kaffeeenthusiasten! Eine weitere Facette des beliebten Getränks entdecken lohnt immer!
33 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2011
Vorweg sei gesagt, dass der Kaffee aus der
French Press ein absoluter Genuss ist!
Selbst teure Vollautomaten kommen da nicht mit!

Und wenn ich mal Besuch von einer netten Frau
habe und morgens einen Kaffee zubereite,
dann ist das mit dieser French Press ein echtes
Highlight, das bestaunt wird! ^^

Die Kaffeebohnen müssen etwas grober gemahlen werden,
damit sie den Filtereinsatz nicht verstopfen! Aber das
ist bei einer French Press üblich und sorgt auch für
den perfekten Kaffeegeschmack!

(grob gemahlen heisst, etwa doppelt / dreifach so grob
wie bei normalem Filterkaffee = 1 -2 mm grobe Körner)

Ich bin ein absoluter Genuss-Kaffeetrinker, der viel und
gern Kaffee trinkt und ich hatte bisher einfach keinen
besseren, als mit diesem Teil!

Funktion & Aufwand:

Das Zubereiten verlangt nach etwas Aufwand, aber für
mich ist es zu einem lieben Ritual geworden, das mir den
Kaffeegenuss nur versüsst! Daher ziehe ich da keinen
Stern ab! Wer diese Zeit (5Min) nicht bereit ist aufzubringen,
der sollte sich einen Vollautomaten kaufen ... aber der schmeckt
nicht so gut! ;-)

Der gemahlene Kaffee wird mit heissem, nicht kochendem, Wasser aufgegossen!
Zur Dosierung liegt ein entsprechender Löffel bei!
(ohne jeglichen Filter... das heisst, das Pulver befindet sich direkt im
Wasser) und je nach Geschmack 4-5 Min ziehen gelassen! Danach wird
der an dem Deckel angebrachte Filter heruntergedrückt! Dadurch wird der Kaffee-
satz an den Boden der Kanne gedrückt und zieht nicht mehr viel weiter durch
und bleibt beim ausgiessen in der Kanne!

Reinigung:

Das Glas lässt sich ohne Probleme aus dem Metallgestell entfernen,
was aber nicht unbedingt nötig ist! Man kann es auch einfach über dem Wasserhahn
ausspülen! Das Gleiche gilt für den Filter! Dieser ist aus Metall und lässt sich
auch restfrei ausspülen! Ich würde sagen, dass das nicht länger als ein paar
Sekunden dauert!

Qualität:

Alles in Allem wirkt das Teil sehr hochwertig verarbeitet! Das Glas ist allerdings sehr, sehr dünn!
Das heisst, man muss wirklich aufpassen, dass es nirgends anstoesst!es bricht nämlich sehr leicht!
Daher habe ich hier 1 Stern abgezogen!(ich bin beim ausspülen nur leicht gegen das Waschbecken
Gestossen, da hatte es schon einen Sprung)!

Geschmack: 5 Sterne (und ich trinke viel Kaffee , so dass ich das ohne Probleme
einschätzen kann)

Negativ: Also die 8 Tassen,die man angeblich herausbekommt sind absolut übertrieben!
Da muss man schon sehr kleine Kaffeetassen haben! Aber 6 normale Kaffeetassen...
bzw 3-4 grosse Tassen bekommt man da schon heraus!

KLARE KAUFEMPFEHLUNG Für ALLE, DIE EINEN GUTEN KAFFEEZU SCHÄTZEN WISSEN!
99 Kommentare|91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2005
Ich bin ja der Meinung, der Kaffee aus diesen Kannen schmeckt am besten und man sagt ja auch, dass es die ursprüngliche Art ist den Kaffee zuzubereiten... und wenn man dann schon immer auf diese Art Kaffee zubereitet, warum sich nicht einmal eine richtig edle Version gönnen, die auch nach was aussieht.
Man kann von Bodum natürlich auch billigere Versionen mit Plastikgestell bekommen, aber das Edelstahlgestell ist optisch ansprechend und natürlich längerfristig haltbarer.
Was ich allerdings anmerken muss, dass 12 Tassen als Inhaltsangabe etwas übertrieben ist, ausser die Tassen sind wirklich klein... 6 Tassen von einer angenehmen Grösse bekommt man aber auf jeden Fall heraus.
11 Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2014
Ich habe ein neues Modell des bereits gekannten erwerben müssen - stelle aber fest, dass nun das verarbeitete Glas so dünnwandig ist, dass es im Metallgestell hin- und herschlackert (trotz engster Schraubeneinstellung), auch lässt das Plastikmaterial der Griffe deutlich an Aussehen und Haptik zu wünschen übrig - sieht einfach billig aus und fühlt sich schlecht an. Ansonsten bin ich treue Anhängerin des Bodum-French-Presssystem.
am 29. August 2011
Zuerst einmal muss ich sagen, der Kaffee aus dieser French ist einfach super lecker.
Seit einer Woche ist die nun bei mir im Einsatz und tut was Sie soll, allerdings ist das ganze für diesen Preis schlecht verarbeitet,
der Filter verzogen und wackelig, die Glaskanne zappelt im Gestell hin und her und geht nicht fester zu stellen.
Ein feines Teil mit ein paar Macken...

