Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More indie-bücher Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 11. Juni 2010
Ich habe mir den Kaffeefilter zugelegt in der Hoffnung einen standhaften Filter zuhaben, der nicht schief auf der Alfi Kaffeekanne sitzt. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Der Filter passt nicht genau in die Öffnung der Kanne und beim eingießen kann es passieren das der Filter kippt. Für mich ein Fehlkauf.
am 25. April 2016
Dieser alfi Kaffeefilter ist optimal für Thermoskannen geeignet, da er einen langen und schmalen Einfüllstutzen hat. Einziger Vermouthstropfen ist, dass der Ring unterhalb des Filters so einen kleinen Durchmesser hat, dass ich Ihnen nicht, wie ursprünglich geplant, auch für meine Porzellankaffeekannen verwenden kann, da er dann keinen Halt hat. Hier hätte der Hersteller mitdenken und den Durchmesser des Aufsatzringes deutlich vergrößern können, damit man ihn sowohl für Thermos- als auch für Porzellankannen verwenden kann, daher einen Stern Abzug. Der Kaffeefilter lässt sich problemlos in der Spülmaschine reinigen ohne Schaden zu nehmen.
am 2. Januar 2010
Nach langem Suchen habe ich endlich den geeigneten Filteraufsatz gefunden.
Gut im Gebrauch, absolut standfest und der Kaffee läuft langsam durch -
volles Aroma.
am 22. Januar 2016
Ich benötigte unbedingt einen Kaffeefilter mit einem längeren Schaft und einer Auflagefläche, die auf meine Warmhaltekanne, die nicht von ALFI ist, passt. Somit ist die Wahl auf dieses Teil gefallen, denn das Porzellanteil war mir dann doch zu teuer.

OK, das Teil passt genau auf meine Kanne, aber ich bin trotzdem total unzufrieden damit, die Löcher lassen nur sehr langsam die Flüssigkeit durch, ist schon klar, dadurch ist die Kaffee-Ausbeute größer und der Geschmack entsprechend besser, will ich alles glauben, aber ich kenne so ein ähnliches Teil von Melitta und da dauert der Vorgang nicht so ewig lange, dass schon etwas Wärme verloren geht, bis endlich mal der Kaffee genossen werden kann.

Hinzu kommt. dass dieser Kaffeefilter in keinster Weise den Preis wert ist, 10 Euro für so ein ***dünnes*** Platikteil, das ist schon arg heftig und sicher nicht passend zu dem Qualitätsnamen ALFI.
am 3. Februar 2009
habe diesen filter einem segler zu weihnachten geschenkt! er ist begeistert, da geht auch bei leichtem wellengang nichts daneben und er passt in jede thermoskanne.
am 19. Juni 2016
Ich kannte das preiswerte Kunststoff - Produkt bereits. Nach vielen Jahren Nutzung für eine spezielle Kaffee-Kanne,
war das Gerät unansehnlich und der Griff war gebrochen.
Blitzartige Auslieferung des neuen Filters und alles ist wieder bestens.
am 21. Oktober 2010
Leider passt der Filter nicht auf die Alfikanne Bono, wofür er gedacht war. Ich nehme ihn daher nicht her. Fehlkauf!
am 28. Juli 2014
Der Filter filtert, wie es Kunststofffilter eben tun. Alles soweit prima. Ich habe mir extra das für Hartplastik relativ teure Modell von Alfi bestellt, da ich mir gleichzeitig die Alfi-Isolierkanne Mokka gekauft habe. Der Stutzen passt, aber klare Abstriche sind zu machen, da der Filter, wenn er auf diese Kanne aufgesetzt wird sehr wackelig ist. Er fällt nicht herunter, aber...Mein Mann meinte dazu: "der passt ja gar nicht". Ich habe ihn wegen des langen Stutzens behalten, aber wenn schon explizit darauf hingewiesen wird, bei welchen Modellen er nicht zu verwenden ist, sollte Mokka vielleicht hinzugefügt werden. Über die Handhabung bei anderen Modellen kann ich also nichts sagen.
Nur bedingte Kaufempfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2013
nicht schlecht, paßt nicht auf alle Kannen, leider ein wenig zu teuer, konnte nur leider nicht ins Geschäft. Einfach in der Handhabung
am 29. Dezember 2015
Den Filter habe ich vor Jahren in einem Fachgeschäft zu meiner großen Alfi Kaffeekanne gekauft. Diese Kanne haben wir nur für Besuch genutzt.

Nun habe ich für den täglichen Gebrauch ebenfalls eine Alfikanne gekauft (Pallas, 1 l). Und jetzt fällt es so richtig auf: Der Alfifilter ist eine Fehlkonstruktion. Er liegt sehr flach auf und hat einen langen Schaft. Dadurch bildet sich eine Art Vakuum in der Kanne und es dauert wirklich sehr, sehr lange, bis sie voll ist, also bis der Filter leer ist. Je voller die Kanne wird, umso länger dauert es.

Mein Mann hat schon die Löcher größer gebohrt, aber das hat überhaupt nichts gebracht...

Außerdem habe ich 3 verschiedene Mahlgrade ausprobiert. Die ganzen Bohnen wurden auf Stufe 3, 4 und 5 gemahlen - jeweils mit dem gleichen Ergebnis... Es dauert sehr lange, also mir zu lange. Filter ist im Müll inzwischen.