5.0 von 5 Sternen Ein sehr praktischer Artikel
Am 12. Dezember 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider sehr rostanfällig
Die teilweise geäußerte Kritik hinsichtlich des Berührens der Toilettenrolle mit der Toilettenbürste kann man damit verhindern, indem man nach Anheben der Halterung die beiden Schrauben der Halterung der Toilettenrolle etwas fester anzieht. Damit wird ein Berühren von Rolle und Bürste ausgeschlossen.
Was mich besonders stört, ist,...
Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von Max Kunde

1.0 von 5 Sternen Leider sehr rostanfällig, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: WENKO 15438100 Stand WC-Garnitur Siena Chrom, Stahl, 19 x 63 x 19 cm, Chrom (Haushaltswaren)
Was mich besonders stört, ist, dass das gesamte Material - vor allem aber die Bodenplatte - bereits nach einem Jahr sehr stark rostet. Deshalb kann ich auch nur einen Stern vergeben.

3.0 von 5 Sternen Schwere Qualität mit Abstrichen in der Handhabung, 4. Januar 2010
Stephanie Müller (Paulinenaue) - Alle meine Rezensionen ansehen
Allgemeiner Eindruck:
gut

Vorteil(e):
Durch die Schwere des Ständer-Materials ist das Produkt super standfest.

Nachteil(e):
Der Einsatz für die Bürste lässt diese Qualität jedoch leider vermissen.

Auch der Abstand zwischen Bürstengriff und WC-Papier ist nicht optimal konzipiert. (bei voller Rolle berührt der Stiel diese). Es wäre vorteilhafter, wenn bezüglich des Bürsten-Einsatzbehälters eine leichte Neigung fixierbar wäre, um dieses "Problem" zu umgehen, was aber leider nicht gegeben ist.

Fazit:
Insgesamt ist das Produkt trotz der Abstriche jedoch seinen Preis wert und ein günstiges "Einsteigermodell", wenn es die 99-cent Bürstenstation + lose Rolle NICHT mehr sein sollen...

5.0 von 5 Sternen Ein sehr praktischer Artikel, 12. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Diese WC-Garnitur ist wirklich sehr praktisch. Ich habe mir den Artikel für mein Bad gekauft, da ich nicht in die Fliesen bohren wollte und ich finde da ist die WC-Garnitur eine gute Lösung. So musste ich nicht bohren und kann die Garnitur sogar beim Umzug mitnehmen. Der Halter steht sehr fest und wackelt nicht. Noch dazu hat der Artikel ein sehr schönes Design und sieht in meinem Badezimmer wirklich dekorativ aus.

4.0 von 5 Sternen recht preiswerte Konstruktion aber doch in Ordnung, 2. September 2010
Ja, was will man über einen Toilettenpapierhalter schreiben. Nun, der Zusammenbau ist mit der mitgelieferten Bilder-Anleitung sehr einfach. Alle Teile haben eine gute Passform. Allerdings merkt man an der Konstruktion schon deutlich, daß offenbar nicht Langlebigkeit im Vordergrund stand. Dafür muss man wohl einfach mehr Geld ausgeben.

Eine nette Bastelei ist die Toilettenbürste, deren Kopf man auf den Griff aufschrauben muss - sage mir nur noch einer, wer nur die Bürstenköpfe der Toilettenbürste einzeln kauft und austauscht. Der Ring, der den Becher zur Bürstenaufnahme hält sowie der Becher selber sind aus Plastik, aber erfüllen ihren Zweck. Was mich aber an der Konstruktion zweifeln lässt, ist die Aufnahme des Toilettenpapiers. Diese ist zwar aus Metall, kann aber nur komplett verschraubt werden und lässt sich damit nicht mehr bewegen. Allerdings ist das nicht so stabil oder arretiert, daß es ausgeschlossen wäre, daß der Halter im laufe der Zeit nicht doch nach unten klappt. Ich hätte eine Konstruktion mit Beilagscheiben oder ähnliches erwartet, damit sich der Halter frei drehen kann beim Abrollen oder eben dass er durch eine Rastnase gesichert wäre - aber Nunja. Der eigentliche Fuss ist eine Art beschwerte Kunststoff Platte, welche dann mit einem Metall Deckel abgedeckt wird und die eigentliche Halterung wird mit Schrauben durch die Abdechung und die Kunststoffplatte mit Beilagscheiben unter den Schrauben fixiert. Das ganze steht also am Ende schon halbwegs stabil.

Mein Fazit: ich weiss nicht ob ich genau diesen Halter wieder kaufen würde, aber Preis/Leistung geht in Ordnung und er wird einige Zeit seinen Zweck erfüllen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Zubehör, 17. April 2005
Ich habe mir diesen Klopapierhalter als Zubehör gekauft, da ich die Fliesen nicht anbohren wollte. Er macht sich sehr schön in meinem weißen Bad, da Chrom. Die Halterung des Papiers ist flexibel, so kann jede Rolle Platz finden. Der Halter steht auch sehr sicher, da er selbst ordentlich Gewicht hat, jedoch kann er zum putzen etc. leicht bewegt werden. Ein Kauf, den man nicht bereut!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis echt Klasse!, 9. Mai 2010
Ich hab schon ne weile danach gesucht ..... und wieder mal bei amazon gefunden!
ich war in vielen läden und hab nach einen standklopapierhalter gesucht und die waren meist zuteuer ca.: 18 euro und hatten noch nich mal ne klobürste dabei!