+ tolles Design
+ stabiler Glaskörper
+ Kaffee hält recht lange warm
+ kein Kaffeesatz in der Tasse

- billig und wackelig verarbeitet

SO NACH ÜBER EINEM JAHR

+ die French lebt noch
+ ich trinke keinen anderen Kaffee mehr
+ich liebe dieses wackelige, rostige Etwas für seinen tollen Kaffee

- das galvanisierte Gestell rostet und der Rost greift das Glas an !Sieht extrem unansehnlich aus.
Ich weiß das diese Kontakte Notwendig sind, da dies einst mein Beruf war, Tipp an den Hersteller...lackiert das Gestell nach dem galvanisieren!
am 18. Januar 2012
Ich bin bestimmt kein großer Kaffe-Experte aber ein täglicher Kaffeetrinker.

Seit vielen Jahren verwende ich nun den Bodum Kaffeebereiter in und bin voll begeistert.

In jedem besseren Supermarkt kann ich mir meinen Kaffee mahlen lassen und habe das Gefühl einen besonders frischen Kaffee gekauft zu haben. Dieser frisch aufgebrüht, wie zu Omas Zeiten, entfaltet weit mehr Aroma als mit einer herkömmlichen Kaffeemaschiene. Wir haben nicht nur eine Kaffeemaschiene zuhause sondern auch die Kaffeepads ausgiebig getestet. Auch wenn Geschmack doch sehr subjektiv ist,...ich finde, dass es aus der Bodum erheblich besser schmeckt. Da liegen (so finde ich) geschmacklich, Welten dazwischen.

Das Gerät selber ist super einfach zu bedienen. Ich nehme pro Tasse einen Löffel, kochendes Wasser drauf, 6 Minuten ziehen lassen et voilá. Fertig. Die Reinigung unter fließendem Wasser ist überhaupt kein Thema. Nur ausspülen und fertig. Nie wieder auf der Suche nach Filtern. Kein Überlegen ob ich einen billigen Filter oder einen teueren kaufe. What you see is what you get. Sehr pflegeleicht. Der Zeitaufwand einen Kaffee zu kochen ist nicht größer als bei einer Maschiene und ich habe eine Gerät weniger in der Küche stehen was uns aus Platzgründen gerade recht kommt. Super geeignet auch im Büro. Keine Streiterei wer die Maschiene wieder saubermacht oder neue Filtertüten kauft oder gar die falsche Kaffeemarke.... Ich verwende sie täglich auf der Arbeit.

Hier volle Empfehlung

( Achtung , natürlich selber Rezession für die kleinere Ausführung, die sich nur im Volumen unterscheidet )
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2009
Ich habe jahrelang nur Filterkaffee getrunken und das nur wenn ich das Koffein brauchte, bis ein Kollege diesen Kaffeebereiter mitgebracht hat. Ich muss sagen der Kaffee ist wesentlich milder als der aus der Filtermaschine, da man hier die Möglichkeit hat den Kaffee NICHT ziehen zu lassen und das Kaffeepulver gleich mittels Siebeinsatz zu Boden drückt, bevor die Bitterstoffe in den Kaffee gelangen können.

Der Kaffeebereiter lässt sich innerhalb von Sekunden komplett auseinander nehmen und deshalb leicht reinigen und 100% spülmaschinenfest ist er noch dazu.

TIPP:
Wenn man das Glas aus dem Gestell zieht, dann sollte man den Metallring oben etwas zum Griff hin zusammendrücken, dadurch lässt sich das Glas einfach und ohne kratzer aus dem Metalgestell ziehen, da das Metalgestell leicht oval und nicht rund ist. Allerdings braucht man hierfür schon ein wenig Kraft.

Das einzige Manko ist, dass der Sieb sich nicht bis zum Boden drücken lässt. Das ist aber nur dann ein Nachteil wenn man nur eine halbe Kanne zubereiten will, den dann wird das Kaffeepulver nicht richtig zwischen Boden und Sieb fixiert und der Kaffee wird so schneller bitter. Dieser vermeidbare Mangel hat schließlich auch zu einem Stern Abzug geführt.