5.0 von 5 Sternen Ein sehr praktischer Artikel
Am 12. Dezember 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider sehr rostanfällig
Die teilweise geäußerte Kritik hinsichtlich des Berührens der Toilettenrolle mit der Toilettenbürste kann man damit verhindern, indem man nach Anheben der Halterung die beiden Schrauben der Halterung der Toilettenrolle etwas fester anzieht. Damit wird ein Berühren von Rolle und Bürste ausgeschlossen.
Was mich besonders stört, ist,...
Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von Max Kunde

1.0 von 5 Sternen Leider sehr rostanfällig, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenko Exclusiv Stand WC-Garnitur Chrom m. Toilettenpapierhalter Modell Siena (Haushaltswaren)
Was mich besonders stört, ist, dass das gesamte Material - vor allem aber die Bodenplatte - bereits nach einem Jahr sehr stark rostet. Deshalb kann ich auch nur einen Stern vergeben.

3.0 von 5 Sternen Schwere Qualität mit Abstrichen in der Handhabung, 4. Januar 2010
Stephanie Müller (Paulinenaue) - Alle meine Rezensionen ansehen
Allgemeiner Eindruck:
gut

Vorteil(e):
Durch die Schwere des Ständer-Materials ist das Produkt super standfest.

Nachteil(e):
Der Einsatz für die Bürste lässt diese Qualität jedoch leider vermissen.

Auch der Abstand zwischen Bürstengriff und WC-Papier ist nicht optimal konzipiert. (bei voller Rolle berührt der Stiel diese). Es wäre vorteilhafter, wenn bezüglich des Bürsten-Einsatzbehälters eine leichte Neigung fixierbar wäre, um dieses "Problem" zu umgehen, was aber leider nicht gegeben ist.

Fazit:
Insgesamt ist das Produkt trotz der Abstriche jedoch seinen Preis wert und ein günstiges "Einsteigermodell", wenn es die 99-cent Bürstenstation + lose Rolle NICHT mehr sein sollen...

5.0 von 5 Sternen Ein sehr praktischer Artikel, 12. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Diese WC-Garnitur ist wirklich sehr praktisch. Ich habe mir den Artikel für mein Bad gekauft, da ich nicht in die Fliesen bohren wollte und ich finde da ist die WC-Garnitur eine gute Lösung. So musste ich nicht bohren und kann die Garnitur sogar beim Umzug mitnehmen. Der Halter steht sehr fest und wackelt nicht. Noch dazu hat der Artikel ein sehr schönes Design und sieht in meinem Badezimmer wirklich dekorativ aus.

4.0 von 5 Sternen recht preiswerte Konstruktion aber doch in Ordnung, 2. September 2010
Ja, was will man über einen Toilettenpapierhalter schreiben. Nun, der Zusammenbau ist mit der mitgelieferten Bilder-Anleitung sehr einfach. Alle Teile haben eine gute Passform. Allerdings merkt man an der Konstruktion schon deutlich, daß offenbar nicht Langlebigkeit im Vordergrund stand. Dafür muss man wohl einfach mehr Geld ausgeben.

Eine nette Bastelei ist die Toilettenbürste, deren Kopf man auf den Griff aufschrauben muss - sage mir nur noch einer, wer nur die Bürstenköpfe der Toilettenbürste einzeln kauft und austauscht. Der Ring, der den Becher zur Bürstenaufnahme hält sowie der Becher selber sind aus Plastik, aber erfüllen ihren Zweck. Was mich aber an der Konstruktion zweifeln lässt, ist die Aufnahme des Toilettenpapiers. Diese ist zwar aus Metall, kann aber nur komplett verschraubt werden und lässt sich damit nicht mehr bewegen. Allerdings ist das nicht so stabil oder arretiert, daß es ausgeschlossen wäre, daß der Halter im laufe der Zeit nicht doch nach unten klappt. Ich hätte eine Konstruktion mit Beilagscheiben oder ähnliches erwartet, damit sich der Halter frei drehen kann beim Abrollen oder eben dass er durch eine Rastnase gesichert wäre - aber Nunja. Der eigentliche Fuss ist eine Art beschwerte Kunststoff Platte, welche dann mit einem Metall Deckel abgedeckt wird und die eigentliche Halterung wird mit Schrauben durch die Abdechung und die Kunststoffplatte mit Beilagscheiben unter den Schrauben fixiert. Das ganze steht also am Ende schon halbwegs stabil.