Ich hab mich vorher erkundigt über diesen Artikel und das problem was andere haben mit dem abstand von Klopapier zur Bürste ist einfach gelöst einfach einwenig die schrauben fester ziehen und schon bleibt die Halterung auf der gewünschten position!

Fazit: Nicht die beste Qualität aber top Optik und es hält was es verspricht!!!

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 21. Mai 2009
N. Spilker (Herford, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist es ein gut aussehendes, funktionsfähiges Gerät, dass besser verarbeitet ist, als die 14,99€ Neupreis erwarten lassen.
Die Abbildung stimmt tatsächlich nicht mit dem fertig aufgebauten Ständer überein, was aber an folgendem Problem liegt: der Halter, auf den man die Papierrolle schiebt, hängt herunter, weshalb die Rolle zwischen den beiden Seitenstäben hängt und an den Stab der Bürste kommt. Ich vermute jedoch, dass sich die Entwickler dieses Geräts folgendes gedacht haben:

Wenn man die Schraube der Halterung, auf die die Papierrolle drauf geschoben wird, ordentlich anzieht und den Halter etwas nach vorne zieht (dass er höher sitzt und seitlich gesehen weiter nach vorne herauskommt), kommt man besser an das Papier, dieses lässt sich leichter abrollen und die Rolle stößt nicht mehr an den Griff der Bürste. Problem gelöst!

Sieht auch viel besser aus, als wenn die Rolle so zwischen die Stangen hängt.

1.0 von 5 Sternen Abbildung passt nicht zum Artikel, 7. Juni 2007
Ich war doch sehr überrascht, als ich nach dem Zusammenbau feststellen musste, dass der Griff der Bürste oben an die (handelsübliche) Papierrolle stößt - wer konstruiert denn so was ?

Gesamthöhe von 63cm ist eben weniger als man denkt.

Die Maße in der Beschreibung passen zum Artikel, leider jedoch nicht die Abbildung.

1.0 von 5 Sternen Billiges Blech, völlig verrostet, 24. November 2011
Wenn man das Teil so aus der Verpackung nimmt macht es einen relativ wertigen Eindruck. Es ist schwer und stabil.
Ok, dass die Bürste kaum an der Toilettenpapierrolle vorbei passt fällt schon unangenehm auf, aber da kann man sich noch mit arrangieren.
Was aber überhaupt nicht geht ist dass der komplette Ständer in weniger als 2 Jahren von innen völlig verrostet ist! Darüber platzt der Chrom großflächig ab. Alles was jetzt noch hilft ist wegwerfen und nie wieder kaufen!
Wenko wird von jetzt an gemieden, das Ärgernis mit dem Rost war schon bei anderen Produkten von denen in mehreren Rezensionen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Top Service, Top Preis-Leistungsverhältnis, 8. August 2013
Alles wie beschrieben. Eignet sich besonders für kleine Badezimmer oder Gästebäder. Wir haben die Garnitur seit mehreren Wochen in Gebrauch und absolut nichts auszusetzen.

Durch das Gewicht im Fuß steht es wesentlich besser wie Marken-Stand-Garnituren. Da meine Familie einen Gas-Wasser-Installationsbetrieb leitet, hab ich schon einige gesehen und wollte erst keine Garnitur kaufen. Durch unser kleines Bad war ich dazu mehr oder weniger aber gezwungen und bin mehr als zufrieden. Für das billige Geld echt ein super Angebot!

Der Aufbau war auch einfacher wie man durch meine Vorredner vermuten würde. Allerdings sollte man zu zweit sein um sich die Arbeit zu erleichtert. Die Anleitung ist grafisch dargestellt. Für uns kein Problem. Es sind auch so wenige Teile das man keine Anleitung bräuchte.

Mir persönlich gefällt auch das der Klobürstenhalter aus Kunststoff ist. Glas ist nicht hygenischer, auch wenn viele das immer denken und vor allem schwerer was Garnituren eher instabil machen. Zugegeben die Aufhängung für den Klobürstenhalter könnte auch für mich lieber aus Metall sein wie aus Kunststoff und die Befestigung mit zwei "Stiften" die einfach nur eingespannt werden ist sehr "spannend".

Ich finde auch nicht das die Bürste zu nah an das Toilettenpapier kommt. Zieht man die Schraube fest genug an, so kann die Rolle auch wie auf dem Bild ein wenig nach oben abstehen. Das der Stand zu niedrig ist können wir nicht nach empfinden. Sitzt man auf der Schüssel hängt es in der richtigen Normhöhe. Außerdem steht die Größe auch in der Beschreibung und ist keine große Überraschung.

Alles in allem ein Top-Produkt! Immer wieder kaufen und empfehlen!

zum Anbieter: DHL hat die Sendung verschlampt und ich habe mich leicht erbost an den Anbieter eine E-Mail geschrieben, darauf hin gab es eine sehr freundliche E-Mail und eine Gutschrift auf mein Konto für die Unannehmlichkeiten die mir entstanden sind. Dafür konnten Sie leider nichts, haben aber sehr vorbildlichen Service geleistet und mir die Sendung ein zweites Mal geschickt. Die erste Sendung lagert wohl immer noch bei DHL oder ist in den unendlichen Weiten verschollen...