Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. November 2006
Dieses Set ist sehr praktisch gerade für englische Kuchenrezepte. Diese sind oft für 20cm Formen oder auch 18cm Formen konzipiert, sodaß man dieses Set alle Nase lang braucht.

Aber auch für einen Gugelhupf zu Zweit für ein romantisches Frühstück zum Jahrestag...sodaß nichts übrig bleibt und vertrocknet.

Ich kanns nur empfehlen, wenngleich mir heute ein Set mit Emaille Beschichtung lieber wäre, sodaß ich nicht aufpassen muß, die Antihaftschicht zu schonen.

Sonst: Gerne wieder!
am 7. Mai 2011
Habe mir die Kaiser 1/2 by EASY 20 cm und die Oetker Back-Freude-Classic 18 cm zusammen gekauft. Ein tolles Team um aus einem Kuchenrezept zwei kleine Kuchen zu backen: Einen zum Essen - einen zum Einfrieren, einen als Himbeertorte - den anderen als Bienenstich. Interessant ist, dass die etwas schwerere Oetker-Backform zeitgleich mit der größeren Kaiser-Form backt. Ich denke mit zwei Kaiser-Formen (18/20 cm) wäre das nicht möglich.
Wenn ich nur eine Form verwende greife ich allerdings zur Kaiser-Form, da diese durch die sinnvolle Außenbördelung des Sprengringes wesentlich angenehmer zu reinigen ist.
Der große Bruder dieser Springform hat uns qualitativ schon überzeugt, und für kleinere Schandtaten mit der Hälfte der Zutaten lohnt sich ein zusätzlicher Springformzwerg ja schließlich auch immer. Uns hat der Kleine von Kaiser jedenfalls restlos überzeugt.
+ Kein Ankleben - der Kuchen löst sich überall leicht von der Form.
+ Der Boden ist schnittfest und glatt.
+ Die Form ist leicht zu öffnen und verzieht sich auch nach langem und eifrigem Gebrauch kein Stückchen.
+ Spülmaschinenfeste Tortenformen rocken!
+ Die Form schließt dicht, und die Überlaufrinne sorgt dafür, dass auch der fettärmste Käsekuchen den Ofen nicht versaut.

FAZIT:
Wer gern und viel backt, Tortenformen ungern stundenlang einweicht und es bevorzugt, lange Freude an seinen Backutensilien zu haben, ist mit dieser Springform bestens beraten. Ich bin jedenfalls lebenslänglich für andere Springformen versaut. ;)
am 23. April 2009
Die Backform sieht gut aus und funktioniert einwandfrei! Der Kuchen löste sich einwandfrei aus der Form. Die Größe ist optimal für das Kaffeetrinken mit zwei bis vier Personen.
am 19. März 2011
Kaiser ist ja bekannt für Qualität und die halbe Form ist super. Es passt genau, wenn der Teig halbiert wird. Der Preis ist super und die Lieferzeit unschlagbar.
am 29. August 2009
Habe mir die Springform bestellt, da sie kleiner ist als die üblichen. Mit einem Durchmesser von 20 cm, reicht die Menge völlig aus. Wir sind ein 2 Personen Haushalt - für kleinen Besuch etc. reicht es völlig aus.

Die Form ist dicht, da gibt es kein ablaufen der Teigmasse. Nach dem Backen ist der Kucken auch wieder leicht herauszuholen. (ich bestreiche die Form immer etwas mit mehl u fett).

Im Goßen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 24. Februar 2012
Da wir nur zu zweit sind, halbiere ich die meisten Rezepte für 26/28cm Springformen immer, so dass sie genau für eine 18/20er Springform wie diese reichen.

Die Form ist gut verarbeitet, schließt absolut dicht, so dass nicht mal Wasser durchläuft ;-) und der Kuchen lässt sich auch problemlos lösen, nach dem man sie nur leicht eingefettet hat.

Besonders gefällt mir an Formen dieser Art der Auffangrand, den dieser verhindert, das der Boden wie bei normalen Springformen durch evtl. zu starkes gegendrücken rausflutschen kann bzw. locker wird und der Teig herausläuft, das hatte ich nämlich schon öfters bei normalen Springformen in der Vergangenheit und werde in Zukunft deshalb auch nur noch Formen kaufen mit solchem Auffangrand. So kann man die Form egal ob heiß oder kalt sicher in den Händen halten ohne Angst haben zu müssen, durch zu festes halten etwas evtl. zu verschieben bzw. zu lockern. Auch ist dadurch gesichert, das Teig aus der Form läuft, was ich auch sehr gut finde.

Kann den Kauf also jedem Empfehlen.
am 28. Januar 2013
Wie oft hat man Lust auf selbstgebackenen Kuchen und verwirft den Gedanken dann aber wieder, weil für 2-3 Personen ein komplettes Kuchenrezept einfach zu viel ist und man auch nicht die ganze nächste Woche noch Kuchen essen möchte.

Mit dieser Form lohnt es sich auch für 2-4 Personen einen Kuchen zu backen. Rezept einfach halbieren und fertig ist der "kleine" Kuchen. Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und es funktioniert wirklich immer. Ob herzhaft oder süß, die Kuchen sind der Renner. Selbst bei größeren Festen lohnt es sich manchmal die Form zu benutzen, denn so kann man eine größere Auswahl anbieten.

Das Material ist sehr stabil, ich fette immer noch leicht ein und es ist noch nie was kleben geblieben. Auch hier volle Punktzahl!

Alles in allem: Top Produkt!
am 26. Mai 2013
für 2 personen super ,ist gleich verzehrt.auch bei feierlichkeiten kann man mehrere verschiedene kuchen backen und damit ist die auswahl groesser.
am 3. Dezember 2009
Dazu gibts nichts viel zu sagen, was gut ist, ist gut! Bin froh, die Form gekauft zu haben.