5.0 von 5 Sternen Nach langem Suchen
Nach langem Suchen habe ich endlich den geeigneten Filteraufsatz gefunden.
Gut im Gebrauch, absolut standfest und der Kaffee läuft langsam durch -
volles Aroma.
Veröffentlicht am 2. Januar 2010 von Heinz Schumacher

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Alfi Kaffeekannen
Ich habe mir den Kaffeefilter zugelegt in der Hoffnung einen standhaften Filter zuhaben, der nicht schief auf der Alfi Kaffeekanne sitzt. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Der Filter passt nicht genau in die Öffnung der Kanne und beim eingießen kann es passieren das der Filter kippt. Für mich ein Fehlkauf.
Veröffentlicht am 11. Juni 2010 von E. Blume

5.0 von 5 Sternen Nach langem Suchen, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: alfi Kaffeefilter, Kunststoff transparent, Größe 4 (Haushaltswaren)
Nach langem Suchen habe ich endlich den geeigneten Filteraufsatz gefunden.
Gut im Gebrauch, absolut standfest und der Kaffee läuft langsam durch -
volles Aroma.

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Alfi Kaffeekannen, 11. Juni 2010
E. Blume "Beamer" (Saarlouis) - Alle meine Rezensionen ansehen

3.0 von 5 Sternen Passt nicht auf alle Alfikannen, 21. Oktober 2010
Leider passt der Filter nicht auf die Alfikanne Bono, wofür er gedacht war. Ich nehme ihn daher nicht her. Fehlkauf!

3.0 von 5 Sternen Kaffeefilter, 8. Februar 2013
nicht schlecht, paßt nicht auf alle Kannen, leider ein wenig zu teuer, konnte nur leider nicht ins Geschäft. Einfach in der Handhabung

5.0 von 5 Sternen ... super, 14. Oktober 2010
Ein einfaches & praktisches Teil für diejenigen, die sich nur ab & zu einen Kaffee machen - wie ich.

5.0 von 5 Sternen praktisch - gerade beim segeln, 3. Februar 2009
habe diesen filter einem segler zu weihnachten geschenkt! er ist begeistert, da geht auch bei leichtem wellengang nichts daneben und er passt in jede thermoskanne.

3.0 von 5 Sternen Gefällt mit kleinen Abstrichen, 28. Juli 2014
Der Filter filtert, wie es Kunststofffilter eben tun. Alles soweit prima. Ich habe mir extra das für Hartplastik relativ teure Modell von Alfi bestellt, da ich mir gleichzeitig die Alfi-Isolierkanne Mokka gekauft habe. Der Stutzen passt, aber klare Abstriche sind zu machen, da der Filter, wenn er auf diese Kanne aufgesetzt wird sehr wackelig ist. Er fällt nicht herunter, aber...Mein Mann meinte dazu: "der passt ja gar nicht". Ich habe ihn wegen des langen Stutzens behalten, aber wenn schon explizit darauf hingewiesen wird, bei welchen Modellen er nicht zu verwenden ist, sollte Mokka vielleicht hinzugefügt werden. Über die Handhabung bei anderen Modellen kann ich also nichts sagen.
Nur bedingte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hallo, 7. Juli 2014
wieso werde ich gezwungen eine bestimmte anzahl sätze zu schreiben,wenn es auch kurz und bündig geht,-----ware ist super,und schnell angekommen

5.0 von 5 Sternen Kaffeefilter, 15. April 2013
Der Kaffefilter passt gut in meine Alfikanne. Ich habe mich von meiner Kaffemaschine getrennt, da mir der Filterkaffee besser schmeckt..

5.0 von 5 Sternen Standfest, 10. Februar 2013
Ich habe schon lange einen Kaffeefiter gesucht, der beim Befüllen einer Thermokanne nicht umfällt; endlich habe
ich ihn gefunden, er passt genau und nichts wackelt.