Mein Fazit: ich weiss nicht ob ich genau diesen Halter wieder kaufen würde, aber Preis/Leistung geht in Ordnung und er wird einige Zeit seinen Zweck erfüllen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Zubehör, 17. April 2005
Ich habe mir diesen Klopapierhalter als Zubehör gekauft, da ich die Fliesen nicht anbohren wollte. Er macht sich sehr schön in meinem weißen Bad, da Chrom. Die Halterung des Papiers ist flexibel, so kann jede Rolle Platz finden. Der Halter steht auch sehr sicher, da er selbst ordentlich Gewicht hat, jedoch kann er zum putzen etc. leicht bewegt werden. Ein Kauf, den man nicht bereut!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis echt Klasse!, 9. Mai 2010
Ich hab schon ne weile danach gesucht ..... und wieder mal bei amazon gefunden!
ich war in vielen läden und hab nach einen standklopapierhalter gesucht und die waren meist zuteuer ca.: 18 euro und hatten noch nich mal ne klobürste dabei!

Ich hab mich vorher erkundigt über diesen Artikel und das problem was andere haben mit dem abstand von Klopapier zur Bürste ist einfach gelöst einfach einwenig die schrauben fester ziehen und schon bleibt die Halterung auf der gewünschten position!

Fazit: Nicht die beste Qualität aber top Optik und es hält was es verspricht!!!

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 21. Mai 2009
N. Spilker (Herford, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist es ein gut aussehendes, funktionsfähiges Gerät, dass besser verarbeitet ist, als die 14,99€ Neupreis erwarten lassen.
Die Abbildung stimmt tatsächlich nicht mit dem fertig aufgebauten Ständer überein, was aber an folgendem Problem liegt: der Halter, auf den man die Papierrolle schiebt, hängt herunter, weshalb die Rolle zwischen den beiden Seitenstäben hängt und an den Stab der Bürste kommt. Ich vermute jedoch, dass sich die Entwickler dieses Geräts folgendes gedacht haben:

Wenn man die Schraube der Halterung, auf die die Papierrolle drauf geschoben wird, ordentlich anzieht und den Halter etwas nach vorne zieht (dass er höher sitzt und seitlich gesehen weiter nach vorne herauskommt), kommt man besser an das Papier, dieses lässt sich leichter abrollen und die Rolle stößt nicht mehr an den Griff der Bürste. Problem gelöst!

Sieht auch viel besser aus, als wenn die Rolle so zwischen die Stangen hängt.

1.0 von 5 Sternen Abbildung passt nicht zum Artikel, 7. Juni 2007
Ich war doch sehr überrascht, als ich nach dem Zusammenbau feststellen musste, dass der Griff der Bürste oben an die (handelsübliche) Papierrolle stößt - wer konstruiert denn so was ?

Gesamthöhe von 63cm ist eben weniger als man denkt.

Die Maße in der Beschreibung passen zum Artikel, leider jedoch nicht die Abbildung.

5.0 von 5 Sternen Wenko Exclusiv Stand WC-Garnitur Chrom, 6. Juli 2014
Die Wenko Exclusiv Stand WC-Garnitur ist gut aussehend und sehr praktisch. Mehr kann man zu einem notwendigen Artikel nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Ein praktisches Zubehör fürs Bad, 29. Juni 2014
Diese WC-Garnitur ist optisch ansprechend und von kompakter Ausführung. Praktisch ist auch, dass man das Ganze bequem wegstellen kann - ich bin sehr zufrieden mit dieser WC-Garnitur.